Hamburger Eulentreffen in der Oper

  • Gerade haben wir uns mal die etwas andere Variante eines Eulentreffen überlegt.


    Sozusagen zwischendurch mal ein klein büschen Kultur :grin
    Ok, ich gestehe - ich liebe die Oper.


    Vorerst überlegt haben wir uns Carmen von Bizet. Damit kann man nix falsch machen, die Musik ist einfach nur ein wahrer Genuß.
    Termin wäre der 7.Januar 2011.
    Man muß hier in HH die Karten schon relativ rechtzeitig bestellen, wenn man noch einen guten Platz haben möchte, der auch bezahlbar ist.


    Also - wer hat Lust, sich mit uns den Genüssen der Carmen hinzugeben?

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich würde eigentlich auch sehr gerne. Muss mal meine Herbergseltern fragen, ob sie schon Pläne für den Januar haben :grin


    Dann bring sie gleich mit. Bis dahin sind sie ja wieder da :grin

  • Ich bin nicht dabei, da ich mehr oder weniger regelmässig zusammen mit meiner Frau in die Oper gehe. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich bin nicht dabei, da ich mehr oder weniger regelmässig zusammen mit meiner Frau in die Oper gehe. :wave


    Kommt doch einfach beide. Dann sieht sie auch mal die verrückten Eulen, mit denen Du Dich immer triffst :grin

  • Zitat

    Original von Johanna


    Kommt doch einfach beide. Dann sieht sie auch mal die verrückten Eulen, mit denen Du Dich immer triffst :grin


    Meine Frau interessiert sich nicht für die Eulen...... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von geli73
    Wie teuer ist so eine Karte denn ungefähr?


    Hab gerade mal bei einem Beispiel nachgeschaut... geht ab ca. 10 Euro los bis 90 Euro ungefähr... (aber da Johanna von billigen Karten gesprochen hat, fallen diese ja schon mal weg) :lache



    Edit: Hab gerade noch das hier gefunden:
    http://www.hamburgische-staats…3_karten/preise/index.php

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

  • Also - ich nehm immer die Karten für 23,- (bisher, ich glaub die haben ein paar Euro erhöht)


    Das sind super Plätze für einen guten Preis.
    Die 10 Euro Karten kannst Du knicken, da sieht man nix. Das ist oben im Olmyp - sprich im 4. Rang.


    Im Parkett ist es teurer, aber das mag ich eh nicht, da man da auch nicht so gut sieht. Und ich hab immer das Glück, wenn ich da mal bin, daß so ein Hühne von Kerl vor mir sitzt :grin

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Ich würde eigentlich auch sehr gerne. Muss mal meine Herbergseltern fragen, ob sie schon Pläne für den Januar haben :grin


    Die Herbergseltern sind gern mit dabei (Wenn sie bis dahin nicht noch von einem malaysischen Harimau gefressen werden :yikes) und weisen darauf hin, dass in der Hammer Wohnung ein nagelneues Schlafsofa darauf wartet, eingeweiht zu werden. Kölnerinnen bevorzugt :knuddel


    Liebe Grüße an euch alle


    :wave S. & S.


  • Super, find ich gut..


    Und rettet Euch vor den Harimaus, lauft, so schnell Ihr könnt
    Aber - so wie Euch kenne, können die Euch nix anhaben. :grin


    Wollt Ihr auch mit die Tragik der Carmen genießen? Ich fänd das guuuut.

  • Von meiner Seite auf jeden Fall. Harimau ist gerade zwei Länder entfernt und ich kann ihn nicht fragen, aber ich schätze, auch er kommt auf jeden Fall mit.
    Ich bin jetzt wieder regelmäßig im Netz, kann mich also jederzeit zum Thema melden.


    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich schon einen ganzen funkelnden Stern habe? :-]

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Zitat

    Original von SteffiB
    Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich schon einen ganzen funkelnden Stern habe? :-]


    Woww - und schon einen ganzen Eintrag :chen


    Ne, aber ich sollte mich mal langsam drum kümmern, ich merk das schon.
    Irgendwie und naja und so, ne - kam halt immer was dazwischen :schaem


    Soll es bei Carmen bleiben?
    Ich fand die Inszenierung ja gut und sie hat auch - wie gewünscht - viele Choreinlagen.


    Meinst Du, wir bekommen Harimau auch dazu mitzukommen?