AltSuB Abbau 2010 ab 25.April 2010


  • Ich kann ja einen Thread eröffnen... :wave

  • bibliocat Das wäre nett von dir. :-)


    Ich finde es super, dass es einige gibt, die mitmachen würden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich aus eigener Motivation das Buch schon dieses Jahr anfangen würde.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Habe vorhin mit meinem nächsten Listenbuch, "Knochenarbeit" von Kathy Reichs, begonnen.


    Zwischen dem letzten Listenbuch und diesem habe ich mit "Airframe" eines gelesen, welches zwar nicht auf meiner Liste steht, aber auch den Kriterien entspricht, die ich meiner Liste zugrunde gelegt hatte. Mein persönlicher Alt-SUB-Abbau kommt also wirklich gut voran. :-]

  • 1) Ralf Isau-Messias
    2) Christoph Marzi-Lilith
    3) Christoph Marzi-Lumen
    4) Karen Rose-Todesschrei
    5) Christoph Marzi-Heaven-Stadt der Feen
    6) Sarah Lark-Der Ruf des Kiwis
    7) Cornelia Funke- Tintenherz
    8) Simon Beckett-Die Chemie des Todes
    9) Jilliane Hoffman-Vater unser
    10)Nora Roberts-Grün
    11)Nora Roberts-Blau
    12)Nora Roberts-Rot


    gelesen


    Ich hab Vater unser beendet. Wie ich mir schon dachte hat mich das Buch schon auf den ersten Seiten total gepackt. Das es unbegründet so lange im Regal stand wusste ich, aber irgendwie war mir nicht danach. Das nächste Buch ist keins vom SuB, denke das wird schwer diesen Monat. Aber keinen Stress ;-)


    Edit: Auch der Ruf des Kiwis hatte ich angefangen, aber abgebrochen. Da ich dem Buch aber noch eine Chance geben möchte habe ich es noch nicht gestrichen. Auch dafür kommt noch die richtige Zeit dieses Jahr :grin

  • So, ich hab das Querdenkerbuch beendet. War ganz lehrreich, wenn auch hin und wieder themenbedingt etwas trocken. Aber die Autoren haben sich echt Mühe gegeben, das ganz locker zu halten.


    Aktuell habe ich nun "Die ganze Welt ist eine Insel" begonnen, und schon mit dem Vorwort wurde es mir direkt sehr sympatisch, da der Autor recht leidenschaftlich eine Lanze für Biosystematiker bricht, die gerne ein wenig belächelt werden innerhalb der Naturwissenschaftler und sogar inerhalb der Biologen (man muss dazu sagen, dass ich genau in diese Richtung strebe, so wie es derzeit aussieht bei mir)


    1) "Die Entstehung der Arten" - Charles Darwin (2004) (wird als Jahreslangzeitprojekt gelesen)
    2) "Der Wombat - und andere tierische Geschichten" - Ralph Giordano (2000)
    3) "Wenn ein Löwe sprechen könnte - Die Intelligenz der Tiere" - Stephen Budiansky (2003)
    4) "Der Insektensammler" - Jeffery Deaver (2003)
    5) "Der Hund, der Eier legt - Erkennen von Fehlinformationen durch Querdenken" - H.-H. Dubben und H.-P. Beck-Bornholdt (2006) Rezi
    6) "Blackhouse" - Stephen King und Peter Straub (2001)
    7) "Töten, um zu überleben - Jäger und Gejagte in der Natur" - Christopher McGowan (2000) (Februar) Rezi
    8) "Das Gottesmahl" - James Morrow (1999)Rezi
    9) "Die ganze Welt ist eine Insel - Beobachtungen eines Evolutionsbiologen" - Matthias Glaubrecht (2002) >>> wird derzeit gelesen
    10) "The Face" - Dean Koontz (2003)


    Edit: Durchstreichen vergessen.

  • 1. Astrid Fritz: Die Hexe von Freiburg gelesen Juli 2010
    2. Caroline Carver: Wettlauf im Outback gelesen Juni 2010
    3. Ann Moore: Geliebte Gracelin
    4. Michael Wilcke: Hexentage gelesen Februar 2010
    5. Mary Ryan: Diamantenlicht gelesen März 2010
    6. Petra Durst Benning: Die Glasbläserin gelesen Mai 2010
    7. Birgit Jaeckel: Die Druidin
    8. Sandra Lessmann: Der Richter des Königs gelesen Januar 2010
    9. Tamara McKinley: Matildas letzter Walzer gelesen Februar 2010
    10. Tamara McKinley: Anemonen im Wind
    11. Tamara McKinley: Der Duft des Jacaranda
    12. Tamara McKinley: Das Versprechen des Opals

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • 01. Charles Dickens - Klein Dorrit ( 2002 )
    02. Daniel Defoe - Robinson Crusoe ( 2002 )
    03. Andrew Pyper - Lost Girls ( 2006 ) --> März 10 --> 4
    04. Linda Hall - Chat Room ( 2006 ) --> Mai 10 --> 2
    05. Lucretia Grindle - Nur in der Nacht ( 2006 )
    06. Mary-Ann Tirone Smith - Love Her Madly ( 2006 )
    07. Colin Forbes - Das Netz ( 2006 ) --> Februar 10 --> 6 abgebrochen
    08. Clare Frances - Deceit ( 2007 )
    09. Frances Fyfield - Nachtangst ( 2007 ) --> Januar 10 --> 4
    10. Amy Gutman - Es ist nicht vorbei ( 2007 )
    11. Mary Higgins Clark - Mein ist die Stunde der Nacht ( 2007 ) --> April 10 --> 3
    12. Kiran Desai - Erbin des verlorenen Landes ( 2007 )


    Wow ... endlich mal ein Buch auf meinem Alt-SUB, das mir recht gut gefallen und die Note 2 bekommen hat. :wow :lache

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    @Shiner, Caia ist gerade im Urlaub aber danach meldet sie sich bestimmt bei dir.


    Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. :-)
    Soll ich sie anschreiben oder liest sie das dann hier? :-)

  • Schau mal unter Allerlei Buch, AN ALLE EULEN DIE BEIM ALTSUBABBAU MITMACHEN, habe ich auch gerade erst gesehen.
    Und bin wieder zu doof einen Link zu setzten.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Schau mal unter Allerlei Buch, AN ALLE EULEN DIE BEIM ALTSUBABBAU MITMACHEN, habe ich auch gerade erst gesehen.
    Und bin wieder zu doof einen Link zu setzten.


    Danke für den super Tipp. ;-)

  • Und wieder ein Buch das mir sehr gut gefallen hat :-]



    Telushkin/Estrin - Die Todesbotin => Beendet 2/2010
    Peter James - Stirb schön => Beendet 5/2010
    Ilona Andrews - Stadt der Finsternis 1
    Sybille Baecker - Irrwege
    Ulrike Munddorff - Efeuschlinge => Beendet 4/2010
    Shelley Freydont - Todesrätsel
    Robin Hobb - Der Weitseher
    Jennifer Ashley - Dunkle Leidenschaft
    Kat Richardson - Poltergeist => Beendet 1/2010
    Mina Hepsen - Unsterblich wie die Nacht
    Dean Koontz - Todesregen => Beendet 2/2010
    Beverly Barton - Killing her softly


    Angefangen
    Gelesen
    Abgebrochen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hallo an alle!


    Ich klinke mich auch mal mit meiner SuB-Liste ein. Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man im Nachhinein ja noch weitere SuB-Bücher anhängen.


    01. "Die Nebel von Avalon" - Marion Zimmer Bradley
    02. "Schattenritter.Die Chroniken von Myrillia 01" - James Clemens/Siglinde Müller
    03. "Der Antichrist" - Friedrich Nitzsche
    04. "Wie ein einziger Tag" - Nicholas Sparks
    05. "Nachrichten aus Mittelerde" - J.R.R. Tolkien


    Liebe Grüße :flowers

  • Zitat

    Original von Camero
    -Christine- : Ich sehe gerade,dass du auch Robinson Crusoe auf deiner Liste hast. Hast du vielleicht Lust,das mit mir zusammen in einer Mini-Leserunde(oder auch einer größeren,wenn noch mehr Eulen Lust haben :grin)zu lesen? :wave


    Camero - Sehr gerne ! Zusammen liest sich ein Buch doch viel besser. :grin Wollen wir einen Thread eröffnen, ob vielleicht nicht doch noch die ein oder andere Eule Interesse hat ? Ansonsten können wir das gerne auch nur zu zweit lesen. :wave

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Camero - Sehr gerne ! Zusammen liest sich ein Buch doch viel besser. :grin Wollen wir einen Thread eröffnen, ob vielleicht nicht doch noch die ein oder andere Eule Interesse hat ? Ansonsten können wir das gerne auch nur zu zweit lesen. :wave


    Wir können gerne einen Vorschlagsthread aufmachen,ob noch mehr Interesse da ist. Würdest du das übernehmen wollen,ich bin eigentlich ja nicht so der Leserundenleser und kenn mich da nicht so aus,ich poste wenn dann immer nur mit :grin
    Und wenn sonst niemand will,können wir ja immer noch einen Thread im "Ich lese..."aufmachen,oder?