Wann lest ihr?

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Am liebsten lese ich abends - bis spät in die Nacht hinein.


    Das mach ich auch gerne und oft. Ausser ich habe am nächsten Tag Frühschicht, dann nicht so lange.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Das mach ich auch gerne und oft. Ausser ich habe am nächsten Tag Frühschicht, dann nicht so lange.


    Hach ja... wenn ich am nächsten Tag früh raus muss, gehts meist auch nicht so lang, aber wenn mich ein Buch richtig fesselt, kanns auch schon mal passieren, dass die halbe Nacht dabei drauf geht, auch wenn ich wieder früh aus dem Bett muss.

  • Ich kenn das. "Dann kommt die nächste seite, ach noch bis bis zur seite x, dann liest man doch wieder weiter bis Kapitel sowieso" und wenn man mal nebenbei auf die Uhr schaut, dann merkt man wie müde man doch ist. :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich lese immer dann, wenn ich Zeit habe.
    Oft auch morgens, bevor ich zur Uni muss oder dort in Freistunden, ich habe immer ein Buch dabei.
    Abends lese ich nur noch selten, weil ich meistens spät heimkomme und dann müde bin ;P

    ~*~ Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine) ~*~

  • wenn ein Buch interessant ist, lese ich Morgens beim Kaffee, sonst am Abend bis spät in die Nacht. in den Pausen am Arbeitsplatz und immer wenn ich Zeit habe. Dieses Jahr ist bisschen mager bin erst bei 37 Bücher, ups muss mich anstrengen. Leider hat man ja auch noch andere Dinge zu tun. :cry

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich lese vorallem abends wenn ich im Bett liege, außerdem wenn ich aus der Schule komm zur Entspannung, im Wartezimmer vom Arzt, in meinen Freistunden (es sei denn ich muss lernen), im Bus bzw Zug, eigentlich immer wenn ich irgendwo warten muss. Deswegen hab ich auch immer ein Buch einstecken...

  • Ich gehoere auch zu denen, die eigentlich viel lieber viel oefter lesen wuerden, es aber in den Tag nicht hineingequetscht kriegen.
    Als feste Zeit hat sich abends im Bett etabliert oder auf dem stillen Oertchen (nicht lachen ;-)).
    Abends nach der Arbeit schreibe ich eher, als dass ich lese - ausser mir faellt mal wirklich ein superspannendes Buch in die Haende, von dem ich einfach nicht mehr ablassen kann.


    Kurzstreckenflugreisen sind auch gut, da fuehle ich mich nicht schuldig, dass ich mein Laptop nicht anwerfe, um was zu arbeiten, weil es waehrend Start und Landung ja aus sein muss :-).
    Also Zeit fuer ein paar Seiten Buchlesen.


    Schoene Gruesse,
    Andrea

  • Ich habe immer und überall ein Buch mit dabei, damit ich jede freie Minute nutzen kann, etwas zu lesen. Meistens lese ich momentan wenn ich auf irgendwas oder irgendwen warten muss, z.B. wenn ich meine Kiddies abhole, in der Badewanne und im Bett. :lesend

  • Sobald ich kann, wenn mich das Buch begeistert.
    Sonst: in der Bahn (fahre täglich 1h30 Bahn wenn ich an die Uni muss, da ist es echt eine Katastrophe wenn ich kein Buch dabei habe) und dann Abends im Bett.

  • Meine persönlichen Lesetage scheinen anscheinend Mittwoch - Sonntag zu sein. Montag und Dienstag ist es meistens so dass mir einfach die Lust fehlt, vielleicht weil am Wochenbeginn einfach zu viel auf einmal kommt.
    Zeitlich gesehen lese ich morgens viel mehr als abends. Abends bin ich lieber im Bett und lass mich vom Fernsehen verblöden. :grin
    Ansonsten ist natürlich überall immer ein Buch dabei und sobald etwas Zeit ist, verstecke ich mich dann auch hinter einem.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris.

  • Gute Besserung, Sylli7! :keks Na ja, wenigstens wird so nicht langweilig oder weißt nichts mit deiner Zeit anzufangen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Sylli7
    Danke, LeseMaus, für die Genesungswünsche.
    Mit Büchern läßt sich ja wirklich auch (fast) alles ertragen.


    Nichts zu Danken!
    Weiter hin viel Spaß mit den Lesestunden während der Genesung. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter