Liebesnächte in der Taiga - Heinz G. Konsalik

  • Liebesnächte in der Taiga
    Heinz G. Konsalik


    --------------------------------------------------------------------------------
    Produktinformation
    Broschiert: 620 Seiten
    Verlag: Heyne (2002)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3453207025
    ISBN-13: 978-3453207028
    Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,8 x 3,8 cm
    --------------------------------------------------------------------------------


    Produktbeschreibungen
    Autorenporträt
    Heinz G. Konsalik wurde 1921 in Köln geboren. Er studierte zunächst Medizin, wechselte jedoch sehr bald zum Studium der Theaterwissenschaft, Literaturgeschichte und Zeitungswissenschaft. Im Zweiten Weltkrieg war er Kriegsberichterstatter. Nach Kriegsende arbeitete er als Dramaturg und Redakteur, seit 1951 war er freier Schriftsteller. Im Oktober 1999 verstarb Heinz G. Konsalik im Alter von 78 Jahren. Er galt als international erfolgreichster deutscher Autor.


    --------------------------------------------------------------------------------
    quelle: amazon


    inhalt:
    der deutsche spion franz heller soll eine russische raketenabschussbasis in sibirien auskundschaften. nicht unbedingt besonders zielführend für seinen auftrag ist es, dass er sich kurz vor der beendigung seines auftrages in die russische kommissarin ludmilla verliebt, welche seine gefühle erwidert. beide brechen die kontakte zu ihren arbeit/auftraggebern ab und wollen ein gemeinsam ein neues leben beginnen. das geht natürlich nicht so ohne weiteres und so beginnt eine spannende jagd durch die taiga, verfolgt auf der einen seite von russischen politkommissaren, auf der anderen seite von einem top-agenten, der einst hellers bester freund war.