Glänzendes Geschmeide

  • Toller Thread! :grin
    Ich trage eigentlich immer Armbänder - eines aus Indien, mit Kaffeebohnen & Chillischoten, weil ich es von einem guten Freund geschenkt bekommen habe und noch diverse Freundschaftsarmbänder (genäht, aber auch ganz klassisch mit Perlen).
    Außerdem hat mir meine Mama mal einen Ring gemacht (Foto folgt irgendwannmal, denke ich), ganz schlichter silberner Ring mit einer goldsilbernen Spirale drauf und vielleicht macht sie mir demnächst noch einen Edelstein rein - also den trage ich fast immer, weil sie hat ihn mir, als meine Eltern und ich zusammen Theater gespielt haben geschenkt und extra innen etwas reingraviert.
    Neulich habe ich mein Goldkettchen mit dem Schutzengel im See verloren, da war ich etwas traurig, aber ich liebe den See und da ist es gut aufgehoben.
    Ohrringe trage ich eigentlich auch andauernd, meist Modeschmuck, nur in meinem rechten Ohr habe ich zwei Löcher und in dem zweiten Loch trage ich einen echten Silberohrring mit irgendnem kleinen, silbernen Blingbling. Sonst trage ich Holzohrringe (lange!) oder einfach irgend'nen schönen Modeschmuck halt ;-)
    Ketten trage ich selten, wenn dann Modeketten.

  • Oh ja, eine Elster bin ich auch! :lache
    Durch Mutti und ihre Vorliebe für diverse Shoppingsender verfüge ich inzwischen über ein ansehnliches Kontingent an Silberschmuck. Viele Ohrstecker und Ohrringe, Ringe, Halsketten und Kettenanhänger, sowie Armbänder. Zudem habe ich erst vor einer Weile meine Zweitaffinität zu Rotgold entdeckt und mir deshalb für meine Hochzeit letztes Jahr ein Mörder-Collier in Rotgold mit einem großen Svarowskistein, sowie passenden Ohrringen geleistet. Schwiegermutter hat ein passendes Armband dazu machen lassen und unser Ehering ist auch weiß- und rotgold. Im Moment trage ich nach Lust und Laune täglich Ohrringe, ab und zu eine Kette, meinen Ehering und an der linken Hand auch einen...leider Gottes funktionieren Ringe fast nur an Zeige- und Mittelfinger, da ich für die Ringfinger fast nie was finde. Sind zu schmal. Die Größe hat beim Kauf der eheringe für Verblüffung und ein wenig Probleme gesorgt, da man deswegen ja nicht soviel ´reingravieren lassen konnte, wie wir gern wollten. :rolleyes Aber es fand sich zum Glück schnell eine passende Lösung...
    Legt Ihr Euch beim Schuck auch auf bestimmte Edelsteine fest?
    Ich persönlich liebe ja Opale (zum Glück schweineteuer :lache), Mondsteine, gefärbte Topase und Kristalle und alles, was knatschgrün ist. :-]

  • Ich mag Edelsteine auch sehr. Ich habe Ohrringe und einen heißgeliebten Ring mit Granat, Iolith, Blautopas, Peridot und gelben und grünen Bernstein. Dazu noch ein paar Halbedelsteinarmbänder.


    Träumen tue ich noch von einem schönen Schmuckstück mit grünem Stein (nicht Smaragd, ein tiefgrüner Stein), Saphir, Amthyst und Tansanit.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Ich und Schmuck, das ist so eine Sache. Früher liebte ich Schmuck, ob nun Ohrring, Ring, Kette oder Armband. Es durfte bloß nicht Gold sein. Seitdem ich meine Ausbildung angefangen hatte und ich keinen Schmuck mehr tragen dürfte, nahm es ab. So trage ich nur noch Ohrringe, überwiegend Stecker und ab und an mal Ketten. Da ich gerne auch mal meinen Schmuck verlege, kaufe ich mir auch keine sündhaft teuren Teile. Ohrringe habe schon seit ich denken kann an. Armbänder trage ich auch noch ab und an.