Suche Bücher

  • Hallo an Alle! =)
    Ich habe so ziemlich alle Bücher, die ich lesen wollte, gelesen. Na ja und jetzt bin ich auf der Suche nach neuem Lesestoff. Also, ich mag zum einen Thriller. Aber es darf nicht nur sinnloses Blutgemetzel geben wie z.B "Die Jagd", das Buch war einfach sinnlos. Am besten Thriller, wie "Tödliches Geheimnis" oder "Der Fetischmörder". Und zu anderen mag ich Bücher über das "wahre Leben", da schon Sachen wie "Wie 4 Schwestern" "Zwischen Jetzt und Immer" oder "Long-Lost-Friend".
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße E. :schuechtern :schuechtern :bluemchen

  • Englische Lektüre scheust du nicht, oder? Dann muss ich dir doch glatt den Eulengeheimtipp empfehlen! :grin Blackie hat Courtney Summers heute mit Sarah Dessen verglichen, ich glaube, dadurch allein wär das schon was für dich :grin.



    Kurzbeschreibung
    Perfect Parker Fadley isn't so perfect anymore. She's quit the cheerleading squad, she's dumped her perfect boyfriend, and she's failing school. Her parents are on a constant suicide watch and her counselors think she's playing games...but what they don't know, the real reason for this whole mess, isn't something she can say out loud. It isn't even something she can say to herself. A horrible thing has happened and it just might be her fault.

  • Vielleicht auch dieses ... ganz sicher wäre ich mir da allerdings nicht. Es ist ein Jugend-Thriller, dem noch viele Bände folgen sollen. Fantasy gibt es keine, aber so einen Hauch von Mystik. Sonst recht flott erzählt und interessant aufgebaut.


    Kurzbeschreibung
    Eine hippe Einweihungsparty im Bootshaus: So feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace-College. Doch dann beobachtet der stille Robert das Unfassbare: Ein Mädchen springt in der Dunkelheit in den See. Sie wird von einem merkwürdigen Strudel erfasst und ertrinkt. Robert versucht zu helfen - doch er hat keine Chance. Am nächsten Morgen glaubt ihm niemand seine Geschichte, obwohl Angela Finder tatsächlich spurlos verschwunden ist. Aber sie kann nicht in den See gesprungen sein. Denn Angela sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl...

  • Vielleicht noch einen Titel in Richtung "das wahre Leben". Davon war ich auch schwer begeistert und ich habe es gelesen, weil es mir auf "Cracked up to be" hin empfohlen wurde. Falls du "Thirteen reasons why/Tote Mädchen lügen nicht" mochtest, kannst du das mal näher ins Auge fassen.


    Kurzbeschreibung
    What if you had only one day to live? What would you do? Who would you kiss? And how far would you go to save your own life?


    Samantha Kingston has it all: the world's most crush-worthy boyfriend, three amazing best friends, and first pick of everything at Thomas Jefferson High—from the best table in the cafeteria to the choicest parking spot. Friday, February 12, should be just another day in her charmed life.


    Instead, it turns out to be her last.


    Then she gets a second chance. Seven chances, in fact. Reliving her last day during one miraculous week, she will untangle the mystery surrounding her death—and discover the true value of everything she is in danger of losing.

  • Du hast in Deinem Alter schon alle Bücher gelesen, die Du lesen wolltest? Dann lies Dich doch mal hier durch die Genres, die Dich interessieren. Da wirst Du sicher fündig!

  • Zitat

    Original von Ex libris
    Du hast in Deinem Alter schon alle Bücher gelesen, die Du lesen wolltest? Dann lies Dich doch mal hier durch die Genres, die Dich interessieren. Da wirst Du sicher fündig!


    also ich glaube ich schaffe es gar nicht in meinem ganzen Leben wirklich alle Bücher zu lesen, die mich interessieren... :-)
    Ansonsten ich bin auch ein Krimi- u. Thriller Fan... kannst dir ja mal meine WL anschauen. Vielleicht wirst du ja fündig.


    lg :wave

  • Um wirklich alles lesen zu können, was man möchte, wären wahrscheinlich mehrere Leben von jeweils 100 Jahren bei bester geistiger Verfassung nötig.
    Deswegen hoffe ich ja immer noch, dass das Paradies eine Bibliothek ist.

  • Ich fand das hier richtig gut, vielleicht wär das ja was für dich:


    R.A. Nelson "Teach me"
    Nine hat sich verliebt. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Geschmeichelt von Nines Bewunderung lässt er sich auf eine Affäre ein. Nine schwebt. Dann der harte Aufprall: Richard Mann lässt sie fallen. Doch Nine gibt nicht auf und verfolgt wie besessen den Verräter ...

  • Und wenns ein Thriller sein soll, ist das hier meine unangefochtene Lieblingsserie:


    Cody McFadyen "Die Blutlinie"
    FBI-Agentin Smoky Barrett hat es nicht leicht. Vor kurzem musste sie miterleben, wie ein brutaler Killer in ihrem Beisein ihren geliebten Mann und ihre Tochter gequält und dann getötet hat. Und jetzt sitzt sie im Flugzeug nach San Francisco, wo ihre Freundin aus Uni-Tagen Annie King ebenfalls grausam umgebracht worden ist. Noch schlimmer ist, dass der perverse Mörder Annies kleine Tochter -- ihr Patenkind -- drei Tage lang an die verwesende Leiche gekettet hat, bevor er der Polizei einen Hinweis gab. Am allerschlimmsten aber: Er hat eine Nachricht für Barrett hinterlassen. Es ist ein Brief, in dem er neue Morde ankündigt und behauptet, in direkter (Blut-)Linie von Jack The Ripper abzustammen!

  • hmmm also wenn es um thriller und so geht lese ich sehr gern alles von dennis lehane! da gibt es keine sinnlosen gemetzel, sondern es hat alles hand und fuß^^ ich liebe seine bücher

    ohne träume ist das leben so langweilig wie 7 koffer voller weißbrot (janosch - oh wie schön ist panama)

  • Ich lese gerade dieses hier und bin bisher schwer begeistert:


    Joy Fielding - Lauf, Jane, Lauf


    Kurzbeschreibung
    An einem Nachmittag im Frühsommer ging Jane Whittaker zum Einkaufen und vergaß, wer sie war. So beginnt der Alptraum einer Frau, die sich plötzlich blutbefleckt, die Taschen voller Geld, ohne Erinnerungsvermögen auf den Straßen Bostons wiederfindet. Wer ist dieser Mann, den man ihr als ihren Ehemann vorstellt und der sie so aufopfernd umsorgt? Was sind das für Medikamente, die ihr angeblich helfen sollen? Und warum fühlt sie sich plötzlich als Gefangene im eigenen Haus? Oder sind das alles Hirngespinste einer Geisteskranken? Ihre kleine Tochter, an die sie sich zu erinnern glaubt, ist auch verschwunden. Langsam wächst in Jane der Verdacht, daß sie einem teuflischen Plan ausgeliefert ist. Verzweifelt kämpft sie um ihr Gedächtnis - es wird ein Kampf auf Leben und Tod.


    LG Nala

  • Zitat

    Original von Steena
    Vielleicht noch einen Titel in Richtung "das wahre Leben". Davon war ich auch schwer begeistert und ich habe es gelesen, weil es mir auf "Cracked up to be" hin empfohlen wurde. Falls du "Thirteen reasons why/Tote Mädchen lügen nicht" mochtest, kannst du das mal näher ins Auge fassen.


    Dankeschön für den tollen Tipp!
    :write

  • Zum Thema unblutiger Thriller fällt mir immer gleich dieses ein:


    Nicci French: Der falsche Freund Ein meisterhafter Thriller des Autorenduos Nicci French! Als Miranda Cotton ihrem Lover Brendan den Laufpass gibt, ahnt sie nichts von dem gnadenlosen Psychoterror, der ihr Leben fortan bestimmen wird. Der "falsche Freund" hat sich offenbar vorgenommen, ihre Freundschaften, ihre Familie und sie selbst zu zerstören. Eigentlich könnte Miranda mit ihrem Leben ganz zufrieden sein. Sie liebt ihren Job als Raumgestalterin, hat guten Kontakt zu Eltern und Geschwistern und einen neuen Freund. Als sie jedoch den smarten Brendan Block beim Stöbern in ihren Privatsachen erwischt, ihn vor die Tür setzt und die Beziehung abbricht, ändern sich ihre gesamten Lebensumstände. Brendan erweist sich als gewiefter und nicht abzuschüttelnder "Stalker", als unnachgiebiger Verfolger. Schon kurze Zeit später stellt ihn ihre Schwester Kerry als Verlobten und zukünftigen Ehemann vor. Brendan gelingt es, Familie und Freunde gegen seine Exfreundin aufzubringen. Hilflose Aggression bringt Miranda in ausweglose Situationen, sie steht schon bald als nervliches Wrack da. Man rät wohlwollend zu einer Therapie. Nur Mirandas etwas wunderlicher Bruder Troy steht ihr zur Seite. Schließlich kommt es zur Katastrophe.


    Ansonsten lese ich auch noch gerne die Justizthriller von John Grisham. Da gibt es auch kein sinnloses Gemetzel.


    Und dann würde ich da noch die Thriller von James Twining um den Meisterdieb Tom Kirk empfehlen.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Versuch Dich doch mal an Minette Walters - hat mich wirklich inspiriert - es sei denn, das hast Du schon gelesen... Manchmal hilft auch ein Genrewechsel: Ich liebe Ursula K. Le Guin.
    LG Judith

  • Dafür hab ich das Buch von Joy Fielding unterbrochen. Ich kann es fast nicht aus der Hand legen:


    Vanessa Marlow - Vom Teufel verführt


    Kurzbeschreibung
    Sie ist bereit, alles für ihn zu tun. Aber er hat nur ein Ziel – er will ihre Seele brechen


    Die 23-jährige Meg White aus Portland, Oregon, ist zufrieden mit ihrem Leben, mit ihrem Freund, ihrem Job. Und eigentlich hätte es immer so weitergehen können, wäre da nicht jener fatale regnerische Tag im Januar gewesen, an dem sie Jordan Blair begegnet – einem Mann von einer unwiderstehlichen sinnlichen Ausstrahlung. Vom ersten Moment an sind beide wie elektrisiert, und Meg stürzt sich mit Haut und Haaren in eine haltlose Affäre mit ihm. Doch es kommt der Tag, an dem sie anfängt zu ahnen, dass Jordan nichts anderes im Sinn hat, als sie zu vernichten – und dass sie in höchster Lebensgefahr schwebt ...


    Wenn aus erotischer Besessenheit mörderische Gefahr wird – spannend, abgründig, diabolisch.

  • Ich tanze mal aus der Reihe un empfehle ,,Der Zauberer´´ von Vladimir Nabokov. Ungemein spannend und enorm subtil - aber da mußt du allein entscheiden, ob du es lesen möchtest. Es handelt von einem Mann, der es auf ein Mädchen (nicht Frau, Mädchen!) abgesehen hat. Das Buch hat aber nur um die 100 seiten.

    Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)

  • Wenn du was aus dem "wahren Leben" suchst, hier ein recht realistischer Thriller/Drama:


    Sören Prescher - Superior


    Kurzbeschreibung:Michelle erzählt die Geschichte ihrer großen Liebe, die wenige Jahre danach in einem blutigen Drama endet. Als sie Jonas begegnet ist sie 17 Jahre alt und Schülerin. Er ist ein Jahr älter und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechaniker. Heimlich träumt er jedoch von einer Karriere als Star auf den Bühnen dieser Welt. Sie sehen sich täglich und können sich bald ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Als in einer Zeitungsanzeige junge Gesangstalente zu einem Casting aufgerufen werden, unterstützt Michelle ihn dabei und tatsächlich scheint Jonas Traum Wirklichkeit zu werden. Das bleibt nicht ohne Folgen. Sie sehen sich immer seltener. Bald wünscht das Management, dass Jonas seine Freundin verleugnet, und dann erscheinen Bilder in den Zeitungen die ihn mit anderen Frauen zeigen. Michelle begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Man begleitet sie, kennt bald jeden ihrer Gedanken, man fühlt das drohende Grauen, ahnt den Abgrund und weiß doch: Es gibt kein Entkommen.
    Beklemmend real schildert der Autor Sören Prescher die Geschichte des jungen Paares und vor allem die Entwicklung von Michelle.