'Der Heiler der Pferde' - Seiten 001 - 071

  • Hallo zusammen,


    der erste Teil ging ja ganz fix :-)


    Erst einmal zur Gestaltung des Buches: wirklich toll, ein sehr schönes Buch. Allerdings fehlt mir auch eine Karte. Dann wäre alles perfekt.


    Zur Sprache: Sicherlich ist der Stil sehr einfach und kurz abgehagt. Mich hat das aber auch nicht im geringsten gestört. Außerdem finde ich es spannend, neue Stile zu entdecken, die ja auch immer wieder der jeweiligen Landessprache geschuldet sind.


    zum Inhalt: Man ist sofort Mitten in der Geschichte und dann geht die Post so richtig ab. Ich finde es toll. Diego mag ich und seine Stute sowieso, so ein Pferd habe ich mir immer gewünscht :-) Leider kam es nie dazu. Ich denke er wird viel von seinem neuen Herrn lernen und sein Leben neu gestalten.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht und geh :lesend

  • So, bin erst jetzt fertig, weil ich im Moment nur unterwegs zum Lesen komme und das ist so ein Brocken von Buch sehr hinderlich. :grin Bin ich froh, dass ich zu Hause meine Leselotte habe. Die Sache mit der Katze hat mich eigentlich nicht so geschockt, das hab ich auch schon in anderen Büchern gelesen. Die nach dem Verzehr folgende Krankheit ist nicht weiter wunderlich, die Katze war sicher auch nicht mehr die Gesündeste.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von TheAlice
    So, bin erst jetzt fertig, weil ich im Moment nur unterwegs zum Lesen komme und das ist so ein Brocken von Buch sehr hinderlich. :grin


    Wie war, ich vermisse es auch, genüsslich in der Wanne mit Buch zu relaxen. Bei so dicken Wälzern wie das hier ist das aber nicht so gut. ich will ja nicht die ganze zeit Buchstämmen :D

  • Ich hinke wie immer hinterher. Ehrlich gesagt, hat mich der erste Teil nicht vom Hocker gerissen. Zu einfach ist die Sprache, ich habe immer wieder das Gefühl auf einen Fehler zu stoßen, weil zu wenig Hintergrund vermittelt wird. Was mich auch sehr stört ist, dass ich das Gefühl habe, es mit mehreren Ich-Erzählern zu tun zu haben. Es gibt keinen neutralen Erzähler, aber auch die wechselnden Perspektiven werden nicht konsequent durchgehalten. irggendwie ein Michmasch. Aber nachdem einige von Euch ja schon geschrieben haben, dass es besser wird, gebe ich Diego noch einen Abschnitt.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)