Schändung - Jussi Adler-Olsen

  • Ich habe relativ schnell nach dem 1. jetzt den 2. Band gelesen. Der Inhalt wurde ja schon zur Genüge abgehandelt.


    Carl und Assad haben mir schon im vorherigen Buch gefallen. Rose als Neuzugang paßt nach meiner Meinung perfekt. Alle drei sehr verschieden und dadurch ergänzend. Am Ende kam dann zwischen Carl und Assad sogar etwas Sympathie auf. Gespannt bin ich trotzdem, welche Geheimnisse es in Assads Vorleben gibt, aber damit wird uns der Autor bestimmt noch etwas hinhalten :chen


    Der Fall an sich ließ sich flüssig lesen, der Schreibstil gefällt mir, aber die Spannung wollte nicht so recht aufkommen. Kimmie war für mich auch die interessanteste Figur. Die gesamte Clique war einfach abartig und auf die Tierquälerei hätte ich gerne verzichtet. Das große Finale war dann der passende Schluß.


    Ich werde auf jeden Fall den 3. Band lesen :wave

  • Auch mich hat der 2. Teil der Serie wieder überzeugt! Thematisch wirklich abartig, welch menschliche Abgründe sich da auftun...
    Der Täterkreis läßt im Leser tatsächlich den Wunsch entstehen, ins Buch einzutauchen und diesen Menschen das Hirn zurechtzurücken, einschließlich Kimmie, die ja doch noch so etwas wie einen Mitleidsbonus bekommen könnte.


    Morck, Assad und nun auch noch Rose - ein witziges Team!


    Weiter so, ich bin gespannt auf Teil 3! :-]


    9 von 10 Punkten

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT