Dritter Vampyrzirkel der Bluteulen formerly known as Tipps für Vampirbücher

  • Ich habe vor 2-3 Wochen beim Verlag nachgefragt, ob der neue Anita Blake Roman
    auch wieder geteilt sein wird (weil ich dazu nichts finden konnte)
    und wenn ja, wann der 2. Band erscheinen wird.


    Gestern erhielt ich nun folgende Antwort, bei der ich am liebsten durch die Decke gegangen wäre.....




    > vielen Dank für Ihre Email. Leider waren wir gezwungen, den Roman
    > wieder zu
    > teilen. Der Abschluss- und Folgeband "Nacht der Schatten" wird im
    > November
    > 2011 erscheinen. Ich möchte Ihnen aber kurz unsere Gründe für die
    > Teilung
    > erklären:
    >
    > Einige Anita-Blake-Romane sind bereits im Original sehr umfangreich.
    > Bei der
    > Übersetzung ins Deutsche verlängert sich der Originaltext nochmals
    > um etwa
    > 15%, da das Deutsche eine umständlichere Grammatik verwendet.
    > Außerdem
    > erscheinen amerikanische Originale in einem anderen Format, weshalb
    > viel mehr
    > Zeilen und Zeichen auf eine Seite passen. Rechnet man den Text auf
    > das
    > deutsche Format um, ergibt sich eine deutliche Umfangserhöhung.
    > Würde man manche Hamilton-Romane in einem einzigen Taschenbuch
    > produzieren
    > wollen, würde ein sehr dickes Taschenbuch erscheinen, das extrem
    > klein
    > gesetzt und somit anstrengend zu lesen wäre. Überdies wären die
    > Übersetzungs-
    > und Herstellungskosten so hoch, dass das Buch rote Zahlen schriebe,
    > also ein
    > vorprogrammiertes Verlustgeschäft für den Verlag wäre. Das kann
    > sich
    > heutzutage kein Verlag leisten. Also steht der Verlag vor der Wahl,
    > das Buch
    > entweder zu teilen oder es gar nicht zu veröffentlichen. Bei guten
    > Romanen
    > fällt die Entscheidung meist zugunsten des Buches.
    >
    > Ich hoffe, ich konnte Ihnen unsere Gründe für die Teilung
    > nahebringen. Und
    > ich kann Ihnen die frohe Nachricht bringen, dass der anschließende
    > Folgeband
    > (der wesentlich kürzer ist) wieder in einem Band erscheinen wird.
    >
    >
    > Mit besten Grüßen,

    >
    > PS: Den Hinweis auf die Teilung können Sie übrigens vorne im
    > Impressum
    > finden, ausgezeichnet als "Teil 1" und "Teil 2"



    Nicht nur, dass sie das Buch teilen (ich meine, ich hätte auch 15-20 Euro für ein dickes TB gezahlt,
    NEIN, der Folgeband kommt nun auch erst ein HALBES JAHR später!!!!!
    *GRRRRRR*


    Ich habe beschlossen, dass ich mir nun Teil 1 erst kaufe, wenn Teil 2 da ist.
    Dann krieg ich ihn bis dahin eh viel billiger bzw. schon bei TT....
    Hat der Verlag halt Pech und verkauft ein Buch weniger. SO!

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Aha. Interessante Sache und danke für die Info. Hab da schon fast mit gerechnet.
    Auch mit den Ausreden des Verlags. :rolleyes


    Zuviele Seiten...ist klar. Das sieht man ja bei Black Dagger, wo die geteilten Bücher sehr dünn sind.
    Das ist nur Geldmacherei, mehr nicht.


    Steht denn schon bei Amazon was zum Folgeband?

  • Zitat

    Original von Jenks
    Aha. Interessante Sache und danke für die Info. Hab da schon fast mit gerechnet.
    Auch mit den Ausreden des Verlags. :rolleyes


    Zuviele Seiten...ist klar. Das sieht man ja bei Black Dagger, wo die geteilten Bücher sehr dünn sind.
    Das ist nur Geldmacherei, mehr nicht.


    Steht denn schon bei Amazon was zum Folgeband?


    Ja, ich find das auch mal wieder zum Haare raufen.
    Immer diese Ausreden.
    Ich meine: bei anderen Verlagen geht es auch!


    Dann gestaltet man halt das Format anders (wie LYX z.B. mit Vampire Academy und Kate Daniels)
    Und vor allem diese Polotik, den 2. Teil dann erst ein halbes Jahr später zu bringen. Hallo?! Was soll das?


    Folgeband: nein, bei amamzon ist er noch nicht zu finden, auch beim Verlag selbst konnte ich ihn nicht finden.
    Daher hatte ich gefragt und erhilet dann diese Antwort hier....


    Ich find es einfach furchtbar, was manche Verläge sich da abhalten.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von Jenks
    Aha. Interessante Sache und danke für die Info. Hab da schon fast mit gerechnet.
    Auch mit den Ausreden des Verlags. :rolleyes


    Zuviele Seiten...ist klar. Das sieht man ja bei Black Dagger, wo die geteilten Bücher sehr dünn sind.
    Das ist nur Geldmacherei, mehr nicht.


    Steht denn schon bei Amazon was zum Folgeband?


    Mittlerweile sind die geteilten BD Bücher gar nicht mehr so dünn. Die letzten drei Teile sind fast doppelt so dick wie die ersten.
    Dennoch regt mich dieses Teilen enorm auf, bei den BDs und jetzt auch bei Anita. Wenn man kein halbes Jahr auf das Ende der jeweiligen Geschichte warten müßte, könnte ich mich damit abfinden, aber doch bitte kein halbes Jahr. Dann soll man übersetzten und die komplette Geschichte, meinetwegen auf zwei Bücher augeteilt in den Verkauf stellen. Aber nicht so!!! :fetch

  • Zitat

    Original von vingela


    Mittlerweile sind die geteilten BD Bücher gar nicht mehr so dünn. Die letzten drei Teile sind fast doppelt so dick wie die ersten.
    Dennoch regt mich dieses Teilen enorm auf, bei den BDs und jetzt auch bei Anita. Wenn man kein halbes Jahr auf das Ende der jeweiligen Geschichte warten müßte, könnte ich mich damit abfinden, aber doch bitte kein halbes Jahr. Dann soll man übersetzten und die komplette Geschichte, meinetwegen auf zwei Bücher augeteilt in den Verkauf stellen. Aber nicht so!!! :fetch


    Schlaucht ungemein, wenn man ein Buch mittendrin beendet und einfach keine Möglichkeit bzw. Gelegenheit hat, weiterzulesen... weil man einfach nicht wusste, dass das Original geteilt wurde *seufz*. Hab ja jetzt erst mit BDB angefangen :/ Wie viele Originalbücher gibts eigentlich genau davon?


    Heute von Amazon Bescheid bekommen: Der neue Roman "Tagebuch eines Vampirs 7" ist unterwegs *freu*

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zu Anita Blake:


    Dass die Bücher so weit auseinander erscheinen, ist in der Tat blöd, man sollte es auch besser kommunizieren. Das Argument, dass es sich sonst nicht rechnet, ist aber durchaus plausibel.


    Klar, wenn man einen Roman hat, der sich voraussichtlich verkauft wie geschnitten Brot, dann kann man auch mal ein fettes Taschenbuch machen. Und es gibt auch sicher Fälle, wo tatsächlich nur Geldmache dahintersteckt. Aber sicher nicht so oft, wie man denkt.


    Was wenn Anita Blake eben nicht so gut läuft? Warum sollte der Verlag sehenden Auges in ein Minusgeschäft rennen? Die wissen ja sicher, was sie von den Vorgängern verkauft haben und was sie somit in Zukunft erwarten können. Auf der Bestsellerliste habe ich die Serie auf jeden Fall noch nie gesehen. Es wird völlig unterschätzt, wie viele Bücher für Verlage tatsächlich ein Verlustgeschäft sind.

  • Ich habe einige Neuheiten entdeckt, leider gibts noch keine Infos bei Amazon.


    cbt Hardcover
    Lauren Kate - Engelsmorgen Sept. 2011
    Nina Blazon - Zweilicht Aug. 2011
    Lauren DeStefano - Totentöchter Sept. 2011
    Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond - Versuchung Sept. 2011
    Amanda Hocking - Unter dem Vampirmond - Verführung Sept. 2011
    Band 3+4 im Frühjahr 2012


    Diana Verlag
    Alexandra Ivy - Wächterin des Blutes Nov. 2011
    Allison Brennan - Sündenjagd Feb. 2012
    Jess Haines - The Others - Sie sind dein Schicksal März 2012


    Page & Turner
    Courtney Allison Moulton - Angelfire - Meine Seele gehört dir Okt. 2011
    Alyson Noel - Evermore - Für immer & ewig Aug. 2011



    cbt Taschenbuch
    Lisa J. Smith - Stefan's Diaries- Am Anfang der Ewigkeit Nov. 2011
    Lisa J. Smith - Night World - Schwestern der Dunkelheit Nov. 2011
    Lisa J. Smith - Night World - Herr der Dämmerung Nov. 2011
    Lisa J. Smith - Night World - Kriegerin der Nacht Nov. 2011
    Julia Karr - XVI - Nur zu deiner Sicherheit Jan. 2012
    Lisa J. Smith - Tagebuch eines Vampirs - Jagd im Abendrot März 2012
    Jessica Shirvington - Verlockt März 2012
    Kate Tiernan - Bluthexe März 2012
    Lynn Raven - Das Blut des Dämons April 2012


    Genauere Infos gibt es auf der Seite von Randomhouse unter "Aktuelle Vorschauen".

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Gerade zufällig bei Amazon gefunden. ;-)


    Kurzbeschreibung:
    Ein Vampir zum Knutschen!


    Eddy ist der Loser unter den Vampiren, das reinste untote Weichei, er besitzt weder das Zeug zum Blutjäger noch irgendwelche Superkräfte und ist das Gespött der Familie. Seit hundert Jahren zur Dauerpubertät gebissen, leidet er stattdessen unter Dauerpickeln, Dauerstimmbruch und Dauerproblemen mit Mädchen. Als die süße Chloe neu in seine Klasse kommt, ändert sich das. Plötzlich führen seine Vampirzähne das reinste Eigenleben, wann immer sie in seine Nähe kommt – ein gutes Zeichen. Aber ausgerechnet am Morgen nach seinem hundertsten Geburtstag verschwindet Chloe. Und Eddy hat einen schrecklichen Verdacht, was da passiert sein könnte …

  • BITTE? Also gibt es doch noch einen 8. Teil von "Tagebuch eines Vampirs"??? Prima - so wie der 7. aufhört, ist das auch bitter nötig. Sonst lynchen sie Lisa alle.

    :lesend "Kiss of the Night" (DH #04) - Sherrilyn Kenyon


    Absoluter Lieblingssatz seit "The darkest Lie":


    To part is to die!


    <3 Gideon & Scarlet <3

  • Zitat

    Original von Jenks
    Shadowfall
    Das Buch ist mir aufgefallen wegen des Hinweises, dass es bestens geeignet sei für alle, die die Nase voll haben von zahnlosen Teenie-Vampiren.... :grin


    Kurzbeschreibung: "Der Grad zwischen gut und böse ist sehr schmal, Daphne. Manchmal gerätst du in den Konflikt. Und manchmal muss man selbst böse sein, um ein vielfach größeres Übel zu vernichten." - Reagan
    Los Angeles, 2009: Unversehens stolpert Daphne mitten hinein in einen Krieg zwischen Vampiren und deren skrupellosen Jägern, den Genus Solem. Doch ist die Begegnung mit dem Vampir Reagan, dem Anführer der Shadowfall, wirklich nur Zufall? Hat sie nicht schon immer gespürt, dass sie anders ist als die Menschen in ihrer Umgebung? Hin und her gerissen zwischen ihrer Faszination für den rauen Vampirkrieger und dem Wunsch, ihre kleine Tochter zu beschützen, gerät Daphne immer tiefer in die düstere Zwischenwelt der Vampire.
    Die Shadowfall, Nachfahren der vergessenen Var'ir, kämpfen seit Jahrhunderten für das Überleben ihrer Rasse und dafür, Rache zu nehmen an den Solems. Reagan ahnt, dass die bisherigen Schlachten nur ein Vorbote des Grauens waren, dessen sich die fanatischen Menschen nun bemächtigen. In diesen finsteren Stunden muss der verschlossene Vampir seine Schlacht aber nicht nur gegen seine Feinde schlagen, sondern auch gegen sein wachsendes Verlangen nach der stillen Daphne.
    Der Verlag über das Buch: Für alle Leser, die genug haben von verweichlichten Teenie-Vampiren! Katharina Seck präsentiert mit "Shadowfall" ihren spektakulären Debütroman abseits von Hollywood-Klischees, der mit den Mitteln eines Thrillers die mitreißende Geschichte der Shadowfall-Krieger erzählt.


    Na, ob das Buch hält, was es verspricht :gruebel

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."


  • Wenn ich es lese, werde ich berichten.

  • Katharina Seck traue ich *einiges* zu :grin



    Hier noch ein neuer: Eulenflucht - Durch die Nacht.


    Kurzbeschreibung
    St. Peter-Ording, eingebettet zwischen Salzwiesen und Dünen an der nordfriesischen Küste. Ein immer wiederkehrender Albtraum. Zwei rätselhafte Brüder. Ein dunkles Geheimnis. Ein Schicksal, das nicht gebrochen werden kann. Eine unmögliche Liebe gegen jede Vernunft. Sam und Mae. Eine Liebesgeschichte, die nicht sein darf, denn sie zerstört die Menschen, die du liebst. Stell dir vor, du müsstest dich entscheiden. Was würdest du tun? Eine fesselnde Geschichte über den Glauben an die Liebe und die Hoffnung.


  • Also DIESES Cover sticht sich geradezu ins Auge. Es tut selbst mir weh. Aber... es interessiert mich.