Mir geht es nicht gut, weil ...

  • Ja, da hat wohl irgendjemand mal die Idee, gehabt, die "Internet-Bibliothek von Alexandria" aufzubauen. Ich kann von der Firma aus nicht nachschauen. Im Wiki-Artikel steht, dass Webseiten, die nach 2008 erfasst wurden, nicht öffentlich abrufbar seien. Gabs zu dem Zeitpunkt eine Änderung im Datenschutz?

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Jööö...KRASS!!! :yikes


    Da finde ich ja noch Internetpräsenzen, die seit JAHREN nicht mehr existieren :wow


    Sag bloß, gerade Du als alter Technik- und PC-Guru kanntest diese Seiten nicht? :wow


    Erschreckend, nicht wahr? Es heißt nicht umsonst: Das Internet vergißt nichts.


    Daher eben auch immer wieder die Leierorgel von wegen, man solle sich überlegen, was man von sich im Netz preisgibt (also nicht nur hier, sondern überhaupt) - denn manche Menschen machen sich da ganz schön nackig und wenn man dann Namen oder Nick lediglich bei google eingibt, tun sich wahre Abgründe auf...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ... weil ich mich gerade von meinem besten Freund verabschiedet habe. :-( :heul

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Glass
    Also bei mir funktioniert dieses Archiv-Dings nicht...kann aber sein, dass die Website zu neu ist - bin mir nicht sicher. :gruebel Oder ich hab nicht mehr die richtige Adresse im Kopf - halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Archiviert sind bislang Webseiten bis Stand 2008. Wenn ich das im Forum dort richtig verstanden habe, wird 2009 gerade indiziert. Die scheinen immer erst ein Jahr zu sammeln, zu sortieren und anschließend zu veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Daher eben auch immer wieder die Leierorgel von wegen, man solle sich überlegen, was man von sich im Netz preisgibt (also nicht nur hier, sondern überhaupt) - denn manche Menschen machen sich da ganz schön nackig und wenn man dann Namen oder Nick lediglich bei google eingibt, tun sich wahre Abgründe auf...


    Also, man mag mich für naiv halten, aber irgendwie denke ich, das sind alles Sachen, die jemand auch so rauskriegt, wenn er sich an paar Menschen hält, die ich mal mochte und die viel von mir wissen. Das kann mir genauso passieren. Vorsicht ja, Paranoia? Nein, danke. Ich steh dazu, was ich im Netz schreibe und kann es auch immer irgendwie erklären. Wenn man mir einen Strick draus drehen will - bitteschön. Aber diese Diskussion gab's schon paarmal und ich bin eh in Minderheit, was soll's.




    So...um einer anderen Diskussion ein Ende zu bereiten.... :lache

    Zitat

    Original von Babyjane
    So jetzt reichts mit der nebulösen Scheiße hier, Frau Gummi.
    Ich erwarte Aufklärung per PN und zwar ZZ (ziemlich zügig).
    Da kannste dann auch gleich aufhören zu heulen und dich aufs Erzählen beschränken, das klärt den Kopf und die Gedanken.... also los los...


    Ich schicke eigentlich keine PNs, wenn ich in der Arbeit bin. Wohin ich ja nach einen Gefühlsausbruch auch gefahren bin, denn das Leben geht weiter. :rolleyes
    Und mein Schweigen hatte nichts mit Geheimnistuerei zu tun, ich war arbeiten. Außerdem hätte ich auch so alles "aufgeklärt", ich war nur am Morgen zu sehr geschockt, um es anderen gleich direkt auf die Nase zu binden. Nicht alles in meinem Leben ist ein Geheimis ;-)


    Batcat & Johanna: Es wird keinen Verteiler geben, sorry. :grin


    Rosenstolz : :keks :lache


    Voltaire : Hm....ich hab jetzt mit mir gerungen und hoffe, das kommt nicht falsch an, aber eine andere, passende Antwort auf deine Postings hab ich nicht, darum.... -> :kiss



    Edit: Haha...jetzt hab ich glatt verdrängt, um was es ging. Jo, meine Mitbewohnerin hat mir heute morgen aus heiterem Himmel (zumindest für mich) eröffnet, dass es mit unserem Zusammenwohnen nicht klappen würde. Ähm ja....mehr weiß ich grad auch nicht, außer, dass ich mir eine neue Bleibe suchen darf. Komme mir vor wie in einer Beziehung, in der Teil A das Gefühl hat, es läuft prima und Teil B morgens am Frühstückstisch meint "Wir sollten uns trennen" und man selbst (als Teil A) kann eh nichts machen, weil alles eine beschlossene Sache ist. :rolleyes
    Aber ich hab mich schon erholt und werd mich jetzt nach etwas neuem umsehen. Was soll's, gibts Schlimmeres.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Johanna


    Wie schade :-(
    Ich hätt Dir auch angeboten, dann alles zu diagnostizieren und das ICD 10 heiß laufen zu lassen. Das biet ich nicht jedem an :grin


    Ui...das klingt verlockend. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Edit: Haha...jetzt hab ich glatt verdrängt, um was es ging. Jo, meine Mitbewohnerin hat mir heute morgen aus heiterem Himmel (zumindest für mich) eröffnet, dass es mit unserem Zusammenwohnen nicht klappen würde. Ähm ja....mehr weiß ich grad auch nicht, außer, dass ich mir eine neue Bleibe suchen darf. Komme mir vor wie in einer Beziehung, in der Teil A das Gefühl hat, es läuft prima und Teil B morgens am Frühstückstisch meint "Wir sollten uns trennen" und man selbst (als Teil A) kann eh nichts machen, weil alles eine beschlossene Sache ist. :rolleyes
    Aber ich hab mich schon erholt und werd mich jetzt nach etwas neuem umsehen. Was soll's, gibts Schlimmeres.


    Oh, das ist aber schon doof. Sie musst das doch aber irgendwie begründet haben, oder? Find das schon recht krass. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich nicht die Vorstellung habe, dass zwischen Mitbewohnern alles super perfekt laufen muss, es reicht mir, wenn sie nicht total ätzend und nicht total dreckig sind. :lache Deswegen finde ich so einen "Rauswurf", außer es ist eben was wirklich Schlimmes vorgefallen, recht ungewöhnlich.

  • Zitat

    Original von Glass
    Oh, das ist aber schon doof. Sie musst das doch aber irgendwie begründet haben, oder? Find das schon recht krass. Vielleicht aber auch deshalb, weil ich nicht die Vorstellung habe, dass zwischen Mitbewohnern alles super perfekt laufen muss, es reicht mir, wenn sie nicht total ätzend und nicht total dreckig sind. :lache Deswegen finde ich so einen "Rauswurf", außer es ist eben was wirklich Schlimmes vorgefallen, recht ungewöhnlich.


    Genau der Meinung bin ich auch, ist ja nicht meine erste WG. Es gab immer etwas, was ich nicht toll fand, aber das ist doch normal, wenn man mit Menschen zusammenwohnt. Das find ich nicht weiter tragisch. Mich hat die Unordentlichkeit meiner Mibewos in der letzten WG auch gestört. Ich hasse Haare im Abfluss. :lache Aber allein zu wohnen ist für mich schlimmer, darum war das nicht sooo wild. In meiner vorletzten WG wurde ich regelmäßig Sonntag um 7Uhr geweckt, weil die Mutter meine Mibewo meinte, sie anrufen zu müssen. Soll es geben...


    Ich hatte ja auch das Gefühl, dass es ganz gut läuft. Wir sind nicht die besten Freundinnen, sie ist oft unterwegs (gut, ich war in Trier auch öfter weg, als ich es zur Zeit bin - weil ich erstens nach der Arbeit etwas erschlagen war, wie es nach dem Studium im ersten Job oft so ist und weil ich noch kaum Leute kenne), aber wir hatten keinen großen Krach, mit Kontakt lief es ganz gut, keine Probleme mit Putzen oder Einkaufen (sie hat mir oft was von ihrem Essen abgegeben, ich ihr von meinem, wenn es was gab, ich hab meist die Brötchen am Morgen geholt, weil ich früher wach war) und verstanden uns ganz okay. Darum raff ich es auch gar nicht. Aber heute morgen war keine Zeit für Erklärungen, ich musste zur Arbeit und war zu geschockt. Ihre Aussagen waren halt, dass sie das Gefühl hat, das passt nicht. Ihr Bauchgefühl halt. Ich wäre nett und bla, aber sie fühlt sich nicht mehr wohl in der Wohnung.
    Ich mag jetzt böse sein, aber für mich hat das den Verdacht, dass WG nichts für sie ist. Sie hat hier vorher mit ihrem Ex gewohnt und ich bin dann doch ein fremder Mensch. Und ich weiß, dass vor mir so ca. 15 Leute das Zimmer angeguckt haben und ihr keiner gepasst hat. Und ich hab ja jetzt nicht mal die Möglichkeit, etwas anders zu machen, weil es eh beschlossen ist. Was soll's...Life's a bitch. Aber ich hab Schlimmeres überlebt...werd das hier auch überleben. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gummi,


    das ist ja echt ärgerlich. Sie hat aber bisher noch keine Begründung angeben können/wollen?


    Naja, vielleicht reicht ihr ein "einfach gut miteinander klarkommen" nicht. Vielleicht will sie nur mit Menschen zusammenwohnen, die zu ihren Busenfreundinnen mutieren. Oder Dein Verdacht stimmt, daß Du quasi nur der Notnagel für ihren Ex bist, der ihr hilft, die Wohnung zu halten.


    Du findest bestimmt bald eine WG, die Dich mehr verdient hat. :-)


    Wobei ich WG-Leben immer schon interessant fand - aber nie selber erleben wollte... :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Batcat : Naja, nichts außer Bauchgefühl und ihr "Ich fühle mich unwohl". Ich glaube, sie braucht wirklich mehr, aber ich find das doof, dass ich das Testkaninchen war. Aber gut, hätte mir klar sein müssen, sie war sich ja anfangs auch nicht sooo sicher, das wusste ich, aber ich fand sie echt nett. :gruebel


    Und ich mag einfach WGs, weil ich alleine wohnen ätzend finde. Und einer neuen Stadt will ich das schon gar nicht. Außerdem müsste ich mir 1000 Sachen anschaffen, die ich nicht habe und brauche. :lache
    Ich ärgere mich lieber über meine Mitbewohner, als allein zu sein. :grin



    Edit: Und bisher war es auch immer ganz nett mit meinen Mibewos, auch wenn einem natürlich nicht alles immer passt, aber das find ich schon ok so.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • @Gummi: das ist ja doof, aber Du findest bestimmt was Besseres!


    Ich habe meine WG-Erfahrung mit meinem Auslandsaufenthalt während des Studiums gemacht. und ganz ehrlich: dieses eine Jahr hat mir gereicht. Es war allerdings auch eine 5-er WG auf zu engem Raum. nie wieder!
    ich bin bestimmt auch nicht WG tauglich.

  • Für 5er-WG muss man geschaffen sein, das wäre mir auch zuviel. :lache
    Meine erste WG war eine 5+1-WG (1 war die Frau, die im Wohnwagen im Garten gewohnt hat :lache), aus der ich auszog, weil es mir zu kalt war mit Holzofenheizung. Aber war eine lustige Erfahrung. :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sag bloß, gerade Du als alter Technik- und PC-Guru kanntest diese Seiten nicht? :wow


    Ich muß gestehen, mich seit ewigen Zeiten überhaupt nicht mehr damit beschäftigt zu haben. Erste Webdesign-Versuche ende der 90er zum Beispiel, die ich schon laaaaaange vergessen hatte, sind hier durchaus noch zu finden. Soooo peinlich und gruselig. Gottseidank muß man allerdings wissen, nach was man genau sucht - sonst taucht da nämlich nüscht auf :lache

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    ..... ich immernoch magenschmerzen habe und hundemüde bin
    (am liebsten wäre ich zuhause geblieben)


    Gute Besserung. :knuddel1

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*