Charlie Lynes neuer Roman

  • Großes G gefaellt mir!
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
    Es war schoen, zu erleben, dass ein Verlag sich so viele Gedanken ums eigene Buch macht und sich auf die Geschichte so sehr einlaesst.


    Herzlich,
    Charlie

  • Das kann ich mir kaum vorstellen, Charlie. ;-) Ich bin auch schon tierisch gespannt auf dein neues Buch und freue mich schon sehr auf das Erscheinen! *hibbel*


    Das Cover gefällt mir auch ausnehmend gut, auch wenn es mich ebenfalls, wie CorinnaV, ganz spontan an Rebecca Gablé erinnert hat. Zumindest die Farbe ist ähnlich wie bei "Hiobs Brüder".


    Auf jeden Fall weiß ich, was ich am 25.09. machen werden. :-]


    Lieben Gruß
    Larna

  • Es erscheint ja auch im selben Verlag, Larna.
    Fuer mich ist dieser "Wiedererkennungswert" ein Kompliment, das NICHT zum Vergleich herausfordert. So wie zwei Galopper, die aus demselben Stall stammen, in denselben Farben geritten werden, auch wenn der eine im Derby antritt und der andere in irgendeinem Maiden Cup.
    Ich fuehle mich davon geschmeichelt, bin stolz darauf und freue mich - OHNE mich in dieselbe Liga schummeln zu wollen (was ich so wenig kann wie meine arme Hertha heul).
    Schoen, dass Du das Cover magst. Und noch schoener, dass Du Dich auf's Buch freust.


    Pelican, vor Deinem Urteil zittere ich besonders. Du hast den anderen SO schoene Rezensionen geschrieben.


    Alles Liebe von Charlie

  • Mensch Charlie, jetzt mach Dich mal nicht kleiner als Du bist.
    Ich lese Gablé gerne, aber auch Deine Bücher. Deine Bücher haben halt einen anderen Stil. Sie sind unterschiedlich, auch wenn sie beide als historisch gekennzeichnet sind.


    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir bei deinen die Sprache besser, da haste ich nicht so durchs Buch. Die Gablé Bücher lese ich gerne und bin auch von der historischen Genauigkeit begeistert, aber deine bleiben länger im Gedächtnis und hinterlassen bei mir mehr Eindruck.


    Schön für Lübbe jetzt zwei so tolle Autoren zu haben ;-)

  • Dass der Verlag Dein Buch ähnlich aufgestellt hat wie das Buch von Rebecca Gable ist für mich schon ein Zeichen, dass man Dich jetzt oder spätestens nach diesem Buch in der gleichen Liga sieht. Ich sehe das auch so. Ihr seid vom Stil her absolut unterschiedlich, aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass einer hinter dem anderen zurücksteht.


    Ich bin sicher, Pelican wird das Buch lieben, ebenso wie die anderen Leser hier bei den Eulen und in der großen weiten Bücherwelt. Keiner wird sich dem Charme von Collins Rindern entziehen können ;-)

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Keiner wird sich dem Charme von Collins Rindern entziehen können ;-)


    DAS ist allerdings ein Argument ...
    (Ich kann mich dem Charme von dem Viehzeugs ueberhaupt nie entziehen. Der Satz, den mein Mann losliess, als ich vor 25 Jahren zum ersten Mal in eins hineinrannte, klebt mir fuer immer im Ohr: "Hast Du nicht gesehen, dass DAS DING Hoerner hatte?" Ich hatte es vor lauter Begeisterung umarmt.
    Allerdings sahen die 1692 anders aus als unsere heute.)


    Ich mach mich nicht klein!
    Ich finde es schoen, wie es ist.
    Und Ihr seid nett. (Sehr.)


    Leseprobe habe ich noch nicht online gestellt, meine ganze Website ist peinlichst veraltet, weil hier immerzu irgendwelche Wogen hochschlugen und mein Sohn, der sie betreut, im Examen ist.
    ABER - wir haben beide (Sohn und Mudder) jetzt noch zwei heftige Wochen, dann kommt der grosse Update. MIT neuem Aquarell von meinem Mann (der zumindest ist ein fleissiger Mensch, der schon gemalt hat) und neuer Leseprobe.


    Der Verlag stellt, glaube ich, irgendwann im Mai online, wenn die Vorschau verschickt ist, aber genau weiss ich's nicht. Werde bei naechster Gelegenheit nachfragen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Ich gebe zu, ich hatte Angst vor langhaarigen Halbnackten in Kilts, gebissenen Nacken oder Frauen mit wallenden Maehnen.


    Also wäre dieser Thread genau einen Monat früher erschienen, hättet ihr den Lesern nen ganz schönen Aprilscherz spielen können mit SO einem selbstgebastelten Cover. Frei nach dem Motto: ENDLICH! Charlotte Lynes erster historischer schottischer Liebesroman. (Zeitreise nicht ausgeschlossen *g*)! Der Anfang einer 48-bändigen Reihe eines Clans um 15 Halb-Cousins, 23 verwaiste Schwestern und 10 vom Clan verstoßenen ruhelosen Rächern. :rofl


    Spaß beiseite, ich freue mich auch sehr auf das neue Buch (was mich daran erinnert baldestmöglich mal Das Haus Gottes zu lesen, nachdem ich die Vorfreude jetzt wahrlich lange genug ausgekostet habe) und mag die schlichte Eleganz des Covers. Farben und Aufteilung sowie Symbolik, trifft wirklich meinen Geschmack.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    [ Frei nach dem Motto: ENDLICH! Charlotte Lynes erster historischer schottischer Liebesroman. (Zeitreise nicht ausgeschlossen *g*)! Der Anfang einer 48-bändigen Reihe eines Clans um 15 Halb-Cousins, 23 verwaiste Schwestern und 10 vom Clan verstoßenen ruhelosen Rächern. :rofl
    .


    Nicht zu vergessen:
    Mit den ULTIMATIV GUELTIGEN ANTWORTEN zu den grossen Fragen des Lebens:


    a) Was traegt der Hochlandrammler unterm Roeckchen?
    und
    b) Was befindet sich denn nun wirklich in dem KLEINEN SAECKCHEN?


    (Aus Angst vor ganz genau dem hab ich mich zehn Jahre lang nicht getraut, diese Geschichte aufzuschreiben.)


    Gruen ist die Heide, die Heide ist gruen ...
    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Also wäre dieser Thread genau einen Monat früher erschienen, hättet ihr den Lesern nen ganz schönen Aprilscherz spielen können mit SO einem selbstgebastelten Cover. Frei nach dem Motto: ENDLICH! Charlotte Lynes erster historischer schottischer Liebesroman. (Zeitreise nicht ausgeschlossen *g*)! Der Anfang einer 48-bändigen Reihe eines Clans um 15 Halb-Cousins, 23 verwaiste Schwestern und 10 vom Clan verstoßenen ruhelosen Rächern. :rofl


    Spaß beiseite, ich freue mich auch sehr auf das neue Buch (was mich daran erinnert baldestmöglich mal Das Haus Gottes zu lesen, nachdem ich die Vorfreude jetzt wahrlich lange genug ausgekostet habe) und mag die schlichte Eleganz des Covers. Farben und Aufteilung sowie Symbolik, trifft wirklich meinen Geschmack.


    Das hätte doch niemand von uns geglaubt, oder?
    Die Idee ist aber super! :lache


  • :anbet Wobe die Antwort in dem Fall ja laut Douglas Adams "42" lauten müsste... :yikes (man frage jetzt bitte nicht was ich für ein Bild im Kopf habe... *geht sich ne Runde schämen*)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Das mit dem Bild haett' ich ja jetzt aber doch ganz gern gefragt (die Vorschau ist zwar schon im Druck, aber wenn ich dem Verlag melde, ich haette da noch 'ne ganz ganz werbewirksame Materialie, wird ja vielleicht eine Einlage gemacht?)


    Genau, Jane, SOLCHE!
    Die sahen damals zwar anders aus (schwarz und nicht so hoch), aber egal.
    Es gibt kein Tier, dem ich mich so seelenverwandt fuehle.


    Alles Liebe von Charlie

  • Zitat

    Original von Charlie
    Das mit dem Bild haett' ich ja jetzt aber doch ganz gern gefragt (die Vorschau ist zwar schon im Druck, aber wenn ich dem Verlag melde, ich haette da noch 'ne ganz ganz werbewirksame Materialie, wird ja vielleicht eine Einlage gemacht?)


    Lieber nicht. Wir wollen doch nicht, dass Dein schönes Buch am Ende in einer "Ab 18"-Ecke landet oder nur unter der Kassentheke gehandelt werden darf. :rofl


    Die Rinder sind wirklich allerliebst. Ich finde die Hochland-Rinder schon immer sooo knuffig. Ich kann mich vage erinnern, in meiner Kindheit schon mal welche gestreichelt zu haben, aber ich kann leider nicht mehr sagen wo das war. :gruebel (das Alter halt)

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda