'Mord im Spiegel' - Kapitel 13 - 17

  • Die ganze Sache ist noch ziemlich verworren.
    Verdächtige gibt es einige, aber keiner hat scheinbar ein Motiv.
    Wer hat etwas gesehen und verschweigt es oder kann es nicht richtig interpretieren.
    Ist es Gladys?
    Ein weiterer Mord scheint geschehen, eine Verdächtige weniger, aber weiter keinen Schimmer.
    Der Hausdrachen von Miss. Marple, Mrs Knight, kann wirklich nerven. Ich hätte sie schon längst hinausgeworfen. Aber die ironischen Spitzen von Miss Marple sind köstlich.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Es war wohl Ella Zielinsky die etwas beobachtet hat. Damit hat sie versucht den Täter zu erpressen, doch das ist gründlich schief gegangen, denn der Täter hat auch sie vergiftet. Er muss sich gut in Gossington Hall ausgekannt haben, denn er wusste anscheinend, dass Ella Zielinsky unter Heuschnupfen litt und wo sie ihre Medikamente aufbewahrte.


    Und wir hatten recht mit der Fotografin, die sich als Adoptivtochter von Marina herausgestellt hat. Doch so wie sie auftrat, kann ich sie mir irgendwie nicht als Täterin vorstellen.


    Mir kam noch ein Gedanke: ob Hailey Preston doch nicht so harmlos ist, wie er mir erschien? Ist er vielleicht der Adoptivsohn? Dann hätten wir die Familie beinahe wieder beisammen. :grin


    Edit: Es hat sich immer noch nicht geklärt, warum Marina Gregg so einen seltsamen Gesichtsausdruck machte. Was hat sie wohl gesehen? :gruebel


    Edit2: Mir ist noch etwas eingefallen: ob es vielleicht doch noch ganz anders war und das Glas, dass Mrs. Badcock erhielt, noch einmal verwechselt wurde und von Anfang an Ella Zielinsky umgebracht werden sollte? Die Drohbriefe an Marina könnten Ablenkung sein. Hm... wobei, da war ja noch das Arsen in Marinas Kaffee... doch auch das könnte Ablenkung sein, denn das könnte Jason Rudd später hineingetan haben. Da bin ich wieder bei ihm als Täter. Doch was wäre sein Motiv gewesen?


    Man merkt es, meine Vermutungen sind alle noch nicht so ganz standhaft. Ich sollte wohl besser weiterlesen, als herumzuspekulieren. :grin

  • Zitat

    Original von Miriel
    Man merkt es, meine Vermutungen sind alle noch nicht so ganz standhaft. Ich sollte wohl besser weiterlesen, als herumzuspekulieren. :grin


    Ging mir hier genauso - vorstgellen konnte ich mir einiges, aber begründen :gruebel keine Chance.


    Aber auch die Polizei hat noch keinen Schimmer -wohl Miss Marple auch noch nicht. Das war mein Trost

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • So, ich hab noch nicht weiter gelesen, aber noch mal ein wenig nachgedacht. Mir gefällt irgendwie die Idee, das der Cocktail nochmal verwechselt wurde. Oder ob er doch für die richtige bestimmt war? Erlaubt mir also noch eine wilde Spekulation: Marina hatte sehr gute Gelegenheiten etwas in den Cocktail zu tun, in ihren Kaffee und in Ellas Medikament. Nun stellt sich doch wieder die Frage, warum??? Meine einzige Idee wäre, dass damals irgendetwas geschehen ist, als Marina Gregg Mrs. Badcock begegnete.
    Nun lese ich aber endlich weiter. :grin


    Edit: Achja, und keiner würde Marina verdächtigen, wenn sie als Opfer dasteht.

  • Zitat

    Original von Miriel
    So, ich hab noch nicht weiter gelesen, aber noch mal ein wenig nachgedacht. Mir gefällt irgendwie die Idee, das der Cocktail nochmal verwechselt wurde. Oder ob er doch für die richtige bestimmt war? Erlaubt mir also noch eine wilde Spekulation: Marina hatte sehr gute Gelegenheiten etwas in den Cocktail zu tun, in ihren Kaffee und in Ellas Medikament. Nun stellt sich doch wieder die Frage, warum??? Meine einzige Idee wäre, dass damals irgendetwas geschehen ist, als Marina Gregg Mrs. Badcock begegnete.
    Nun lese ich aber endlich weiter. :grin


    Edit: Achja, und keiner würde Marina verdächtigen, wenn sie als Opfer dasteht.


    *räusper* :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Guten Morgen!


    Weit werde ich hier noch nicht kommen, aber schaun mer mal :-)


    Kapitel 13:
    Endlich kann der Inspector mit Marina sprechen.
    Ella hat Heuschnupfen.
    Marina weiß, daß sie das Opfer sein sollte. Sie hat Drohbriefe erhalten, einen, mit Schreibmaschine geschriebenen kann sie dem Inspector zeigen.
    Erklärung, warum sie auf dem Empfang abgelenkt war - eine schauspielerische Sperre.


    Kapitel 14:
    Ella telefoniert von einer Telefonzelle aus und wird dabei beobachtet.
    der Inspector geht einen der dort anwesenden Journalisten besuchen und bekommt bestätigt, daß Marina für einen Moment kurz vor einer Ohnmacht war.
    Der Inspector besucht Lola Brewster, die Ex-Frau von Marinas soundsovieltem Mann. Damals hatte sie Marina gedroht, daß sie sie umbringen werde. Heute will sie nichts mehr davon wissen.
    Dann besucht er Mr. Fenn, der auch mal in Marina verliebt war und ihr hinterher einen Film vermasselt hat. Mehr will er nicht sagen, und nennt den Inspector: mein Lieber *ganzbreitgrins*


    Kapitel 15:
    Der Inspector geht die junge Fotographin besuchen, trifft sie nicht an, sondern einen jungen Mann (meines Erachtens vom anderen Ufer). Der fährt ihn zum Aufenthaltsort der Fotographin, die gerade Mosefotos macht.
    "Schießen Sie los, Fremder" das sollte ich mal im Orginal lesen :-] Klingt nach einem Westernzitat... Die Fotographin kann ihm ein Bild des Momentes zeigen, den Marina mir versteinertem Gesicht zeigt.
    Ah ja, Margot Bence, die Fotographin ist eines der Adoptivkinder von Marina. Die anderen heißen Rod und Angus. Und es war keine schöne Kindheit! Nur ihr Anblick wird es nicht gewesen sein, sie stand da schon länger... und angeblich hat sie sie ja nicht erkannt.


    Kapitel 16:
    Viel blabla, dann bekommt man mit, daß eine Bedienung an diesem Abend beobachtet hat, daß anscheinend Mrs Badcock ihren Drink absichtlich verschüttet hat.
    Miss Marple unterhält sich mit ihrem Hausarzt und listet auf, welche Art Zeugen es geben könnte:
    ein Idiot, der nicht genau mitbekommt, was er sieht
    normaler Vorgang (Tablette ins Glas werfen) vorgetäuscht
    jemand, der Bescheid weiß (evtl Erpressung)


    Kapitel 17:
    Ella telefoniert wieder mal von der Telefonzelle aus, es klingt, als ob sie Marina erpresst.
    Marinas Mann hat den Kaffee untersuchen lassen, den seine Frau nicht trinken wollte. Arsen!
    Nach einem Gespräch mir Jason Rudd geht Ella in ihr Bad, um ein Spray gegen den Heuschnupfen zu benutzen. Das riecht nach bitteren Mandeln...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Dieser Beitrag wurde bereits 12 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

  • Hallo,


    so nun habe ich auch diesen Teil beendet.


    Ella war es also auch nicht, sie ist ebenfalls zum Opfer geworden. Schade, ich denke auch dass sie den Täter gekannt hat und erpressen wollte, das würde ihr wohl zum Verhängnis. Ja ja die Gier kann tödlich sein.


    Die Fotografin glaub ich wars nicht, ansonsten tappe ich auch noch im Dunklen.


    Marina als Täterin wäre Möglich, sähe Agatha Christie Ähnlich. Obwohl ich hier kein Motiv sehe ? :gruebel


    Na mal sehn, auf zum letzten teil.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hatte auch schon die Idee, dass Marina die eigentliche Täterin ist.
    Ella gefiel mir von Anfang an nicht als Täterin. Aber Opfer sollte sie auch nicht werden.
    Jason wird es nicht gewesen sein - ist so eine Intuition.


    Da hilft nur weiterlesen. ;-)