Glänzendes Geschmeide

  • Hallo zusammen,


    da wir einen Kosmetikthread, mehrere Klamottenthread und einen Parfumthread haben, dachte ich, ein Schmuckthread würde das Ganze noch abrunden :-].


    Was habt ihr denn so für Schmuck? Seid ihr eher der Modeschmucktyp oder tragt ihr mehr echte Sachen? Habt ihr Lieblingsmarken? Und bei welchen Marken könnt ihr den Hype überhaupt nicht nachvollziehen?


    Ich selber bin wohl so ein Mischtyp. Ich trage Modeschmuck, aber er muss mindestens aus rhodiniertem Silber sein. Modeschmuck von Bijou Brigitte hatte ich früher auch, aber der ist meistens nach etwa zwei Jahren angelaufen. Für den Preis ist das zwar keine schlechte Qualität, aber ich setze zurzeit doch eher auf eine längere Haltbarkeit.


    Im Moment sammle ich zum Beispiel Charms an einem Armband. Bei Galeria Kaufhof gibt es zum Beispiel sehr schöne von manguun. Von Amor und Esprit habe ich auch einiges. Die Sachen von Thomas Sabo finde ich zwar schön anzusehen, aber da sie nicht rhodiniert sind, würde ich sie nicht kaufen. Da sind so viele kleine Teile dran, dass ich nicht wüsste, wie ich die sauber kriegen soll (außer im Silberbad, was mit einer (künstlich hergestellten) Perle aber auch nicht geht). Außerdem habe ich über die Qualität leider nicht viel Gutes gehört. Die Metallringe sind zum Beispiel nicht verlötet, sondern nur zusammengebogen. Da fällt auch mal was ab. Amor, Esprit, Maguun und bestimmt noch andere haben eine viel bessere Qualität und kosten ein Fünftel bis die Hälfte von Thomas Sabo.


    Ansonsten sind Zirkonia und Swarovskikristalle für mich in Ordnung, nur den Originalschmuck von Swarovski würde ich nicht kaufen. Ist nämlich kein Silber, sondern ein rhodiniertes anderes Metall. Für den Preis sehe ich das echt nicht ein. Aber es gibt auch viele andere Marken, die Swarovskikristalle verwenden. Macht Amor zum Beispiel auch. Echte Steine sind aber noch besser. Mein Lieblingsstein ist zum Beispiel der Larimar (http://www.delminsociety.net/m…ages_jun2008/larimar5.bmp). Ich habe deshalb auch einiges an Larimarschmuck :heisseliebe.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Ich finde die Bettelarmbänder von Heartbreaker toll, aber ich fürchte, für mich ist sowas viel zu teuer.


    Ich trage nur Ringe, aber davon dann gleich mehrere, weil ich die von meinem Freund geschenkt bekommen hab. An der linken Hand 3 (einen keltischen Liebesring, einen schwarzen Keramikring (Verlobungsring, hehe), und einen silbernen Ring mit schwarzem Hämathit) und an der rechten Hand 2 (einen Edelstahlring und einen schmalen Goldring mit Tigerauge von meiner Oma). Ich kann nicht einfach immer nur einen tragen, weil die ja alle ne Bedeutung haben und deswegen trag ich die alle.

  • Ui, was für mich, grinz.
    Also, da ich die Tochter von Goldschmieden bin habe ich schon in meinem 2 Lebensjahr Ohrlöcher bekommen und mich mit viel Goldschmuck beschenken lassen. Bis ich in die Pupertät kam und Modeschmuck entdeckte. Gold verschwand und seit dem habe ich nie wieder welches getragen, Ahnee, doch, hab 365 Tage im Jahr einen Goldring an mit einem N aus kleinen Brillis, hat dad gemacht. Bei seiner Hochzeit vor 10 Jahren zwang er mich Gold zu tragen, und glaubt mir, ein goldenes Piercing ist absolut peinlich, kicher. Wenn mag ich überhaupt nur noch Weißgold, aber besitze nichts davon.
    Habe meist eine Silberkette mit einem hängenden Herz an.


    Ich liebe Ohrringe, hab ne Menge, mir fällt grad auf, dass viele Sterne sind. Mag große Ohrringe, Stecker trage ich seltenst, nur wenn ich mich mal sportlich anzieh.


    @ Eddie, ja diese charms sind nicht schlecht. Könnte aber gar nicht genug davon bekommen und fang deshalb gar nicht erst an :grin, auch kein Geld für sowas leider.


    Bettelarmbänder hab ich auch, also nur Modeschmuck, mag die sehr. Da ich auch eine unschöne Narbe von einer SehnenOP am rechten Handgelenk habe sind Armbänder gut zum Verstecken.

  • ohja, das ist auch ein Thread für mich. ich liebe Ohrringe und habe zig Paar. Fast alles Modeschmuck, wobei ich auch auf Silber wert lege, sehr gern mit Kristallen.


    dann habe ich noch ein paar passende Ketten und ich sammle für ein Pandora-Armband.


    einer meiner Lieblingsmarken ist Sergio Engel, ein Berliner Schmuckdesigner, der sehr schöne Stücke herstellt.

  • Ich mag keinen Schmuck, den verlier ich immer, verlege ihn oder mache ihn kaputt.
    Habe daher fast nur billigen Modeschmuck.


    Einzig in Ehren halte ich :


    Die Perlenkette samt Armband meiner Tante
    eine Ringkombination von D&G aus drei unterschiedlichen Silberringen
    Ein Esprit Halsketten und Armbandset aus großen flachen Silbergliedern
    Meine Fossiluhr.
    Ein zartes Goldkettchen mit einer klitzekleinen Libelle aus einem Rubin, welches ich von meinem Bruder zur Kommunion bekommen habe und das mich nun seit fast 20 Jahren bei allen wichtigen Anlässen begleitet hat.


    Die Ringe aller Exfreunde, die ich allerdings nicht mehr trage, sondern im Schrank liegen habe. (Bescheuert eigentlich) :pille


    Außerdem schiele ich gierig auf ein Platinarmband meiner Mutter und hoffe, daß sie mir das noch zu Lebzeiten irgendwann abtritt, weil tragen tut sie es nicht, aber hergeben mag sie es auch nicht, aber es ist einfach hinreißend schön... :cry
    (ab und zu darf ich es leihen.... :rolleyes )

  • Ich habe nicht so viel Schmuck bzw trage nicht so viel.


    Ständig trage ich ein Goldkettchen mit einem Kreuz aus Gold, allerdings nicht aus modischen Gründen ;-)


    Was ich sonst noch gerne habe, ist ein Silberkettchen mit einem Herzanhänger, allerdings trag ich das nicht mehr, seit ich das Kreuz trage, weil ich nicht zwei Kettchen tragen mag...


    Von einer Freundin bekomme ich immer Schmuck geschenkt, zum Beispiele eine Perlenkette mit Perlenohrringe, aber ich hab keine Ohrlöcher und ich weiß nicht, wann ich die Perlenkette tragen soll. Außerdem hab ich von ihr ein silbernes Bettelarmband bekommen, dass ich aber auch nicht so gerne mag, weil es mich stört, wenn die Anhänger so unregelmäßig runterhängen und ich hab bloß 3 Anhänger. Außerdem ist es total schwierig, das Armband mit nur einer Hand zu schließen und ich hab da ehrlich gesagt zu wenig Geduld. :rolleyes


    Dann hab ich noch einen schönen goldenen Ring und ein schönes Goldkettchen, aber ich trag beides nicht. Der Rest ist Modeschmuck aus dem Urlaub, den ich mir als Teenager angeschafft habe.


    Ich suche aber ein schönes Heiligenarmkettchen, aber ich bin da SEHR extrig. Alles, was mir gefällt, entspricht leider nicht meiner Preisklasse :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Meine Lieblingskette, die ich fast immer trage, hat diesen FCB-Anhänger (Anhänger und Kette sind silber): Klick.
    Außerdem habe ich vor einigen Jahren von meinem Mister einen Ring bekommen, den ich aber relativ selten trage. Ich fühle mich mit Ringen irgendwie unwohl, ich weiß auch nicht... :gruebel

  • So, Gummi möchte auch ihren Senf dazugeben. :lache


    Hm...ich bin eigentlich nicht soo der Schmuck-Mensch. Ringe engen mich ein, weil ich sie nicht gewohnt bin und Ketten kauf ich äußerst selten, weil ich kaum welche finde, die ich mag und bezahlen kann. Armbändchen oder sowas hab ich auch nicht, nachdem ich das einzige Armband, was ich hatte (von meiner peruanischen Gastmutter geschenkt bekommen) verloren habe. Ich fand es auch ganz furchtbar, als alle meine slowakischen Verwandten meinten, sie müssten mir zum 18. Geburtstag lauter Gold schenken. Glaub, eine Goldkette hatte ich dann gegen eine Silberkette meiner Mama getauscht. :lache Zwei Sachen haben für mich eher emotionalen Wert und die Ringe werd ich später sicher gern tragen, aber heute nicht.


    Das Einzige, wofür ich in letzter Zeit (sehr langsam, aber dennoch) Faible entwickle, sind Ohrringe. Ich hatte meine Ohrlöcher schon als Kind und trug dann immer irgendwas, was mir Mama gab. Als ich aber meine Ohrringe zweimal verlor, wollte ich selbst keine mehr. Erst vor ca. 2 Jahren wollte ich wieder Ohrringe tragen, aber ich hab die Dinge nie durch die bekloppten Ohrlöcher bekommen, obwohl die nicht wirklich zugewachsen waren. Hab sie mir daher neu stechen lassen und seitdem trag ich wieder hin und wieder Ohrringe. Noch nicht so oft, weil ich immer noch auf der Suche nach meinem eigenen Stil bin, aber es wird langsam. Ist zur Zeit billiger Modeschmuck, aber das reicht mir vollkommen, da ich eh sonst Angst hätte, ich würd's verlieren.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ohhh Geschmeide.....


    ich trage ständig und immer Schmuck. Da ich Allergiker bin, habe ich nicht ein Stück Modeschmuck. Alles ist aus Silber, Gold oder Edelstahl.


    An Ohrschmuck trage ich am liebsten Creolen, wobei ich Stecker mit Strasssteinchen auch shr hübsch finde. Meine Perlenstecker mag ich auch nie wieder hergben wollen.


    Um den Hals gibt es wechselnd eine andere Kette. Ich habe noch von meiner Konfirmation, ein goldenes Kettchen mit Kreuz, diverse Fossil, Esprit und s.Oliver Ketten, eine einfache Silberkette mit wechselnden Charms ist auch noch mit dabei.


    Uhren habe ich nicht ganz so viele, am liebsten sind mir aber die von Fossil.


    An Ringen trage ich halt ständig meinen Ehering und ansonsten habe ich nur Ringe aus Edelstahl.


    Armbänder habe ich viel aus Halbedelsteinen und mit Pandorra habe ich angefangen.

  • Ah... Der richtige Thread für mich! Ich liebe Schmuck, und besitze Unmengen davon.... Muß mir aber auch ständig was neues gönnen, da ist es ähnlich wie mit Büchern. Ich trage nur Silberschmuck, da ich allergisch bin und Gold nicht mag. Ohne Schmuck geh ich nie aus dem Haus...Am liebsten sind mir meine Stücke von Thomas Sabo, aber auch von Esprit gibts das ein oder andere schöne Stück....

  • Ich trage sehr selten Schmuck. Außer Ohrstecker, da hab ich eigentlich ständig welche drin.
    Am Arm trage ich nur eine schlichte Uhr, sonst nichts. Mit Ringen und Armbändern kann ich nichts anfangen, das stört mich nur, auch wenn ich mir öfters mal welche kaufe weil ich sie schön finde. Ich trag sie dann vielleicht einmal und dann liegen sie in der Schublade.


    Ketten gehen noch, aber im Alltag hab ich fast nie welche dran. Bei mir muss das ganz schlicht sein, ja nichts auffälliges, langes. Das sind teilweise Kettchen, die ich zu meiner Kommunion bekommen habe. Das große, goldene Kreuz von meiner Oma trag ich aber nie. Zu groß, zu golden, nicht nach meinem Geschmack verziert.


    Zu besonderen Anlässen greif ich aber schon mal kräftig ins Kästchen: Kette, Ohrringe, Ringe und evtl. noch ein passendes Armband sind da schon mal drin.

  • Ich schreib das jetzt mal hier rein...


    Also ich hab dem Mr. ganz dezent zu verstehen gegeben, daß ich zu meinem nächsten Geburtstag gerne ein Schmuckstück hätte. Egal welches, egal, wie es aussieht....einfach ein kleines Dingelchen, daß mich halt an ihn erinnert und lächeln läßt.


    Jetzt drückt der mir eben den Laptop in die Hand mit den Worten.
    Kannst du mir ein paar Links raus suchen, mit Sachen die dir gefallen?
    Ich kann sowas nicht alleine entscheiden.


    Grmpf... jetzt sitz ich hier, während der Herr joggen ist und gucke mir Ringe, Kettchen und co an und bin mir sehr sicher, daß ich gar keinen Schmuck mehr haben will. Denn wenn, dann hätte ich was gewollt, was der Mr. ausgesucht hat und was er gerne an mir gesehen hätte und wenn ich es selbst grottenhäßlich gefunden hätte. Ich hätte es getragen.
    Pft... gut, jetzt werd ich ihm gleich eröffnen, daß er sich neue Gedanken machen darf, denn Schmuck will ich jetzt nicht mehr. Hat er nun davon! :lache

  • Ich habe im Laufe meines schon länger währenden Lebens haufenweise Schmuck angesammelt. Und das meine ich wirklich so :grin


    Ich habe sehr viel Modeschmuck. Der kostet nicht viel, ist schnell mal irgendwo mitgenommen. Denn ich trage täglich andere Ohrringe. Eine Vorliebe für Armbänder habe ich auch seid einiger Zeit entwickelt. Ich habe immer Schmuck im Urlaub gekauft. Das hat den Vorteil, das andere das dann nicht gleich als ein Teil von Six oder Bijou Brigitte erkennen :grin.
    Ich habe aber auch echten Schmuck. Sowohl gold als silber. Meist Geschenke meines Mannes, der im Gegesatz zum Mr von Babyjane, sehr gerne Schmuck kauft und das auch sehr gut kann.


    Da ich so viel hab, habe ich auch nicht unbedingt ein Lieblingsstück. Am ehesten trifft das noch auf ein paar billige Hängeohrringe aus Perlmutt in der Form von Blüten zu (ich liebe Blütendesign). Sie sehen ungefähr so aus, allerdings sind sie etwas feiner und plastischer und sie glänzen und schimmern vor allem mehr, Perlmutt halt. Die hab ich mal auf Hawaii gekauft und ich liebe sie wirklich. Ich bin auch schon öfters, sogar von Kunden auf der Arbeit auf sie angesprochen worden. Aber eigentlich mag ich alle meine Sachen, denn mit den meisten verbindet sich eben wegen Urlaub oder Geschenk von jemanden eine Geschichte. Irgendwie bebildern diese Dinge mein Leben.


  • Das kenn ich. Es ist sooo schwer, Männer davon zu überzeugen, dass sie sich selbst ein Geschenk einfallen lassen sollen, egal was, hauptsache persönlich. Meiner ist kurz davor, mir für meine Wohnung zum Geburtstag einen Staubsauger zu schenken. :fetch

  • Hihi, also meine Mum hat sich immer über ein Kombigeschenk gefreut. Sprich, ich erinner mich gut, Weihnachten, ich war ca. 7. Mum bekam ein Riesenpaket von dad und es war ein Bohrmaschienenset :grin. Jede Frau würde ihren Mann dafür köpfen, doch mum drückte sich scho immer die Nase an Schaufenstern der Heimwerkerläden platt. Sie freute sich unheimlich. Naja jedenfalls waren dann in dem Bohrset noch irgendwo Brillanten versteckt die er ihr dann in einen Ring fasste, hihi :grin.

  • @ Babyjane :rofl Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Oder der Klassiker: ein Bügeleisen. Mann bin ich froh, dass ich schon eins hab.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Oh, ich liebe billige Modeschmuckläden. Kaufe immer bunte Ketten, zerschnipple sie und bastle daraus noch buntere Ketten :-]


    Ansonsten hab ich nur ein paar Freundschaftsbändchen, die ich noch nie abgemacht habe und die deshalb schon ein wenig abgewetzt aussehen, aber sie gehören einfach dazu und ich könnte es niemals übers Herz bringen, sie abzumachen :lache

  • Ich liebe Schmuck und habe auch sehr viel davon. Permanent trage ich derzeit Uhr, Armband, drei bis vier Ringe (wovon nur ein schmaler Silberring als Partnerring fix ist), meistens Ohrringe und eine Kette.


    Bei Ohrringen mag ich nur Hänger an mir, weil eins meiner Löcher nicht sauber gestochen ist. Normalerweise trage ich eine Goldkette mit zwei Anhängern: Einmal ein schon ganz alter der zu einer Kette gehört, die mir mein Papa zum 18. Geburtstag geschenkt hat und dann ein Wechselanhänger, den eine liebe Kollegin mir gemacht hat.
    Da die Kette zur Zeit kaputt ist und noch repariert werden muß, trage ich nun eine Silberkette mit einem keltischen Kreuz.


    Ich habe viel Echtschmuck, eine Zeit lang habe ich haufenweise bei QVC bestellt, aber auch etwas Modeschmuck und eben ein paar wunderschöne gebastelte Schmuckstücke meiner Kollegin.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'