Wann lest ihr?

  • In Bus und Zug auf dem Weg von der Arbeit, abends im Bett und immer, wenn man wo warten muss.
    Am Wochenende auch schon nach erledigter Hausarbeit.

  • ich würde am liebsten den ganzen tag lesen ,und ich nehm es mir auch immer vor auch mal tagsüber zu lesen aber das problem ist einfach dass ich nciht die zeit dazu habe ; schule ist sehr stressig und ich muss meistens noch irgendetwas lernen :hau .(naja ich will mich nicht beschweren ) vor allem kriege ich ein schlechtes gewissen wenn ich tagsüber lese weil ich eigentlich ganz andere dinge machen müsste . manchmal schaffe ich es nicht einmal mehr abends im bett noch zu lesen weil ich noch lernen muss oder einfach zu müde bin , aber am nächsten tag fehlt mir dann dieser "Ausflug in eine andere Welt " . aber es kommt auch immer aufs buch drauf an wenn es besonders gut ist , dauert es zumindest am Wochenende nicht lange bis ich es durchgelesen habe und ich finde auch dass man sich mit jedem buch ein stück verändert (auch wenn es komisch klingt ) . ich lese besonders oft wenn es mir gerade mies geht oder wenn das leben im moment einfach nicht mehr zu ertragen ist . aber zum arzt oder in die badewanne nehme ich eigentlich nie ein buch mit , dann gucken einen manche leute so komisch und in der badewanne finde ich es sehr unpraktisch weil man immer aufpassen muss dass das buch trocken bleibt . sonst lese ich meistens am wochende und abends und selten auch mal nach der schule .


    LG , M101

  • Ich lese eigentlich (fast) überall. Im Bus, Zug an der Kasse (während ich warte), deshalb habe ich auch immer ein Buch griff bereit. Im Bett lese ich zur Zeit eher weniger, da ich sonst während des Lesen einschlafen würde. Ich würde niemals ohne ein Buch das Haus verlassen (ich habe zur Sicherheit meistens zwei Bücher dabei, falls mich das eine Buch langweilen würde (hilfe ich bin süchtig :grin)).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Als ich zu Ausbildungszeiten noch viel mit der Bahn gefahren bin habe ich diese Zeit immer zum lesen genutzt. In der Abizeit wurden dann die viel zu langen Pausen genutzt. Jetzt in der Arbeitswelt... tja, da bleibt meistens nur das WE. Dafür dann aber stundenlang. Und wenns mal passt auch abends innerhalb der Woche.

  • Zurzeit lese ich am liebsten auf dem Balkon. Abends natürlich auch auf dem Sofa und im Bett lese ich auch jeden Abend.
    Wenn ich mit der Bahn fahre, oder zum Arzt muss, habe ich natürlich auch immer ein Buch dabei.

  • Ich lese meisten zwischen 22-0 Uhr auf dem Sofa. Da hab ich dann auch wirklich die Ruhe um mich auf das Buch zu konzentrieren. Tagsüber gelingt mir das leider ehr selten. :-(

    :lesend Darf's ein Küsschen mehr sein? - Rachel Gibson
    /

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jona ()

  • Hi zusammen :wave
    Bei so einem schönen Wetter, kann es auch schon mal vor kommen, dass ich den ganzen Tag lese. Schön am See.... :liegestuhl

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich lese morgens, wenn ich nicht mehr schlafen kann ( nur im Sommer), immer abends bis ich keine Lust mehr habe oder wenn das Buch zu gut ist, bis es ausgelesen ist.
    Sonst immer dazwischen

  • Sofern ich nicht vorm Laptop sitze lese ich jede freie Minute, ob zu Hause, im Bus, im Zug....Wenns auf der Arbeit mal ruhig ist dann auch da.

  • Früh morgens und spät abends wird gelesen. Und wann immer es sich sonst ergibt, z.B. bevorzugt beim Frühstück, Haarefönen oder Zähneputzen.
    Auch beim Fernsehen, wenn Werbung kommt.


    Und im Urlaub durchgehend :-).

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Ich lese im Zug, zu Hause, in der Schule, beim Arzt wenn ich warte...Im Auto kann ich leider nicht lesen, da wird mir übel :cry Dann beim Essen (Aber ich pass krankhaft darauf auf dass an die kein Essen kommt) und beim fernsehen in der Werbung.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Wenn Ferien sind, lese ich schon mal ganze Tag durch und so unter der Schulzeit lese ich eigentlich NUR abends, so ab ca. 20 Uhr bis ca. 22:30.
    Während des Tages schaffe ich es leider nicht, vor allem dann nicht, wenn Klausurenzeit ist. Daher freue ich mich immer auf Klausurenfreie Zeit und natürlich auf Ferien... :lache

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi zusammen :wave
    Bei so einem schönen Wetter, kann es auch schon mal vor kommen, dass ich den ganzen Tag lese. Schön am See.... :liegestuhl


    Am See wäre mir das zu laut. Wahrscheinlich liegt das aber an meinem fortgeschrittenem Alter. :alter (Nein, ich habe keinen Bart, aber eine Oma gibt es ja nicht. :lache)

  • Zitat

    Original von Leonae
    (Nein, ich habe keinen Bart, aber eine Oma gibt es ja nicht. :lache)


    :grin Ich habe einen Oma-Smilie gefunden:

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Leonae
    Könnte aber auch Schlagsahne auf Kopf sein :gruebel


    :lache Ich glaube schon, dass man den Smilie als Oma erkennt :lache

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich habe gar keine festen lesezeiten...ich lese immer, wenn ich alles erledigt habe, nur dann hab ich die nötige ruhe....und wenn ich nich zu kaputt nach der schule bin. denn ich fivde zum lesen gehört ein gewisser grad an konzentration.