Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Letanna hat schon recht, es wird hier schon lange alle mögliche Urban Fantasy vorgestellt. Ist halt die Frage, ob man für jede Spielart von Urban Fantasy einen eigenen Thread aufmachen will (den für Engel, Elfen,etc. gibt es ja schon), oder ob es sich dadurch nicht zu sehr verfasert. Viele, die gern Vampire lesen, mögen ja auch das andere Zeug.

  • Also ich finde es gut, dass in dem Thread hier querbeet UrbanFantasy auftaucht ... die Einengung auf NUR Vampire fände ich schade.

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Erscheint am 29. November 2010




    EINE JUNGE LIEBE – EIN URALTER FLUCH


    Holly Cathers Eltern sterben bei einem schrecklichen Unfall, und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu ihrer Tante Marie-Claire nach Seattle zu ziehen. Bis dahin hat sich Holly immer für eine normale junge Frau gehalten. Doch hier erfährt sie die Wahrheit, vor der sie ihr Vater immer hatte behüten wollen: Holly entstammt einem uralten Hexengeschlecht – und ihre Familie befindet sich im Krieg mit den mächtigen Hexern des Deveraux-Clans!

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyene ()

  • Erscheint 24. Januar 2011




    EINE JUNGE LIEBE – EIN URALTER FLUCH


    Da lernt Holly Jeraud kennen und fühlt sich sofort wie magisch zu ihm hingezogen. Aber kann sie ihren Gefühlen trauen? Immerhin entstammt Jeraud dem Geschlecht der Deveraux, und sein Vater hat geschworen, Holly und ihre Familie zu vernichten. Noch bevor sich Holly über ihre Gefühle klar werden kann, begreift sie, dass weit mehr auf dem Spiel steht als ihr eigenes Glück – und nur wenn sie Jeraud ihr ganzes Vertrauen schenkt, kann sie in dem aufziehenden Sturm bestehen.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Erscheint am 15. November 2010


    Ever würde alles dafür tun, endlich mit Damen zusammen sein zu können. Dafür hat sie das Leben ihrer Freundin Haven aufs Spiel gesetzt, und dafür begibt sie sich selbst immer wieder in größte Gefahr. Ein Fluch trennt die Liebenden voneinander, so dass sie sich niemals werden berühren dürfen, sonst wird Damen ins Schattenland verbannt. Schuld daran ist ihr Erzfeind Roman, der den Schlüssel zu Evers glücklicher Zukunft mit Damen in seinen Händen hält. Schließlich sieht sie nur noch einen Ausweg: schwarze Magie. Wenn es ihr gelingt, das richtige Ritual auszuführen, wird sie die Kontrolle über Roman erlangen und ihn dazu bringen können, den Fluch außer Kraft zu setzen. Doch sie ahnt nicht, dass sie damit alles aufs Spiel setzt, ihre Freundschaft zu Haven und ihre Liebe zu Damen …

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Erscheint am 8. Februar 2011




    Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf


    Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich hoffe meine Tipps fallen jetzt nicht zu weit aus dem Thema raus. :gruebel

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyene ()

  • Der fünfte Band der Cat & Bones - Reihe wird am 22. Februar 2011 erscheinen! :-]


    (Er sollte ursprünglich The Other Side Of The Grave heißen.)


    Kurzbeschreibung:


    Half-vampire Cat Crawfield and her vampire husband Bones have fought for their lives, as well as for their relationship. But just when they’ve triumphed over the latest battle, Cat’s new and unexpected abilities threaten to upset a long-standing balance…


    With the mysterious disappearance of vampires, rumors abound that a species war is brewing. A zealot is inciting tensions between the vampires and ghouls, and if these two powerful groups clash, innocent mortals could become collateral damage. Now Cat and Bones are forced to seek help from a dangerous “ally”—the ghoul queen of New Orleans herself. But the price of her assistance may prove more treacherous than even the threat of a supernatural war. …to say nothing of the repercussions Cat never imagined.


    --
    Das Cover ist bei Amazon noch nicht zu sehen. So wird es aussehen.
    --


    Bezüglich Cat & Bones wird es insgesamt lediglich 7, max 8, Bände geben.


    Zitat

    Will there be more Cat and Bones books in the Night Huntress series after book seven?


    I’m not sure. Things with Cat and Bones may wrap up in book seven, or I might need an eighth book to complete their storyline. I don’t anticipate more than eight books with Cat and Bones, though. We’ll see how things stand once I write book seven.


    -- Night Huntress FAQ

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Letanna
    Erscheint im Januar 2011. Habe mir jetzt erst einmal den 1. Teil geholt.




    Hi,


    hast du das Buch inzwischen gelesen?
    Ich bin gerade dran (ich fand das Cover so schön ;-) ) finde es in unserem Keller allerdings gerade spannender. Wenn die Spinne auf ihr eingesponnenes Opfer zuwackelt :gruebel
    Nach 130 Seiten ist immer noch nix passiert und die beiden Jungs sind mir genauso fremd wie meine Nachbarn. Von denen weiß ich auch, was sie für Wäsche tragen und dass sie sich wahrscheinlich regelmäßig die Zähne putzen :rofl
    Tja und Vampire die sich von Eisentabletten ernähren ... wtf??? (Eigentlich hasse ich Abkürzungen, aber im Moment fällt mir nichts anderes dazu ein. :bonk


  • Schreibst du eine Rezi, wenn du es durch hast?
    Das steht (stand?) nämlich auch auf meiner Wunschliste sehr weit oben. Monsterjagende Brüder *seufz* - mein Ding.
    Es scheint da aber offenbar das ein oder andere (oder weitere) Brüderpaar zu geben, dass lesenswerter ist :grin


    Das Cover ist aber tatsächlich extrem schön :-]

  • Zitat

    Original von Mulle


    Schreibst du eine Rezi, wenn du es durch hast?
    Das steht (stand?) nämlich auch auf meiner Wunschliste sehr weit oben. Monsterjagende Brüder *seufz* - mein Ding.
    Es scheint da aber offenbar das ein oder andere (oder weitere) Brüderpaar zu geben, dass lesenswerter ist :grin


    Das Cover ist aber tatsächlich extrem schön :-]




    Klar, mach ich. Wird aber noch was dauern, denn es bleibt schleppend zu lesen.
    Und ja, ich habe schon von interessanteren Brüderpaaren gelesen ;-) Besser gesagt, von welchen, die nicht so farblos und fast schon nervig daherkommen.

  • Land der Schatten wurde bereits am 12.06. vorgestellt. Ich möchte lediglich um eine Auskunft bitten, ob eine Eule bereits On the Edge gelesen hat? Eine Eulenrezi konnte ich nicht finden. Ich bin ein absoluter Fan der Kate Daniels - Romane von Ilona Andrews. Deshalb meine Frage: Lohnt sich die Geschichte um Rose Drayton? Einerseits weiß ich, dass ich meine Erwartungen nach der Kate Daniels - Serie auf jeden Fall herunterschrauben sollte, weil ich sonst sehr enttäuscht sein könnte, andererseits denke ich mir, dass On the Edge vll ein weiterer fantastisch geschriebener Roman des Autorenpaars ist, der es durchaus vermag mit den Kate Daniels-Geschichten zu konkurrieren?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich finde diese Box, die die ersten sechs Teile der Black Dagger - Reihe enthält, ganz nett. Eignet sich auf jeden Fall als Geschenk.
    Zumal man dann insgesamt auch ein bisschen günstiger kommt, da die Bücher einzeln gekauft teurer daherkommen. In dieser Box würde jede Geschichte jeweils ca 5,30 € kosten und für einzig Dark Lover zahlt der Leser 7,90 €.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

  • Erscheint Dezember 2010.


    Kurzbeschreibung
    Elizabeth Phoenix reist nach Los Angeles, um ein Nest von halbmenschlichen Drachengeschöpfen aufzuspüren, die Sonne und Mond zerstören wollen. Ein gefährlicher Kampf steht bevor. Ehe sie sich in die Schlacht stürzen kann, muss sich Liz jedoch über ihre Gefühle für ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci klar werden. Und dann ist da noch ihr Mentor, der Navajo-Schamane Sawyer, der ihr Rätsel aufgibt. Ist er auf ihrer Seite? Kann sie im Kampf auf ihn zählen?

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Erscheint bei Lyx im März 2011. Originaltitel: Vicious Circle


    Kurzbeschreibung


    Persephone Alcmedi ist eine Hexe, die Tarotkarten legt und eine Zeitungskolumne verfasst. Außerdem bietet sie Werwölfen bei Vollmond in ihrem Haus Unterschlupf. Da wird Sephs Freundin, die Werwölfin Lorrie ermordet, und die Hohepriesterin eines Hexenzirkels bietet Seph eine große Summe Geldes, wenn sie den Mörder tötet den mächtigen Vampir Goliath Kline. Seph nimmt den Job an, muss jedoch feststellen, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat. Zum Glück kann sie auf die Hilfe der Werwölfe zählen, vor allem auf den attraktiven Johnny, den Leadsänger der Band Lycanthropia, der ein Auge auf Seph geworfen hat.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • 2. Teil der Alpha-Reihe erscheint bei Ubooks im März 2011.


    Kurzbeschreibung
    Die Werwölfin Nanouk fühlt sich ausgerechnet zu dem Alphavampir Kristobal hingezogen, der gleich zwei tödliche Gefahren für Claws Werwolf-Rudel mit nach Anchorage bringt.


    Als das Gerücht in Anchorage umgeht, dass sich ein Mann, während der Mitternachtsshow einer Illusionistentruppe, in einen Wolf verwandelt, geht die toughe Werwölfin Nanouk der Wahrheit nach. Sie stößt auf den Großmagier Kristobal, der von sündhafter Schönheit ist und ein verführerisches Spiel mit ihr beginnt. Doch er ist noch gefährlicher als ein Gestaltwandler - ein Geschöpf der Nacht, dessen Existenz den Alaska-Werwölfen neu ist. Und es gibt mehr als einen Grund, weshalb Nanouk seinem Charisma nicht erliegen darf, denn Liebe kann tödlich enden. Aber der Alphavampir ist unwiderstehlich...

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Confiance
    Erscheint bei Lyx im März 2011. Originaltitel: Vicious Circle


    Kurzbeschreibung


    Persephone Alcmedi ist eine Hexe, die Tarotkarten legt und eine Zeitungskolumne verfasst. Außerdem bietet sie Werwölfen bei Vollmond in ihrem Haus Unterschlupf. Da wird Sephs Freundin, die Werwölfin Lorrie ermordet, und die Hohepriesterin eines Hexenzirkels bietet Seph eine große Summe Geldes, wenn sie den Mörder tötet den mächtigen Vampir Goliath Kline. Seph nimmt den Job an, muss jedoch feststellen, dass sie sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat. Zum Glück kann sie auf die Hilfe der Werwölfe zählen, vor allem auf den attraktiven Johnny, den Leadsänger der Band Lycanthropia, der ein Auge auf Seph geworfen hat.


    Das klingt sehr gut. Wird gleich mal notiert. :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit