Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Das von Leseratte87 vorhin vorgestellte Buch "Seelenzorn" ist übrigens der zweite Teil, hab ich kürzlich rausgefunden. Wusste gar nicht, dass die deutsch Übersetzung schon so weit ist.

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Der Junge aus dem Meer von Aimee Friedman


    April 2011


    Kurzbeschreibung
    Miranda ist ein Genie in den Naturwissenschaften – und nicht so genial im Umgang mit Jungs. Deshalb ist sie froh, mit ihrer Mutter einen ruhigen Sommer auf Selkie Island zu verbringen. Doch die Insel mit ihrer mythischen Vergangenheit stellt Miranda vor Herausforderungen, die sie mit Logik nicht lösen kann ... Und dann trifft sie Leo, der alles auf den Kopf stellt, was Miranda über Jungs, Freundschaft und Realität zu wissen glaubte! Einfühlsam erzählte Geschichte um ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst auf einer kleinen, verschrobenen Insel, die mit ihren eigenartigen Bewohnern und dem unergründlichen Ozean viele Geheimnisse in sich birgt.

  • Göttlich verdammt von Josephine Angelini


    Mai 2011


    Kurzbeschreibung
    Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

  • Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond von Sarah Blakley-Cartwright


    Februar


    Kurzbeschreibung
    Er tötet andere, sie will er lebend


    Zehn Jahre ist es her, dass Valeries Kindheitsfreund Peter verschwand und Valerie beim nächsten Vollmond einem Werwolf gegenüberstand – und von diesem verschont wurde. Nun ist Peter wieder da, und als sie ihn wiedersieht, packt die jetzt siebzehnjährige Valerie dieselbe wilde Leidenschaft wie dereinst. Zwar ist sie dem wohlhabenden Henry Lazar versprochen, aber Valerie würde alles dafür tun, um Peter nicht wieder zu verlieren. Doch dann wird am Tag nach Vollmond der leblose Körper eines jungen Mädchens gefunden. Kratzspuren und Bisse sprechen eine eindeutige Sprache: Der Werwolf ist zurück, und er hat sich ausgerechnet Valeries Schwester Lucie geholt. Alles deutet darauf hin, dass der Wolf allein wegen Valerie gekommen ist und nicht ruhen wird, bis er auch sie in seiner Gewalt hat…

  • Red Riding Hood wurde verfilmt und erscheint demnächst im Kino.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyene ()

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich habe mir den Trailer angeschaut und bin mir nicht wirklich sicher, ob der Film sich lohnt. Höchstens mal auf DVD würde ich so vom ersten Eindruck her behaupten.


    Aber die Besetzung ist schon vielversprechend: Amanda Seyfried, Gary Oldmann und Julie Christie :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von blackcat
    Ich habe mir den Trailer angeschaut und bin mir nicht wirklich sicher, ob der Film sich lohnt. Höchstens mal auf DVD würde ich so vom ersten Eindruck her behaupten.


    Ich denke auch das ich ihn mir wenn auf DVD ansehe. Der erinnert mich an The Village und der ar richtig mies.

  • Das Buch der Schatten - Magische Glut von Cate Tiernan


    Band 2


    April 2011


    Kurzbeschreibung
    Spannend, dramatisch, süchtig machend


    Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Hat sich eine von euch eigentlich diese WoHo-Verfilmung "wir sind die Nacht" mal reingetan?


    Bis jetzt konnte ich mich nicht überwinden ihn zu sehen.
    Ich mag zwar Vampirfilme total gerne, aber Deutsche Filme finde ich nicht so doll.