Beschädigte Büchersendung

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sorry, für die kleine Themenentfremdung.... wie ist die Rechtslage, wenn der Postbote einfach ein Paket vor meiner Haustüre abstellt (was ich ihm vor 3 Wochen verboten habe) und das Paket kommt weg?


    Der %&$§# (<-- denkt Euch hier unflätige Beschimpfungen!) hat heute die Xbox für Mr Bat netterweise vors Haus gestellt. :bonk


    naja, wenn du Pech hast, hat er für dich unterschrieben.
    Das hat letztens mal eine Postbotin bei mir gebracht. Die meinte doch tatsächlich "Wenn Sie nicht da sind, unterschreibe ich und stells vor die Tür".
    Mit welchem Namen sie unterschreibt habe ich gar nicht mehr fragen können, so schnell war die weg. Seitdem hab ich sie auch nicht mehr wiedergesehen, aber das fand ich "krass". Das ist ja Betrug.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Mit welchem Namen sie unterschreibt habe ich gar nicht mehr fragen können, so schnell war die weg. Seitdem hab ich sie auch nicht mehr wiedergesehen, aber das fand ich "krass". Das ist ja Betrug.


    Ist das nicht sogar Urkundenfälschung und eine fristlose Kündigung wenn es nachgewiesen werden kann?

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich dachte der Satz von der Post ,,wir werden die Mitarbeiter im entsprechenden Gebiet informieren" wäre nur Standart aber nein heute Morgen hat der betreffende Briefträger geklingelt und wollte das Buch sehen. Dann kamen Sachen wie ,, Ich wollte Ihnen den Weg zur Post ersparen" und als er das Buch sah "Sind die Knicke denn wirklich so schlimm?"


    Hallo? ja sind sie denn das Buch ist neu hätte es nicht mal mehr verschenken können. Habe gesagt das ich lieber zur Post fahre als kaputte Ware zu erhalten. Er ist dann gefahren hat immer nur ok gesagt aber sich nicht entschuldigt.


    Ist das Sinn und Zweck der Sache das ich mich vor dem Fahrer noch rechtfertigen muss?


    Das ärgert mich schon wieder. :bonk

  • Einen Garagenvertrag will ich nicht. Die Garage ist abgeschlossen, weil darin Fahrräder und Werkzeug etc. lagern, einen - uneinsehbaren - Platz zum Deponieren gibt es nicht.


    Packstation will ich aber auch nicht. Wir haben zwar eine in der Nähe, aber dorthin MUSS ich mit dem Auto fahren. Wenn ich weiß, es ist nur ein kleines Paket, kann ich ansonsten aber auch auf dem Heimweg direkt bei der Post aussteigen, das ist einfach praktischer für mich.


    Oft sind ja auch die Nachbarn da und nehmen meine Pakete an (das ist am Praktischsten! :lache).


    Ich habe heute den Paketboten erwischt und ihn noch mal gebeten, die Pakete entweder beim Nachbarn abzugeben oder notfalls wieder mitzunehmen und hoffe, das klappt nun auch dauerhaft. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von *Scylla*


    Ist das nicht sogar Urkundenfälschung und eine fristlose Kündigung wenn es nachgewiesen werden kann?


    Spannende Frage ob diese Datei, den man unterschreibt ja elektronisch eine Urkunde ist? Ist bestimmt schon irgendwann mal entschieden worden- eher ja, eine Urkunde ist zumindestens der Ausdruck der Datei...

  • Vielleicht unterschreibt er ja mit seinem eigenen Namen immer dann, wenn er das Paket irgendwo deponiert? Würde mir zumindest logisch (und vor allem legal :grin) erscheinen!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)