Plätzchenbacken für echte Kerle

  • Also Eulen, ich werde mich diese Woche noch sammeln und nächste Woche mit der Plätzchenbäckerei loslegen. Das Ganze halte ich für die Nachwelt dann fotodokumentarisch fest. Die am wenigsten aussagekräftigsten Bilder werden dann gerne in diesem Thread präsentiert. :-) Vielen Dank für die Ermutigung.


    Gruss,


    Doc, Bäckerlehrling mit Erfahrungsstufe 0 aber Ehrgeiz Stufe 15

  • Zitat

    Original von GastRedner
    *reicht dem Doc mal nen Bäckerlehrlingsschneebesen +1*


    Ey cool, mein Bäckerlehrling-Charakter hat gerade einen Schneebesen im X-mas-Dungeon gefunden. Damit steigt meine Erfahrungsstufe auf +1. Ich grübele nur, welchen Verteidigungswert meiner Bäckermütze hat?


    Gruss,


    Doc, Bäckerlehrling der Stufe 1

  • Zitat

    Original von Tom
    Huhu, Doc.


    Ich habe von Leuten gehört, die andere Rauschmittel in ihre Kekse mischen. Das ist unweihnachtlich.


    Das macht betimmt die Lichter am Baum bunter :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • *gröhl* Darf ich zugucken? Bittteeeee!!! :lache


    Ach ja, einen ernstgemeinten Rat hab ich noch für dich: Wovor du dich hüten sollst? Miss Doc über den Weg zu laufen, falls du dich aus der Küche schleichst, ohne die Teigreste vom Fußboden und den Küchenmöbeln gekratzt zu haben. :grin

  • Zitat

    Original von Idgie
    *gröhl* Darf ich zugucken? Bittteeeee!!! :lache


    So schon mal gar nicht.


    Zitat


    Ach ja, einen ernstgemeinten Rat hab ich noch für dich: Wovor du dich hüten sollst? Miss Doc über den Weg zu laufen, falls du dich aus der Küche schleichst, ohne die Teigreste vom Fußboden und den Küchenmöbeln gekratzt zu haben. :grin


    Und damit hast Du Dich definitiv aus der Liste "Leute, die von Doc Plätzchen geschenkt bekommen" gekickt.


    Gruss,


    Doc

  • Und Doc? Was machen die ersten Gehversuche als Plätzchen-Bäckerlehrling? Gab es schon den Feuerwehrgroßeinsatz, weil der Ofen Hilfesignale sendete?


    LG, Geli (die morgen auch backen will)

  • pfff.... alles Ausreden.




    Das erinnert mich an gewisse Freizeitbeschäftigungen: Erst magische Ausrüstung einsacken und dann die Heldentaten feige verweigern

  • Ich habe noch schnell ein super leichtes Rezept.
    Und falöls dir noch Besuch ins Haus steht... ;-) es ist in Massenmengenangabe. :grin
    Aberr herrlich locker!!!! hmmmmmmmmmmmmmmm :-]


    250g Puderzucker
    750g Butter
    1kg Mehl


    Das ist alles! Am besten den Teig über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
    Ich hab die Plätzchen in Schokostreussel, Krokant u.ä. getitscht, bzw. mit Marmelade gefüllt. ca 15 min (höchstens!) im Ofen backen.

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)