Blind Side - Die große Chance

  • Leigh Anne Tuohy, glücklich verheiratete Ehefrau, zweifache Mutter und stolze Hausfrau in Memphis, ist eine Naturgewalt. Entsprechend vehement setzt sie sich auch ein, als ihre Tochter einen ungewöhnlichen Klassenkameraden mit nach Hause bringt: den übergewichtigen schwarzen Teenager Michael Oher, der nicht schreiben und sich fast nicht artikulieren kann. Aber er hat ein Talent für Football. Und deshalb ist auch Leigh Anne nicht mehr zu bremsen, die Michael bei sich zu Hause aufnimmt. Mögen ihre Beweggründe anfangs nicht nur altruistisch gewesen sein, bald schon liebt sie den Jungen wie ihre eigenen Kinder.



    Mein Mann und ich haben den Film gestern Abend gesehen und waren sehr angetan. Wir hatten vor allem mit einem ernsteren, dramatischeren Film gerechnet, und waren doch über die zahlreichen Lacheffekte sehr überrascht. Auch die Schwarz-Weiß-Malerei war nicht so schlimm, wie wir anfangs befürchtet haben. Ein sehr schöner Film, den ich mir auch gerne auf DVD zulegen werde.

  • Ich fand den Film auch berauschend schön. Meine Schwester ist großer Sandra Bullock und normalerweise vertraue ich ihrem Urteil nicht, wenn es um ihre Film geht, da sie sich scheinbar an allem erfreuen kann, in dem Sandra Bullock zu sehen ist :chen
    Da sie aber einfach nicht locker gelassen hat und ich sie oft genug (gewaltsam) von einem Film überzeugt habe, habe ich mich einverstanden erklärt, den Film zu schauen und siehe da: er erwies sich als echter Diamant.
    Die Geschichte ist mitreißend, aber nicht überdramatisch, sie ist bodenständig, obwohl solche auf wahren Begebenheiten basierende Geschichten oftmals zu Übertreibungen neigen und das Gesamtpacket ist fesselnd.
    Es ist rundum eine schöne Geschichte, die man sich gerne bis zum Schluss ansieht.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Morgen schaue ich ihn mir an................bin schon sehr gespannt.


    So, jetzt habe ich ihn gesehen. :-)
    Ein wirklich netter Film mit einer überraschenden Sandra Bullock. Im Ernst, sie spielt diese Rolle wirklich sehr gut. Und am Schluß hatte ich mich fast an die blonden Haare gewöhnt. :grin


    Wenn ich nicht gewusst hätte, dass der Film auf wahren Begebenheiten basiert, hätte ich ständig gedacht "das ist ja wohl zu schön, um wahr zu sein". ;-) Gibt es wirklich eine Familie, die so durch und durch "gut" ist? :gruebel Vater, Mutter, Tochter und Sohn - alle sind immer nur nett und lieb und hilfsbereit und eben gut.


    Unterhaltsam war der Film auf jeden Fall. :-)

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich habe den Film heute gesehen und fand ihn wundervoll. Hätte ich gar nicht erwartet, dass es soviel zum Lachen gibt. SJ (der Sohn der Familie) war ja klasse :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*