Suche ein bestimmtes Buch

• Liebe Eulen,

ich hatte vor 4 Jahren ein Buch in der Hand, welches mich interessiert hat, ich weiß aber den Titel und auch den Autor nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mit helfen.

Es ging um ein Junges Mädchen, das am Strand ihres Dorfes/ihrer Stadt von Räubern entführt wurde und mit einem Boot weggefahren wurde. Unterwegs wurde sie von ungewöhnlichen Frauen befreit. Diese Frauen leben allein, ohne Männer und ich glaube, sie haben sich Amazonen genannt, weiß ich aber nicht mehr genau. Auf jeden Fall haben sie so gelebt. Alle Mädchen, die dort geboren werden, erhalten eine Ausbildung, an deren Ende sie ein Pferd bekommen, welches sie ab da für immer begleitet.

Vielleicht habt ihr eine Idee, welches Buch es sein könnte. Danke schonmal in vorraus.

• Könnte Taube unter Falken sein:

Die 13-jährige Griechin Evadne wird von Seeräubern entführt und in das Land der Amazonen verschlagen. Da Evadne der verschwundenen Königin sehr ähnlich sieht, soll sie an deren Stelle treten. Geduldig versuchen die Führerinnen das Mädchen in die Künste ihres Reiches einzuweihen - Evadne lernt reiten, Speer werfen und mit der Axt zu kämpfen. Doch der Gedanke an die Heimkehr verlässt sie nie.