Buchtitel (Krimi/Thriller) gesucht

• Hallo,

ich suche einen Buchtitel. Ich habe vor einigen Jahren ein (Bücherei)Buch gelesen und würde es gerne wieder lesen, weiß jedoch nicht mehr wie es heißt.

Ein Ermittler wird durch eine Explosion blind, bekommt eine Blindenlehrerin zur Seite gestellt, um den Alltag zu meistern. Wenn ich mich recht entsinne kommen sich die beiden näher, jedoch ist er ist eitel und lehnt die Hilfe ab, versucht alleine zurecht zu kommen. Natürlich ermittelt er noch in "seinem" Fall.

Irgendwie könnte Blind oder Dunkel in irgendeiner Variante im Titel vorkommen, bin mir jedoch nicht sicher.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank

Beatrice

• Hallo, ich habe die Stichworte buch polizist blindenlehrerin gegoogelt, dabei kam das hier heraus, ich nehme mal an, dass es das ist?

"Von einer Sekunde zur anderen herrscht um ihn herum undurchdringliche Dunkelheit. Mitten in einem Feuergefecht verliert Detective Danny Sinofsky sein Augenlicht. Zwar überlebt er den Einsatz, aber er wird nie wieder sehen können - eine Tatsache, die er einfach nicht akzeptieren kann. Entsprechend abweisend begegnet er zunächst der Blindenlehrerin Martha Crowe. Doch schon bald hängt beider Leben davon ab, als Team zu handeln und Dannys rasiermesserscharfe Instinkte mit Marthas Beobachtungsgabe zu kombinieren: Denn ein tödlicher Feind hat die beiden ins Visier genommen - und er kommt immer näher ..."

------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Bell
    Hallo, ich habe die Stichworte buch polizist blindenlehrerin gegoogelt, dabei kam das hier heraus, ich nehme mal an, dass es das ist?

Super vielen Dank, genau das ist es. Ich glaube die Hitze hat meinen Kopf zermahlen, ich bin nicht auf diese Stichworte bei meiner Suche gekommen. :-(

Lieben Gruß

Beatrice

• ja ich war bei explosion, ermittler, blind. auf blindenlehrerin, polizist... bin ich nicht gekommen, da ja ich mir auch nicht sicher war, ob er polizist oder fbi oder ähnliches agent ist... >;o)

gut dass es die eulen gibt. :-]

lieben gruß

Beatrice