Suche Kinderbuch Japan

• Durch den Japanthread fiel mir ein Buch ein, das ich als Kind sehr gemocht habe, aber eigentlich nichts mehr darüber weiß, nur so viel:

Eine Gruppe deutscher Kinder lebt in Japan, wohl weil ihre Eltern dort arbeiten. Ich denke, sie werden wohl Abenteuer erlebt haben, wenn nicht gar ein Erdbeben ?( Fudschi und Kirschblüten spielten auch eine Rolle, aber fragt mich nicht, welche. Und ein Junge spielt Ukulele, da konnte ich mir lange überhaupt nichts drunter vorstellen.

Ach ja, ich war in den 70ern Kind ;-)

So jetzt kramt mal im kollektiven Eulengedächtnis

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich biete Anthrin Model-Andreae, Tante Japan.
    Zum erstenmal erschienen 1974, es gab aber Auflagen bis in die 1980er.

Besagte Tante vermacht ihren Nichten und Neffen eine Reise nach Japan. Das Abenteuer handelt davon, daß sie geheimnisvolle Schriftrollen enträtseln.

Amazon liefert kein Titelbild. ZVAB tut's.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• Fein, freut mich.

Wie ich darauf kam? Frag mich doch nicht, wie mein Kopf funktioniert. Ich bin die, die am meisten über mich staunt. :grin
    ZVAB erledigte den Rest.

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus