Beiträge von angelcatherine

    Aiii, neues von Moers?
    Ich finde er ist echt ein Genie, "Die Stadt der träumenden Bücher", "Der Schrecksenmeister", "Ensel und Kretel", "Rumo", "Die 13 1/2 Leben d. Käpt´n Blaubärs" usw...


    Ich liebe diese Bücher :kiss
    Zamonien ist einfach nur schräg :lache

    Ich habe mir aus der Bücherrei "Ayani- Die Tochter des Falken" geholt, der zweite Band von Mysteria.


    Kurzbeschreibung
    Wenn Fantasie Wirklichkeit wird: Der zweite mitreißende Band der großen MYSTERIA-Trilogie!


    Niko hat den Weg nach MYSTERIA gefunden, in die geheimnisvolle, magische Welt, die doch so große Gefahren birgt. Gemeinsam mit dem Alwenmädchen Ayani hat Niko es zwar geschafft, das Tor des Feuers zu durchschreiten und das Königsschwert Sinkkâlion an sich zu bringen. Aber die Zeit der Prüfungen ist noch lange nicht vorbei: Nikos und Ayanis Erzfeind, der finstere Rhogarr von Khelm, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Freunden das Schwert wieder abzujagen. Und als Niko in eine heimtückische Falle zu laufen droht, geht Ayani ein fast selbstmörderisches Wagnis ein. Ihre Mission kann nun alles retten – oder alles verderben. Ist sie die geheimnisvolle Tochter des Falken, die MYSTERIA seit langem prophezeit ist?


    MYSTERIA – eine atemberaubende Fantasy-Welt voller Gefahren und Geheimnisse!

    In Tintenherz ist auch vieles aus Märchenbüchern:


    Beschreibung:


    Meggie lebt mit ihrem Vater Mo, einem "Bücherarzt", in einem alten Haus. Da steht eines Nachts ein merkwürdiger Mann vor der Tür. Er warnt Mo vor jemandem namens Capricorn. Bei Nacht und Nebel fliehen die drei, und nach und nach findet Meggie heraus, dass ihr Vater allerlei Geheimnisse vor ihr verbirgt. Wieso hat er sich zum Beispiel immer geweigert, ihr vorzulesen? Und was ist mit Meggies Mutter wirklich geschehen, die vor vielen Jahren verschwand?


    Meggie bekommt erste Antworten, als sie vom grausamen Capricorn gefangen genommen werden. Er tut alles, um von Mo das Buch "Tintenherz" zu bekommen. Denn Capricorn selbst -- und nicht nur er -- ist aus diesem Buch in unsere Welt gekommen, "herausgelesen" von Mo. Ein Albtraum wird lebendig, ein Buch erwacht zum Leben. Und Meggie wird zum Angelpunkt eines dunklen Kampfes zwischen Realität und allzu realer Fiktion.

    Ich lese momentan "Ghostgirl-Ruhe in Freundschaft" von Tonya Hurley


    Beschreibung:


    Charlotte hat die Sommerferien genutzt, um ihr Streber-Mauerblümchen-Image loszuwerden. Stilveränderung und Gewichtsreduktion sollen helfen, auf der Beliebtheitsskala einige Ränge nach oben zu rutschen. Oberflächlich? Schon klar. Aber besser als unsichtbar zu sein!
    Der erste Schultag ist da....allerdings fällt niemandem etwas auf! All die Mühe umsonst?
    Sogar die üblichen Gehässigkeiten der Schulkameraden sind erschreckend gewohnt. Durch Zufall wird Charlotte dem Mädchenschwarm Damen als Laborpartnerin zugeteilt. Sie kann ihr Glück gar nicht fassen! Handelt es sich doch exakt um den Mann ihrer Träume!!
    Alles wird gut - der Herbstball rückt näher...vielleicht wird Damen sie begleiten? Tja...wenn da nicht dieses verfluchte Gummibärchen wäre! Muss ausgerechnet sie daran ersticken? Sterben ist eine ernste und unwiderrufliche Sache...aber wie kommt man als Tote auf den Herbstball? Und noch viel wichtiger: was bitte schön muss man anstellen, dass man als solche den sagenumwobenen Mitternachtskuss erhält?

    Ich trinke gerade das Blut meines Freundes und registriere langsam das sein Puls schwächer wird. Doch das Blut schmeckt so gut... Kann ich von ihm ablassen? Bin ich stark genug?

    Ich fand auch total spannend "Die Tribute von Panem".
    Da hab ich an manchen Stellen geschwitzt vor Panik...


    Kurzbeschreibung:


    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...