Alan Bradley - The Weed That Strings the Hangman's Bag: A Flavia de Luce Mystery

  • Endlich ist dass Hörbuch angekommen, Teil 2. :-)


    Inhaltsangabe von der deutschen Buchversion:


    Nie zuvor hat die junge Flavia de Luce einen so aufregenden Theaterabend erlebt: Der begnadete Puppenspieler Rupert Porson schlägt das Publikum in seinen Bann, und beim furiosen Finale gibt es neben Rauch und stiebenden Funken sogar eine echte Leiche! Die Polizei tappt zunächst im Dunkeln. Nur die brillante Hobbydetektivin Flavia bewahrt den Durchblick und findet heraus, dass jemand die elektrische Anlage der Bühne manipuliert hat. Und bald darauf erkennt sie, dass das ruchlose Verbrechen eng mit einem weiteren, seit mehreren Jahren ungeklärten Todesfall verwoben ist. Doch allmählich stellt sich die bange Frage, ob die neugierige Flavia ganz allein gegen den Strippenzieher in diesem mörderischen Marionettenspiel bestehen kann ...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Leider schon fast fertig und wieder völlig hingerissen von Flavia und auch von der genialen Vorleserin, die Flavia so wundervoll zum Leben erweckt. Den zweiten Teil finde ich vielleicht sogar noch ein wenig besser als den ersten.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Das freut mich! :-) Ich will das Buch in Kürze irgendwann lesen und hatte hier schon auf eine erste Reaktion von dir gewartet. Mir hat Flavias erster Fall damals bereits so gut gefallen, da wird es schwer für den zweiten Band, mich zu enttäuschen :grin.

  • Habe es durch und bin dabei, meine Begeisterung in Worte zu fassen. Hatte nicht erwartet, dass der zweite Fall mir so gut gefallen würde und Flavia wieder so lebendig würde. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")