Was schenkt Ihr Euch zu Weihnachten?

  • Da ja Weihnachten wieder mit großen Schritten naht, muss man sich ja auch wieder Gedanken machen, was man sich so zu Weihnachten schenkt.


    Mich würde mal interessieren, was Ihr Euren Familienmitgliedern (Vater, Mutter, Oma, Opa, Schwester, Bruder, etc.) und Eurem Partner so schenkt... :-)


    Mir ist noch nicht wirklich was für dieses Jahr eingefallen. Ich weiß, dass meine Mutter auf jeden Fall ein Buch bekommt ("Die Wanderhure") und meine Oma wünscht sich eine neue Badezimmer-Garnitur. Meine Schwester wird wahrscheinlich was zum Aufrüsten des Computers bekommen und was ich den Kindern schenken soll, dass weiß ich überhaupt nocht nicht....


    Ansonsten habe ich meinem Liebsten schon mal einen Tandem-Fallschirmsprung geschenkt oder einmal ein selbstgemaltes Portrait von mir... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hihihi...


    Tarzan bekommt mich mit einem Schleifchen drum :lache


    Wenn ihm das nicht reicht, dann wird er sich wohl unter anderem (wenn ich nur wüßte was noch *stöhn*)über eine neue Tastatur und Maus ohne Kabel freuen dürfen, seine funktioniert nämlich mal wieder nicht.


    Meine Eltern bekommen ein feines Porträt von Tarzan und mir, wenn wir es denn irgendwann zum Fototypen schaffen.


    Für den Rest der Familie wurde Weihnachten abgeschafft.....


    Schatzi solltest du das hier lesen: ICH HÄTT GERNE DIE WEIßE WILDLEDER REPLAY JACKE DIE WIR IN OBERHAUSEN GESEHEN HABEN, GRÖßE XS


    *kicher*


    ähm Morgana
    ich hab da die Adresse eines sehr vertrauensvollen Aktfotographen in Euskirchen, darüber durfte Tarzan sich letzlich freuen (Ein BabyJane Bunnykalender)

  • Ich schenke eigentlich immer Bücher - ok, die Kinder bekommen auch Spielzeug :-)


    Dies Jahr haben wir uns aber den neuen ALDI-Rechner als gemeinsames Weihnachtsgeschenk geleistet...


    Dann gibt es nur noch ein Buch für jeden *schnief*.

  • @all
    Also wie ihr vieleicht schon an anderer Stelle gelesen habt "Ich hasse Weihnachten" auch deshalb fällt es aus. Unsere Wohnung ist Weihnachtsfreie Zone. Reinst wenn wir das machen würden mit den Geschenken würde das mickrig ausfallen(siehe unten). Geld sparen noch und nöcher. :lache :lache


    Vater - verstorben
    Mutter- hat sich dem Trunke ergeben
    Oma - verstorben
    Opa - kenn ich nicht
    Schwester - gibts nicht
    Brude - gibts nicht


    Aber bei uns beiden ist das ganze Jahr Weihnachten was wir haben wollen kaufen wir uns dann wenn wir es denn wollen.
    Gruss oemchenli

  • Ich werde einen Teufel tun und hier reinschreiben, was ich meinem Schatz schenke. Es soll ja eine Überraschung für sie sein. (Ausserdem weiss ich nicht, mit wievielen »L« sich Brillantcollier nach der Rechtschreibreform schreibt. :grin)

  • Also meine Mutter würde mich vierteilen wenn ich ihr mit einerm Diätbuch komme...... noch deutlicher kann man wohl kaum sagen : "DU BIST ZU FETT!"


    Allerdings bin ich auch der Meinung, wenn jemand sich mti dem Thema schon beschäftigt und nach *Punkten* lebt, warum nicht?

  • Was habt Ihr denn sonst so geschenkt? Mutter, Vater, Oma, etc.? Wie sah es da letztes Jahr aus?


    /me sucht noch nach Anregungen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Bei uns bekommen nur noch meine Eltern, die von Herrn Ronja und meine Nichte und mein Neffe etwas.
    Unter uns 5 Schwestern haben wir das Schenken schon länger abgeschafft, zumindest was Weihnachten betrifft. Herr Ronja schenkt sich mit seinem Bruder auch nichts mehr.


    Meine Mutter bekommt ne CD Sammlung, die sie sich laut meiner "kleinen" Schwester wünscht.
    Mein Vater wahrscheinlich ein Buch, das hier mal vorgestellt wurde. Das muss ich mir aber noch im Buchladen anschauen, ob das wirklich was ist.


    Gerade haben wir uns überlegt, dass mein Schwiegervater vielleicht ein Kreuzworträtselwörterbuch oder die PM Rätsel bekommt.
    Und wenn wir gerade bei Zeitschriften sind, vielleicht finden wir da auch was für die Schwiegermutter. Brigitte Woman oder sowas.
    Dann müssen sie nicht viel lesen, haben aber was zum blättern und was zu ihren Interessen passt.


    Schwer, schwer.


    Die kleinen meiner Schwester bekommen Bücher, Lego oder Ähnliches.

  • Zitat

    Original von Morgana
    Was habt Ihr denn sonst so geschenkt? Mutter, Vater, Oma, etc.? Wie sah es da letztes Jahr aus?


    /me sucht noch nach Anregungen... ;-)


    Letztes Jahr haben wir meinen und seinen Eltern (und uns gleich auch noch) einen supert tollen Atlas geschenkt, den es bei Weltbild günstig gab. Bei Amazon finde ich den leider nicht. Der kam auf beiden Seiten sehr gut an!


    Und Großeltern haben wir beide nicht mehr.

  • Ich knabbere auch noch an Weihnachtsideen herum!! :-(


    Wir beschenken schon die ganze Familie, also Eltern, Großeltern und Geschwister. Und mein Mann und ich beschenken uns auch, das muss irgendwie sein! :-)


    Mr. Capesider bekommt von mir auf jeden Fall "Die unendliche Geschichte", wahrscheinlich noch "Meteor" von Dan Brown. Dann eine CD, die er sich wünscht, und wenn ich es hinkriege dann bekommt er ein neues Armband für seine Swatch, weil sein altes kaputt gegangen ist. Da ich aber das gleiche Armband besorgen will und die Uhr schon alt ist, steht das noch in den Sternen.


    Meine Schwiegermutter bekommt ein Waffeleisen von Tchibo, so will schon lange ein neues.
    Mein Schwiegervater bekommt ein Sherlock Holmes-Buch und noch eine Kleinigkeit, die wir uns noch überlegen müssen.
    Meine Mutter hat erstmal am 20.12. Geburtstag, dazu bekommt sie das Buch "Alle Jahre wieder - der gleiche Stress" von Evelyn Sanders. Denn meine Mutter hasst Weihnachten, da passt dieses ironisch-witzige Buch vielleicht ganz gut! :rolleyes


    Mein Bruder bekommt auch ein dickes Fantasybuch, welches weiß ich noch nicht genau.


    Meine Oma bekommt ein gerahmtes Bild von mir und meinem Bruder.


    Bei meiner Schwägerin, meinen Großeltern und meinem Vater sind wir noch ziemlich ratlos! :wow


    Und einige Freunde von uns bekommen eine liebe Karte und ein paar Kleinigkeiten.

    Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

  • Meiner Mutter habe ich letztes Jahr eine Karte für das Musical "Mamma Mia" geschenkt, zum Geburtstag gab es dann noch den Hamburg-Führer und eine Stadtrundfahrt dazu, sie hat sich riesig gefreut.


    So etwas ähnliches wird es dieses Jahr wieder werden, denn allein macht sie so etwas nicht, und da ich ja manchmal liebe Tochter sein kann... :-)


    Mein Vater hat was zum Anziehen bekommen, meine Tante kriegt, wie jedes Jahr, einen Fotokalender aus der Gegend, sie freut sich immer riesig, und den habe ich schon im September besorgt, ein Problem weniger...


    Ansonsten?? Soviel gibt es ja dieses Jahr nicht zu verschenken, außer die Sahneschnitte, an der ich dran bin, beeilt sich noch mit dem "familiär werden" :grin

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Nix...ausser den Kindern bekommt keiner nix.
    Haben wir schon lange abgeschafft, diese Hetze, und die hin-
    und her-Schenkerei da...


    Wie bei uns. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Tz-tz-tz ... Doc schon wieder!


    Ich ziehe immer spontan los; wenn ich etwas entwas entdecke, das zu jemandem paßt, den ich beschenken will, dann kaufe ich es -- vorausgesetzt ich kann 's mir leisten!


    Deshalb bin ich ziemlich ungeeignet für Tips.


    Meist gehe ich nach den Interessen oder, wenn 's irgendwelcher Zierrat ist (von Vasen über Kerzenständer bis zu Serviettenringen), nach dem Geschmack der betreffenden Person, solange sich der noch irgendwie mit meinem deckt.
    Schwierig ist es bei Leuten, die "alles haben", nur keine Interessen ...