Kennlern-/Neugier-Spiel ab 25.04.10

  • Drängel mich mal kurz dazwischen ....


    Zitat

    Original von Groupie
    Das darf ich doch noch gar nicht verraten, oder?



    @ arter: Was glaubst du, welche es ist?


    Nein darfste natürlich nicht verraten. Erst ab Samstag. Und da sag ich auch erst welche ich glaube dass sie es ist. Wenn du es dann nicht schon selbst gesagt hast ... Ich werde Samstag wohl erst ziemlich spät reinschauen können.

  • Na wat machste dann noch in NRW. Nur wegen Schalke? Hertha is ooch schick. Da kann man so richtig schön leiden :lache


    Mein Lieblingsbrettspiel? Natürlich Schach. Aber das ist eigentlich kein Brettspiel sondern Krieg mit Klötzchen. Deshalb: Siedler von Catan


    -


    Und dein Lieblingsspiel auf Konsole?

  • Ich bin so durchschaubar ;-)! Erstens Schalke, zweitens meine Patenkinder, denen ich nicht zumuten kann, ohne mich aufzuwachsen und drittens ist das mit dem Lehramtsstudium dann nicht so einfach. Ich war aber schon mal ganz kurz davor...



    Die Antwort ist leicht: SingStar!!! :anbet Das ist außerdem auch das einzige, das ich auf der Konsole spiele. Dafür habe ich mir tatsächlich mal eine Playstation gekauft.



    Welcher Religion gehörst du an und bist du damit zufrieden?

  • Seit ich 14 Jahre alt geworden bin. Davor hatte ich eine schwere Pupertätskriese. Mit vierzehn habe ich mich selber so akzeptiert wie ich bin. Danach war alles okay und ich hoffe es bleibt noch lange so.



    Wenn du nocheinmal 15 Jahre zurückdrehen könntest, würdest du das Angebot annehmen und wenn ja warum?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Du hast einfach meine Frage umformuliert? Unglaublich... Ich will aber deinen Lieblings-Superhelden wissen. Da ist ein großer Unterschied.


    Und zu deiner Frage: Kannst du das mal ein bisschen eingrenzen oder erläutern? Was mir persönlich passiert ist? Was der Welt passiert ist? Was ich von Fremden gehört/gelesen habe?

  • Dann nehme ich die Frage.


    Das Leben und Sterben meines Onkels :-(. Er war nur 7 Monate älter als ich. Wir sind quasi zusammen großgeworden :taenzchen. Mit 15 Wurde er manisch Depressiv. Als es ganz schlimm war (da war er über 30), hat er sich im Keller meiner Großeltern mit Nitroverdünnung übergossen und angezündet. Unsere ganze Familie hat unter seiner Erkrankung und der Auswirkung schrecklich gelitten. Am schlimmsten fand ich aber meine Reaktion auf seinen Tod. Ich war traurig, aber auch enorm erleichtert. Es kann vermutlich niemand nachvollziehen. Manchmal schäme ich mich dafür, aber ich glaube wir wären alle irgendwann verrückt geworden, wenn er sich nicht das Leben genommen hätte.
    Sorry das war jetzt sehr lang.



    Kommen dir beim Lachen manchmal Tränen?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fay ()

  • Ich kann micht nicht entscheiden. Ich habe so viele Lieblingsessen.
    Hünerfrikasee, Currygeschnetzeltes, Hünerfleisch Süss Sauer, Rotkohl mit Putenbraten, Frikadelle mit Blumenkohl... Aber mein Lieblingsessen ist das, welches ich nicht selber kochen muss. :grin


    Toll ich bekomme hunger. :-(



    Was würdest du gerne können?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Ich möchte gerne mal nach Amerika, mir dort alles ansehen. Las Vegas, New York usw. Aber ich hasse so lange Flüge und außerdem ist es sehr teuer.




    Was würdest du in der Politik gerne ändern?

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)