Suchtklinik - ab 20.08.2010

• Jass, damit du nicht so alleine in der Gruppentherapie sitzt, schließe ich mich dir an. Bei mir besteht noch Handlungsbedarf. Dringend. Nächsten Monat möchte ich an drei Leserunden teilnehmen und im Moment lese ich ein Wanderbuch.
    Mein Mann hat drei Bücher bestellt, von denen mich zwei auch interessieren - von meinen, die ich morgen abhole, mal ganz abgesehen.
    Immerhin - einen Erfolg kann ich berichten. Gestern habe ich meine Freundin besucht und ich habe alle Leihgaben dankend abgelehnt. Ich klope mir auf die Schulter.

• Rumpelstilzchen, diese Gruppentherapie mit den Leserunden, brauch ich wohl auch (s. Signatur). Obwohl Leserunden sind doch auch eine Art Gruppentherapie, oder? :gruebel :lache :lache

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Nachdem ich heute Kassensturz, besser gesagt "Büchersturz" gemacht habe und somit meine aktuelle SuB-Zahl kenne, geselle ich mich sehr gerne zu euch und melde mich gleichzeitig für die Selbsthilfegruppe an! :wave :lache

• Zitat

Original von Saiya
    Rumpelstilzchen, diese Gruppentherapie mit den Leserunden, brauch ich wohl auch (s. Signatur). Obwohl Leserunden sind doch auch eine Art Gruppentherapie, oder? :gruebel :lache :lache

Das wäre wie bei Alkoholikern zu sagen, dass der gemeinsame Kneipenbesuch Gruppentherapie ist.

• Zitat

Original von Ayasha
    Nachdem ich heute Kassensturz, besser gesagt "Büchersturz" gemacht habe und somit meine aktuelle SuB-Zahl kenne, geselle ich mich sehr gerne zu euch und melde mich gleichzeitig für die Selbsthilfegruppe an! :wave :lache

Was hat der Büchersturz denn ergeben? :grin

• Tja, dann wäre da noch der Französischkurs, der auch zu immer neuen Titeln auf der Wunschliste führt.

Ich habe letzte Woche die sechs bestellten Bücher abgeholt. Zwei von ihnen sind schon gelesen, eins ist in Arbeit.
    Neu bestellt habe ich drei Bücher. Auf der Wunschliste sind gestern und heute weitere vier Stück gelandet.

Mein Buchhändler wird jubilieren :wave

Nur - was hilft die schönste Suchtklinik, wenn die Patientin gar nicht geheilt werden will :yikes

• Zitat

Original von JASS

Was hat der Büchersturz denn ergeben? :grin

Das trau' ich mich gar nicht zu sagen...! :yikes :lache

Zitat

Original von Lesebiene
    Ayasha, ist der SuB so hoch wie Du groß bist? :lache
    Meiner ja. Und er wurde soeben um 2 erhöht. :gruebel

Gut, bei mir geht das natürlich ziemlich schnell. :lache Aber ich glaube, eine Ayasha reicht da schon nicht mehr aus. ;-) Vor allem auch, weil sich der SuB seit dem "Büchersturz" schon wieder erhöht hat. :schaem

Dürfen eigentlich hoffnungslose Fälle trotzdem in der Klinig bleiben? :schuechtern

Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Tja, dann wäre da noch der Französischkurs, der auch zu immer neuen Titeln auf der Wunschliste führt.

Das ist aber doch Weiterbildung und hat doch mit der Sucht nicht direkt was zu tun. :gruebel ;-)

• Zitat

Original von Ayasha

Gut, bei mir geht das natürlich ziemlich schnell. :lache Aber ich glaube, eine Ayasha reicht da schon nicht mehr aus. ;-) Vor allem auch, weil sich der SuB seit dem "Büchersturz" schon wieder erhöht hat. :schaem

Dürfen eigentlich hoffnungslose Fälle trotzdem in der Klinig bleiben? :schuechtern

Klar, die Klinik ist mit betreutem Wohnen für die unheilbaren Fälle.

• Zitat

Original von Rumpelstilzchen
    Betreutes Wohnen klingt gut. Hauptsache, es gibt ausreichend Regale in meinem Zimmer. :-]

Inklusive Leselampen in jedem Zimmer und Buchladen im Erdgeschoss sowie W-Lan für die Ebook-Downloads. :grin

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Inklusive Leselampen in jedem Zimmer und Buchladen im Erdgeschoss sowie W-Lan für die Ebook-Downloads. :grin

WLan gibt es jetzt auch? Warum erfahre ich das erst jetzt?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein