Empörung über Israels tödlichen See-Angriff

  • ...kann auch noch Lattkes empfehlen. Reibekuchen aus Möhren...igitt, aber Koscher.


    Kommt gerade Meldung im Radio: die iranischen Hilfsschiffe haben Soldaten als Schutz an Bord???


    Trockener Kommentar aus Israel: das fassen wir als Kriegserklärung auf. Wir versenken die Schiffe.


    Gerade noch eine Meldung: Ägypten öffnet seine Grenze zum Gaza. Problem gelöst.


    Mir kommt das langsam so vor, als suche Israel im Auftrag der USA einen Grund, um das Atomkraftwerk im Iran mal wieder platt zu machen (hatten wir schon mal in den 70er mit Bushir)


    euer hef

  • Palästinenserführer Abbas ist beunruhigt über die Fraternisierung der Türkei mit dem Iran.


    Israel droht jetzt offen mit einem Gegenschlag, sollte ein türkisches oder iranisches Schiff versuchen die Sperrzone zu überschreiten.


    Anscheinend scheint das Europa nichts anzugehen. Oder hatte Merkel und Sarkosy recht? Die Türkei ist nicht Europa?


    euer hef

  • ...die Mitglieder des Atomwaffensperrvertrags (alle Atommächte) haben sich heute in New York darauf geeinigt, dass....u.a. weltweit alle iranischen Schiffe, und/oder die für oder nach dem Iran gehenden Frachten kontrolliert werden können.


    Damit würde jeder Versuch des Irans, die von Israel gesteckten Grenzen zu verletzen, als Völkerrechtsbruch gewertet, und Israel hätte nun tatsächlich das Recht, das als Kriegserklärung zu interpretieren.


    shalom


    euer hef

  • Davon ausgehend das die letzten Beiträge von hef den Tatsachen entsprechen muss das israelische Vorgehen wohl auch von seinen bisherigen Kritikern neu bewertet werden.


    Die Türkei hat ganz sicher nicht humanitäre Ziele im Blick gehabt als sie Hilfsgüter in den Gazastreifen liefern wollte. Offensichtlich geht es den Türken um nichts anderes als um die Provokation Israels. Und nun verbündete sich die Türkei gar mit dem Iran.


    Die Türkei kann eine echte Gefahr für den Nahen Osten werden. Unberechenbar und aggressiv.


    Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass einige der Israel-Kritiker ihre islamistisch-terroristisch verklärte Palästinenserbrille absetzen und die Realitäten anerkennen. Es ist wohl auch an der Zeit "das Böse" neu zu definieren.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass einige der Israel-Kritiker ihre islamistisch-terroristisch verklärte Palästinenserbrille absetzen und die Realitäten anerkennen. Es ist wohl auch an der Zeit "das Böse" neu zu definieren.


    Oh man,gehts noch? :rolleyes

    Liebe Grüße,Beate

    "Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind."
    Albus Dumbledore

  • Zitat

    Original von Beri


    Oh man,gehts noch? :rolleyes


    Keine Angst - es geht ganz prima! :wave
    Deine inhaltsschweren ( :grin :grin :grin :grin) Beiträge begeistern mich immer aufs Neue..... :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • hier noch was Wirtschaftliches...


    Es ist kaum bekannt, dass Israel ein sog. "Assoziiertes EU Mitglied" ist.


    Das bedeutet, dass israelische Produkte von der EU zolltechnisch(Importzölle) so behandelt werden, als gehöre es zur EU (ermäßigter Steuersatz)


    Das gilt für die Türkei nicht!!!


    euer hef

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Davon ausgehend das die letzten Beiträge von hef den Tatsachen entsprechen .


    So lange hier weiterhin Quellenangaben fehlen (mit dem - tut mir leid - lächerlichen Vermerk auf ein zu erscheinendes Buch und Recherchequellen, die nicht preiszugeben sind....) entbehren die Beiträge für mich jeglicher Diskussionsgrundlage.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey



  • Meines Wissens ist Israel eines der Ländern und Bestandteil des Europa-Mittelmeer-Assoziationsabkommen in dem es um eine Liberalisierung der Handelsbeziehungen mit den südlichen Nachbarländern Europas geht.
    Ebenfalls Teil dieser Assoziation sind Ägypten, Jordanien, die Libanesische Republik, Marokko, der Tunesien und Algerien.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • @ janda,


    Recherche scheint nicht deine Stärke zu sein. Wenn du ins Internet gehst, steht alles vor deiner Nase.


    Warum sollte ich Faulpelzen auch noch die Arbeit abnehmen? Ich muss es mir auch suchen....


    euer hef

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass einige der Israel-Kritiker ihre islamistisch-terroristisch verklärte Palästinenserbrille absetzen und die Realitäten anerkennen. Es ist wohl auch an der Zeit "das Böse" neu zu definieren.


    ohne worte!


    bo :bonk

  • ...hat jemand die Anhörung im Bundestag heute verfolgt? Thema: GAZA


    ...abgesehen davon, dass sich alle über die Unverhältnismäßigkeit der Mittel einig waren, kam noch etwas zu Tage:


    Die Hilfsorganisation war SCHRIFTLICH und vorher vom Palästinenserführer gewarnt worden, Israel zu provozieren. Das würde unnötig die derzeit laufenden Friedensgespräche ins out schießen.


    Und sie haben es dennoch versucht... :hau


    euer hef

  • ...hm? So witzig ich die Idee fand...jetzt finde ich sie nicht mehr lustig. :gruebel


    Die hat jemand ohne Recherche aus der Jerusalem Post abgeschrieben.


    Es handelt sich um einen Studenten-Ulk, der in einer satirischen Kolumne Woche für Woche solche "Chupze" produziert.


    Die Redaktionen unserer Presse, sollten mal besser recherchieren


    euer hef

  • Auf die Gefahr hin mich hiermit völlig ins abseitszu manövrieren und zwischen allen Stühlen auf den Boden zu plumpsen: Ich stehe auf KEINER "Seite". Um das "Böse" wie gefordert neu zu definieren: beide.
    Man halte den Arabern jedoch zugute, dass sie zumindest versuchten, den UN-Teilungsplan zu berücksichtigen, während Israel weite Teile des ursprünglichen Palästinensergebietes erobert hat und den Rest eingepfercht hat. Dass der Iran die Bombe will, kann ich nachvollziehen - was nicht heißt, dass ich es billige!Israel hat ungezählte Atombomben und Onkel Sam im Rücken und die Araber haben nur eins: im Krieg keine Chance.
    Ich weiß nicht, ob Waffen auf den Schiffen waren, und man hätte auch andere Wege finden können, die Blockade zu beenden - mit Blauhelmen zum Beispiel. Vielleicht hätte Israel ja schon auf eine UN-Resolution gehört. Dennoch meine ich mich zu entsinnen, dass in internationalen Gewässern keine Angriffe gestattet sind. Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.
    Abschließend: die einen stehen den anderen in nichts nach, und alle Beteiligten müssen aufeinder eingehen - und zwar ohne Waffen.
    Meine Seite ist die der Pazifisten.

    Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)

  • @ Viva


    du setzt dich bestimmt nirgendwo dazwischen. Es ist der übliche Streit über Wissen und Halbwissen. Wer hat was?


    Daraus sind schon immer Kriege entstanden. Daher finde ich Wolkes Mahnung, zwar an diesem Ort unpassend, schon zum richtigen Zeitpunkt ok.


    Kurz, ich sollte mich nicht auf die Presse verlassen. Der nahe Osten ist zu brisant, um ihn sich aus dem Blätterwalt erklären zu lassen.


    Eigene Recherche und eigenes Interesse vorausgesetzt.


    euer hef


  • Zum Posten von News und Fakten gehört für mich eine Quellenangabe, damit ich als Leser in die Lage versetzt werde, sie zu bewerten.
    Zum Posten von Meinungen ist das nicht nötig.


    Da du nicht die Quellen deiner hier als Fakten präsentierten Postings nennen möchtest, werde ich mir nicht die Mühe machen und mir die Quellen zu deinen Postings suchen, sondern sie als Meinungsäußerung betrachten - insofern sind sie für mich keine Grundlage.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey