Fragen an Hef Buthe


  • Schade... :-( ;-( :cry

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Zitat

    Original von krokus
    (meinen nächsten vorschlag weiß ich auch schon: anne bubenzer:
    die unglaubliche geschichte des henry n. brown. ich weiß nur nicht, wie ich das zeitlich alles schaffen soll. nun haben wir schon zwei augen und zwei hirnhälften - eigentlich sollte man zwei bücher gleichzeitig lesen können! :lache)
    :wave


    Mensch, das hast du gerochen. Besagtes Buch ist inzwischen auch in meinem Besitz - ich glaube es war eine Empfehlung/Rezi von Heike, die den Anstoß gab (bin grad zu faul zu suchen...). Aber hast Recht, man müsste uns beim Kauf eines Buches gleich Bonus-Stunden mitverkaufen... ...nach Belieben an die vorhandenen 24 anhängbar :chen.

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Einmal darf ich noch, ja Hef!? :-]


    Seit Beginn der Leserunde hab ich mich immer wieder gefragt, wo der Name HEF herkommt.
    Bin nicht wirklich fündig geworden. Könnte es eine Kurzform von Helfried oder Heilfried sein? Ich mag nicht unwissend bleiben, deshalb bitte aufklären! :anbet

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Frage an Hef


    Einmal darf ich noch, ja Hef!?


    Seit Beginn der Leserunde hab ich mich immer wieder gefragt, wo der Name HEF herkommt.
    Bin nicht wirklich fündig geworden. Könnte es eine Kurzform von Helfried oder Heilfried sein? Ich mag nicht unwissend bleiben, deshalb bitte aufklären


    Fragen kann man ja mal.... :gruebel


    Es sind die Initialen meiner DREI :fetch Vornamen, in denen sich zwei Großväter und ein Vater verewigt haben. Schon einfallslos genug.
    Der Abschuss war, dass alle drei total bescheuerten Namen als gemeinsamer :bruell [B]RUFname ins Register eingetragen wurde.


    In der Schule gabst schon Ärger. Wer hat schon DREI davon? Im Berufsleben wurde es noch unangenehmer und so hat sich der Name HEF seit ca. 50 Jahren als Markenzeichen eingebürgert. Dabei bleibt es auch :wave


    euer hef

  • horst-ermanrich-fridolin? :lache

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • also dann hermann oder heinrich. goebbels/himmler.
    aber e...
    und f...
    ???
    erlöse uns aus der ungewissheit, bitte! :grin

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Na, dann geb ich mal einen Tipp für das "e" & "f" ab.
    Zu anrüchigen Personen mit Vornamen dieser Buchstaben fallen mir spontan
    - Erich Mielke
    - Friedhelm Busse
    ein...
    :gruebel

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • :bruell NEIN


    ...nur soviel, dass ich ab einem bestimmten Alter nichts mehr mit meiner Familie zu tun haben wollte, und sie mit mir, da ich zu tief in ihre Vergangenheit geguckt und mich auf die Seite der Opfer geschlagen habe...


    euer hef

  • ...na, dann habt ihr ne kleine Ahnung, warum ich soviel über jüdische Wirrnisse recherchiert und geschrieben habe.


    Mit den Büßern musste ich noch dem zweiten im Bund, der Kirche, eins auswischen. :schlaeger


    euer hef

  • :lache


    In der Familie meiner Mutter gab es immer 3 Vornamen, ich bin die erste Ausnahme, da hat sich mein Vater (Familientradition immer nur ein Vorname) durchgesetzt...


    Beispiel:


    Mein Urgroßvater hieß Albert
    mein Großvater Walter


    Der älteste Onkel:
    Werner Walter Albert


    der nächste:
    Erwin Werner Walter


    der nächste:
    Ulrich Erwin Werner


    der nächste:
    Rudi Ulrich Erwin


    *grmpf*
    :bonk

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • ....mpf... :help Aber NICHT als dreifacher Rufname an den noch ein vierter, den aber kein Schwein benutzt: Dagobert igiiiigitt als Einzelnahme dran geklatscht wurde. :bonk


    Also lassen wirs bei hef. Gibts weltweit nicht. Nur bei....Hef-eteilchen :chen


    euer hef(e)teilchen

  • Zitat

    Original von krokus
    falls die exodus- und dornbusch-truppe sich noch einmal vor der saigon-runde treffen möchte: ich habe gerade einen neuen leserundenvorschlag gemacht und würde mich freuen, euch wiederzusehen


    Ich guck gleich mal rein ob das was für mich ist.
    Mir hat der Austausch auch gefallen. Richtig gehend gefehlt hats mir dann.
    Kam am Ende aber leider aus Zeitgründen nicht mehr dazu, mich noch gemeinsam mit euch mit dem Dornbusch auseinanderzusetzen. Schade. Und nun ist die Geschichte schon fast wieder zu weit weg.

  • Zitat

    Original von hef


    Wahrscheinlich wird erst Berlin dran sein....


    Das wäre für mich wieder am ehesten machbar.
    Wobei, Verwandtschaft in München hab ich auch, wäre ne gute Gelegenheit für nen Kurzbesuch. Andererseits wirds mit der Reiserei nicht leichter perspektivisch, Kind und Bauch wachsen sichtbar :-]


    Wenn die Termine feststehen, schau ich dann spontan was geht.
    Wäre schon ne schöne Sache...