Beiträge von Catabejas

    @Simmel / Es muß nicht immer Kaviar sein


    Das einzige Buch was ich vor langem mal gelesen habe und es hat mir meine ich gut gefallen. Vielleicht sollte ich mal schauen, ob es bei den Eltern noch im Bücherschrank steht oder schon aussortiert wurde.


    @Ngaio Marsh
    Kann ich auch nur empfehlen. Ich liebe ihre zeitlosen Krimis und habe mir, als es sie noch so zu kaufen gab, einige davon geholt, leider nicht alle. Aber das vor Amazon-Zeiten...

    Ich hoffe, in Bremen erwischt es dann auch eher die Filiale in der Sögestraße und nicht die große in der Obernstraße. Letztere ist ein wenig anders, vielleicht, weil sie sich aus der Übernahme eines anderen Buchladens entwickelt hat und so ein bißchen von denen übernahm. Irgendwie komme ich in dem Laden gut zu recht, in vielen anderen Filialen dagegen nicht so, eben auch nicht in der in der Sögestraße oder on der Waterfront.

    Die Beschreibung hat mich sofort angezogen, also mußte das Buch unbedingt gekauft und dann auch quasi sofort gelesen werden.


    Vielleicht hat Peter ein wenig zu leicht akzeptiert, was da seine Welt gerade komplett auf den Kopf stellt, aber insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch, allen voran Peter, der ziemlich gut und gewohnte Polizeiarbeit mit einer völlig neuen Welt verknüpft. Seine Beschreibungen über Polizeiausbildung und -verhalten sind teilweise herrlich zu lesen.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung! Das ist genau die Art von Urban Fantasy, die ich sehr gerne mag: Vertraute Welt (und dann noch London...) die halt ein wenig umfangreicher ist, als wir meinen.

    Guten Abend!


    Ich hoffe, Ihr beide habt noch viel Spaß gehabt und seid gut wieder daheim gelandet. Ich habe jetzt meine ersten beiden Eulen persönlich kennengelernt und hatte einen wirklich schönen Nachmittag und Abend.


    Vielen lieben Dank dafür! Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal. Und wir sind beim nächsten Mal mehr.


    Das Vapiano war gut und lecker. Ich bin immer noch pappsatt.

    Zitat

    Original von vingela
    Ich kann leider nicht mehr kommen. Meinen Vater gehts grad nicht so gut, da will ich morgen nochmal zu ihm. Sorry!


    Das tut mir sehr leid für Dich. Und wirklich schade! Gute Besserung an Deinen Vater.


    Ich bin morgen schon früher in der Stadt, werde ein wenig mit meinem Freund bummeln. Gegen 15:00 werde ich dann, sofern nicht doch noch abgesagt wird, am Bahnhof sein. Dany hat auf jeden Fall meine Handynummer eben bekommen, ich bin also erreichbar.

    Das Buch steht immer noch in meinem Bücherregal und hat schon einige Ausräumaktionen überstanden... und eine Zeit lang habe ich es sehr oft gelesen. Mal schauen, vielleicht wird es mal wieder Zeit.


    Allerdings mag ich noch andere Bücher von ihr... 'Das Haus zwischen den Welten' muß ich mir noch mal besorgen... oder bei den Eltern finden, sofern die es noch nicht weggeräumt haben. Und ich liebe ihre Geschichtensammlungen, speziell die Schwestern-Reihe.

    Danke für Deine Mühe!


    Vielleicht ist das auch gar nicht so schlecht, so sind wir etwas flexibler, denn die Bremer Innenstadt ist zwar sehr schön, aber eben auch nicht so groß, obwohl man sicher einiges ablaufen könnte.

    Ich habe gestern noch mal mit meinem Freund gesprochen, ich bin weiter mit dabei. Mitnehmen kann ich allerdings niemanden auf meiner Fahrkarte, da die mein Freund bekommt und ich mit Einzelfahrscheinen fahren werde.


    Wo wollen wir uns denn im Bremer Hauptbahnhof treffen? An der Information (bzw. dahinter in Richtung Ausgang, da ist mehr Platz) in der Bahnhofshalle? Und wie ist es wenn jemand Verspätung hat?


    Voltaire  
    Hinter dem Hauptbahnhof (von der Innenstadt aus gesehen) ist der Parkplatz Bürgerweide. Der Bahnhof kann auch von dieser Seite betreten und durchquert werden.


    Das günstigste Parkhaus, welches ich in der Innenstadt kenne, ist das Parkhaus Violenstraße (zumindest wenn man nicht so lange steht). Zentral und günstig zum Vapiano sind aber auch noch Mitte und Katharinenklosterhof, wobei bei beiden in der Regel auf einem Samstag sehr viel los ist.

    Ich weiß nicht, ob vorgezeichnete Bilder für Anfänger so gut sind. Ein paar Mal habe ich solche Bilder gestickt, aber ich mußte doch ab und an mal raten, welche Farbe nun dahin muß, weil es nicht so ganz klar war.


    So eine kleine Stickpackung, vielleicht noch mit Rahmen dabei, würde ich auch empfehlen. Atelje Margaretha hat da einiges im Angebot, zum Beispiel unter 'Für die Wand'. Bei Bilder mit Flexirahmen hat man so viel ich weiß gleich einen Doppeleffekt: Stickrahmen (wer ihn benutzt, ich mag die nicht so gerne) und Bilderrahmen in einem.

    Wunderschöne Sachen sind hier entstanden! Ganz großes Lob an alle!!! ♥


    Bei Tichiro gibt es auch dieses Jahr eine Weihnachtstombola + Adventskalender. Die Lose kommen einer Katzeneinrichtung in Rom zugute (Tina hat die bereits besucht und sie ist absolut seriös, sie ist auch im Blogbeitrag verlinkt).


    Ich bin seit dem ersten Mal mit dabei und sie hat wirklich immer viele schöne Preise und es macht einfach Spaß. Dieses Jahr sind schon sehr viele Lose verkauft worden und ich möchte doch zu gerne erleben, daß Tina tatsächlich ein Paar Socken strickt, falls doch noch die nächste Marke fällt - vielleicht hat hier ja auch noch jemand Lust, da mitzumachen.


    Wer ihn noch nicht kennt, Tinas Blog liebe ich sehr. Viele schöne Infos aber auch immer wieder böse Versuchungen. Wenn es nicht gerade um die Tombola geht, erklärt sie derzeit beim Entstehen das Stricken eines Pullovers nach einer japanischen Anleitung. Da gibt es nämlich sehr schöne Modelle, die man aber durchaus auch als Europäer nacharbeiten kann, ohne japanisch verstehen zu können.

    So viele Keller gibt es in der Siedlung gar nicht :-( Meine Eltern haben auch schon geschaut, auch wegen der Straße.


    Es ist nicht das erste Mal, daß eine der beiden Katzen ein paar Tage weg war, aber so lange war es glaube ich noch nicht.

    Ich glaube am meisten habe ich bisher auch Bremen-Karten verschickt. Eigentlich wohne ich ja im Speckgürtel, aber Bremen ist 'meine Stadt' und da gibt es mehr Motive. Und bisher habe ich sehr viele Adressen gehabt, die sich Karten aus der jeweiligen Umgebung gewünscht haben.


    Die Stadtmusikanten sind durch das Märchen glaube ich sehr bekannt, auch im Ausland.

    Ich hoffe immer, das daß Profil ganz gut gepflegt ist (und habe auch selber etwas über meine Interessen rein geschrieben). Damit habe ich eigentlich immer einen Aufhänger.

    Ach Mensch, das tut mir so leid. Ich hoffe, Ihr habt noch einen schöne Zeit miteinander.


    Ich bin auch traurig. Mohrle, der Kater meiner Eltern ist seit einer Woche nicht mehr aufgetaucht. Überfahren wurde er wie es ausschaut nicht.
    Er war so ein lieber Kerl und die Katze läuft nun rum wie Falschgeld.