• Die Sterne strahlen hell über meinem Kopf. Wenn ich sie betrachte, kann ich nur eines denken. Es ist, als sei ich bei dir. Jeder einzelne Stern über mir, ist eine Träne, die ich weinte, weil du gingst. Die Sterne zeigen mir, dass du immer da sein wirst. Sie zeigen mir meine Einsamkeit und doch unser beisammen sein. Wir fühlen unsere Nähe und fühlen unsere Liebe. Sie ist stark und jeder Stern, über mir zeigt, dass wir für einander bestimmt sind.


    Die Wellen im Meer sind wie mein Leben. Sie gehen auf und ab und zeigen mir, dass das Leben schwer ist. Auch wenn du jetzt fort bist und mich zurück liest, kann ich dich fühlen. Das rauschen, ist in meinem Kopf wie deine Stimme. Ich kann sie hören, als ständest du neben mir und singest mir vor. Die Wellen gehen auf und ab, wie unsere Beziehung. Es war nicht immer leicht. Wir hatten viele höhen und tiefen. Die Beziehung kam jedoch immer wieder ins Gleichgewicht, bis sie am Ende gar nicht mehr da war. Ich fühle dich bei mir und weiß, dass du immer da sein wirst.


    Die Bäume im Wald sind wie wir. Sie wachsen in die Höhe und hören niemals auf zu wachsen. Die Blätter sind grün, dann braun und dann nicht mehr da. Der Baum zeigt mir, dass wir genau so sind. Wir wuchsen in die Höhe, waren verliebt. Die Blätter waren grün. Als es anfing, schwer zu werden, waren die Blätter braun. Jetzt, wo keine Blätter mehr da sind, vermisse ich dich. Der Baum wurde gefällt und ist tot. Genau wie wir. Unsere Beziehung ist am Ende.


    Die Sterne zeigen mir meine Tränen, meinen Schmerz und meine Einsamkeit. Sie zeigen mir jeden Abend, dass ich dich vermisse und wie verletzt ich mich fühle. Eines jedoch zeigen sie mir ganz besonders stark. Egal was ist, wie schlecht es mir geht. Du bist da und wirst mich nie verlassen.


    © Kevin Herhut

  • Lieber Kevin,


    zuerst einmal das, was mir gut gefällt: die Idee, eine gescheiterte Beziehung mit Sternen, dem Meer und Bäumen auszudrücken und zu vergleichen, finde ich gut. Gefällt mir! :-)


    Das weniger Positive ist, dass einige Fehler (Rechtschreibung, Kommasetzung,...) drin sind.


    Es kann sein, dass es persönliches Empfinden ist, aber ich bin immer wieder über deine Vergangenheitsformen gestolpert:

    Zitat

    eine Träne, die ich weinte, weil du gingst


    Zitat

    und mich zurück liest


    Ich fände beim ersten Teilsatz z.B. schöner: eine Träne, die ich geweint habe, weil du gegangen bist. Ist aber glaube ich auch ein Stück weit persönlicher Geschmack ;)


    Was ich auch etwas schade finde ist, dass du im ersten Abschnitt zwar Spannung und Gefühle aufbaust, die mich wirklich gefesselt haben, was dann aber in den anderen Abschnitten leider abflaut. Du könntest auch die Sätze noch ein bisschen miteinander verknüpfen, damit sie nicht so abgehakt und isoliert wirken. Dann lässt sich das Ganze wahrscheinlich auch flüssiger lesen ;)


    LG,
    Bücherjunky

  • Hallo Kevin,
    meine Meinung als Oberlaie;
    Der erste Teil mit den Sternen gefällt mir.
    Der Teil mit dem Meer war auch noch gut aber da hatte ich das Gefühl, das du nach Worten und Formulierungen gesucht hast.
    Das mit den Bäumen hat mir nicht gefallen. Das die Blätter am Ende weg sind, wie die Beziehung, das war noch gut. Aber dieses in die Höhe wachsen, das passte -für mich- irgendwie nicht.


    Vielleicht hat es dir ja etwas geholfen, außer du möchtest deinen Text nicht ändern.


    Viele Grüße,
    Karolina