Wann erscheint der 4. Jaz Parks auf Deutsch?

  • Hallo liebe Büchereulen,


    ich bin ein großer Fan der Jaz-Parks-Reihe von Jennifer Rardin. Im Englischen sind ja schon 5 Bücher erschienen, im Deutschen aktuell 3.


    Weiß jemand von euch, wann der 4. Jaz Parks auf Deutsch erscheint? Bei amazon ist noch nichts gelistet und auch auf der Verlagsseite habe ich nichts gefunden.


    Liebe Grüße


    logan-lady

  • Das würde mich auch interessieren. Vielleicht schreibe ich mal den Verlag an, wenn sich hier niemand meldet.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich habe gerade gestern den zweiten Band fertig gelesen, den dritten hab ich gerade am Wickel und mich würde es auch brennend interessieren, wann der vierte Roman herauskommt, da ich Jaz und Vayl total verfallen bin!


    Ich hoffe mal nicht, das Heyne die Reihe einstellt, denn bis April 2011 reichen ja die Vorschauen schon, und dort hab ich nichts neues gefunden.


    Würde mich freuen, wenn du dich erkundigen würdest, Tyene.

  • Ich habe heute eine Antwort vom Heyne-Verlag bekommen.


    "...vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm. Es ist bereits ein neuer Titel von Jennifer Rardin in Planung, leider ist noch kein Erscheinungstermin bekannt."

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Na, das scheint ja zu bedeuten, dass wir uns noch einige Zeit gedulden müssen.
    Aber solange überhaupt noch die Aussicht auf den vierten Band besteht, ist das immer noch gut. :-]
    Alles nur nicht, dass sie die Reihe einstellen. Ich mag englisch lesen einfach nicht, auch wenn es gehen würde...

  • Das ist ja doof. Mir haben sie damals noch geschrieben, dass ein weiteres Buch geplant ist.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • Ich hatte auch mal beim Heyne Verlag angefragt & leider ebenfalls schlechte Nachrichten bekommen :-(.
    Ich denke, es wird kein weiterer Teil veröffentlicht, weil die Autorin doch so plötzlich verstorben ist.

  • @ Alexa
    Aber sie konnte ihre Reihe doch noch vor ihrem Tod beenden! Das find ich ja doof von Heyne.
    Aber gut das ich das jetzt weiß. Dann bestell ich mir jetzt die Englischen.


    ** Mist wieder eine Reihe im Bücherregal, die nicht zusammenpasst.**

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Genau, die Serie ist vollständig. Warum also nicht übersetzen?


    Dass ein Verlag einen oder mehrere Teile einer Reihe übersetzt hat, sichert ihm nicht zwangsläufig das Recht auf alle Teile. Wenn eine Reihe nicht komplett gekauft wird, muss für jeden Band neu verhandelt werden.


    Es gibt viele Möglichkeiten, warum es noch keinen weiteren Band gibt. Eine davon wäre z.B., dass die Rechte für Lizenzausgaben beim Autor liegen und damit jetzt bei den Erben. Die Erben könnten noch nicht eindeutig feststehen, es könnte einen Streit ums Erbe geben, oder aber die Erben sind einfach mit den Konditionen der Lizenzvereinbarung nicht einverstanden, oder interessieren sich überhaupt nicht dafür... Oder es dauert schlicht und ergreifend eine Weile, bis die Rechtsnachfolge amtlich geklärt ist und die Erben als solche dem Verlag gegenüber überhaupt handlungsfähig sind.


    Nur so als Überlegung.


    LG :wave
    Brigitte

  • Hey
    ich habe die 3 bände bisher alle 6 mal gelesen und finde sie immer noch super!
    doch leider habe ich gelesen das es kein 4. band auf deutsch geben soll, obwohl die reihe auf englisch schon komplett draußen ist... ist total schade! :cry