Fantasybücher die verfilmt werden

  • @ ClaireFairwell


    Informationen zur Verfilmung der Chroniken der Unterwelt findest du bei Google unter den Stichworten "Chroniken der Unterwelt Verfimung". Ich bin auch schon gespannt auf die Umsetzung der Bücher.

  • Ich möchte ja noch einmal die Verfilmung von "Das Lied von Eis und Feuer" erwähnen. Voraussichtlich wird die Serie im Frühjahr 2011 auf HBO gesendet. Pro Buch ist eine Staffel vorhergesehen.
    Ich bin mir sicher, dass wird großes Kino auf kleinem Bildschirm. HBO steht einfach für Qualität.


    Ansonsten warte ich schon ewig auf Infos über die Verfilmung von "Das Schwert in der Stille". Damals hieß es sogar noch, Lian Hearn sei in der Produktion mit involviert. Doch da seit Jahren nichts mehr zu hören ist, wird das ähnlich wie bei Bartimäus und Artemis Fowl nichts werden. Schade.
    Ich würde auch mal vorhersagen, dass mindestens eine der geplanten Verfilmungen von Sonea oder "Tribute von Panem" im Giftschrank bleibt.


    "Schuld" daran dürften wohl auch gefloppte Fantasyliteraturverfilmungen wie "Eragon", "Tintenherz", "Der goldene Kompass", "Mitternachtszirkus" oder "Percy Jackson" sein.

  • Zitat

    Original von AsterLundgren
    .
    Ich würde auch mal vorhersagen, dass mindestens eine der geplanten Verfilmungen von Sonea oder "Tribute von Panem" im Giftschrank bleibt.


    "Schuld" daran dürften wohl auch gefloppte Fantasyliteraturverfilmungen wie "Eragon", ... "Percy Jackson" sein.


    Ja, der war ja ganz furchtbar. :-(
    Da bekommt man richtig Angst davor, sich noch Verfilmungen anzuschauen.

  • Das Schlimme ist ja auch, dass die Filme nicht nur an den Kassen gefloppt sind, sondern auch umsetzungstechnisch. "Eragon" hätte ein großartiges (wenn auch nicht originelles) Epos werden können - das Endergebnis habe ich mir nur in Ausschnitten angesehen und das hat mir gereicht.
    "Der goldene Kompass" war annehmbar und hätte eine Fortsetzung verdient, ist vor allem aber daran gescheitert, dass das Studio nicht genügend Mut gehabt hatte.
    "Tintenherz" war in meinen Augen eine Katastrophe - ich liebe das Buch, die Umsetzung war schrecklich. Vielleicht war es auch einfach deswegen nicht so gut, weil Cornelia Funke sich allzu sehr in die Produktion eingemischt hat.
    Wenn man sich da so die filmische Ausbeute in den letzten Jahren ansieht, kann man ja fast nur hoffen, dass kein weiteres Fantasybuch verfilmt wird. :-(


    Darum freue ich mich umso mehr auf die TV-Umsetzung von Eis und Feuer.

  • Zitat

    Original von Athene
    Der erste Teil der Reihe "Skulduggery Pleasant" von Derek Landy soll noch 2010 ins Kino kommen.


    AAAHHHHH, echt JETZT??!?!? MEIN GOTT WIE GEIIIIL!


    Okay ich weiß auch das "House of Night" und "Seelen" verfilmt werden sollen =)

  • Ich finde das Gefühl des Lesens einfach besser, als wenn man vor der Glotze sitzt und sich denkt: Mhh, was könnte ich in dieser Zeit besser machen? Meistens sind die Verfilmungen von Büchern (vorallem Fantasy) schlechter als das Buch. Bsp.: Harry Potter (so viel kürzen ist echt unmöglich), Eragon (sterbenslangweilig, außerdem ist der Schauspieler von Eragon nicht passend, meiner Meinung)
    Aber natürlich gibt es auch gehaltvolle Verfilmungen wie Herr der Ringe.

    "Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

  • Zitat

    Original von angelcatherine
    Und "Seelen" eben.


    Darauf freue ich mich auch schon ganz besonders!
    Aber die Bücher werden immer besser sein =D


    Wusste nicht, dass Seelen verfilmt wird. Mal sehen ob es gut ankommt. Ich finde, dass eigentlich keine Verfilmung besser als die Bücher sind. Man kann einfach nicht alle wichtigen Infos in 2 Stunden zeigen.

  • Zitat

    Original von Karolina
    Hab vorhin bei einslive gehört das der dunkle Turm von Stephen KIng verfilmt werden soll.
    Info



    Aaaaah, ich habe Angst... *weglauf*
    Ich frage ich wirklich, wie man diesen Epos auch nur annähernd angemessen umsetzen will. Naja, mal sehen...

  • Das die Wolfserie von Magie Stiefvater verfilmt wird ist ja interessant. Wenn die Bücher gut sind (Bisher finde ich Band 1 eher okay) ist das ja erfreulich.


    Und die dunkle Turm Verfilmung soll ja eine Mischung sein, Teils werden das Filme und Teils eben ne Serie werden.


    Ich bin gespannt.