Weltbild - ab 21.08.10

  • Zitat

    Original von oemchenli


    @Whoomaster


    Bei mir stand ganz unten auf der Web- Seite das der Lieferpartner von WB, DHL ist. :grin


    Also ich kann nur das sagen, was ich bisher erlebt habe, aber ich könnt ja mal probieren die lieben Leute anzuschreiben ob sie nicht eintragen können, das nur DHL erwünscht ist :-)



    Nun noch zu etwas anderem, der extra Katalog ist ja diese Tage gekommen, da steht wirklich drin das man bis 22.12 24 Uhr bestellen kann und es noch am 24.12 geliefert wird.


    Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst :-) ????

  • Zitat

    Original von Batcat
    Warum nicht? Bei Amazon ist das ähnlich. Kann passieren, daß dann an Heiligabend um 15 Uhr noch der Paketbote bei Dir klingelt... :-)


    Bei DHL kann ich mir das vorstellen, die Aktion mit Harry Potter hatte ja auch immer gut geklappt, allerdings hab ich so meine Zweifel mit Hermes.


    Jaja ich kann Hermes nicht ab, tut mir leid :schlaeger

  • Zitat

    Original von Whooomaster

    Nun noch zu etwas anderem, der extra Katalog ist ja diese Tage gekommen, da steht wirklich drin das man bis 22.12 24 Uhr bestellen kann und es noch am 24.12 geliefert wird.


    Ist das ein Aprilscherz oder meinen die das wirklich ernst :-) ????


    Nee das machen die schon seit Jahren und ich denke mal das die sich auch daran halten.


    WB ist ja nicht das einzige Unternehmen das damit Werbung macht. :gruebel

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Übrigens habe ich eben auch ganz herzhaft bei WB eingekauft mal sehen wie das wird. :lache
    Ich werde mir mal selber die Daumen drücken.


    Geht schon los, ein Artikel ausverkauft. :-( Und natüüüüürlich ist es einer von denen die ich unbedingt haben wollte, für meinen Mann. :-(

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Geht schon los, ein Artikel ausverkauft. :-( Und natüüüüürlich ist es einer von denen die ich unbedingt haben wollte, für meinen Mann. :-(


    Das ist mir mit dem kostenlosen Teelichtset diese Woche auch passiert, halte ich aber jetzt persönlich für nicht so schlimm.



    Ich hab im übrigen heute gleich eine Antwort erhalten bezüglich Hermes *g* und ohne zu murren, haben sie es auf ausschließlich DHL umgestellt, wen ich so höre das Amazon weiterhin nicht bereit ist diese Option für ihre Kunden anzubieten, muss ich die Leute von Weltbild auch mal loben :-)

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Geht schon los, ein Artikel ausverkauft. :-( Und natüüüüürlich ist es einer von denen die ich unbedingt haben wollte, für meinen Mann. :-(



    Schau doch mal bei hugendubel rein, die sind doch jetzt mit Weltbild zusammen, vielleicht ist es dort noch lieferbar.


    Das Teelichset habe ich noch bekommen, aber so toll sieht es dann auch nicht aus.

  • Hallo :wave


    Mit WB hatte ich noch nie Probleme. Die Bücher lagen bisher immer nach ca. 5 Tagen zur Abholung bereit und waren immer in einem sehr guten Zustand. Anders bei Amazon: 2 mal Bücher bestellt und 2 mal kamen sie beschädigt an. Mach ich nicht mehr :schlaeger

  • Da möchte ich mal eine Lanze für Amazon brechen: ich finde deren Retouren- und Reklamationsabwicklung supergut. Wann auch immer mal was beschädigt ankam (oder auch mal nicht gefallen/gepasst hat): ich bekam immer umgehend mein Geld zurück oder Ersatz geschickt. Klasse Service.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein superduper reisen Pajet kam heute an...:frech


    Nun hat mein Mann endlich eine schöne neue Geldbörse, wir ein schönes neues Teeset, endlich habe ich ein Aktenvernichter und Abdeckplatten aus Bambus.


    Mit der Geldbörse war es witzig.



    Dazu habe ich leider eine Reklamation. Abdeckplatten aus Bambus.


    Unterschiedlich dick, so ein Mist, hab schon geschrieben mal sehen was sie antworten.

  • Zitat


    Damit ist es nicht vermeidbar, daß in manchen Fällen die Versandkosten höher sind als der Warenwert, und das Porto niedriger als die berechneten Versandkosten. Bitte nicht bei Weltbild, sondern den Politikern, die für diese Regelung verantwortlich sind, "bedanken".


    Jetzt ist aber die Frage, wieso Weltbild mir Versandkosten berechnet, die garnicht zu erwarten gewesen sind, denn wenn ich mich nicht ganz täusche, sendet auch Weltbild inzwischen ihre Bücher versandkostenfrei. Wer ist denn heutzutage so blöd und bestellt bei einem Anbieter, der 3,99 € Versandkosten berechnet, wo ich zig Anbieter wählen kann, die keinerlei Versandkosten für Bücher kassieren.


    Zitat


    Da möchte ich mal eine Lanze für Amazon brechen: ich finde deren Retouren- und Reklamationsabwicklung supergut. Wann auch immer mal was beschädigt ankam (oder auch mal nicht gefallen/gepasst hat): ich bekam immer umgehend mein Geld zurück oder Ersatz geschickt. Klasse Service.


    Ich bin auch immer wieder mit Amazon zufrieden, ebenso mit dem DHL Lieferservice, die im übrigen zur Weihnachtszeit nun scheinbar sogar Sonntags ausliefern. War gerade ganz irritiert, den DHL Boten vor der Tür stehen zu haben.


    Bei Amazon habe ich sogar meinen iMac bestellt, obwohl ich sonst immer bei Waren mit so hohem Wert vorsichtig mit Online-Versandhäusern bin. Da Amazon mich bisher nie enttäuscht hat und die Reklamationsabwicklung super ist, hab ichs mal gewagt. Weltbild ist für mich was das Versandhaus angeht nun gestorben, leider habe ich mich wieder locken lassen von diesem ,,Geburtstagsgeschenk", was im übrigen noch immer nicht angekommen ist. Lächerlich sowas.

  • lucy1987
    Bei Weltbild sind die Bücher nur Versandkostenfrei wenn man sie über das Internet bestellt ansonsten kostet es das gleiche Porto. Also ich bestelle seit dem nur noch über das Internet oder lasse sie mir in die Filiale liefern, da ist es ja auch Portofrei.


    Mit Amazon bin ich auch immer zufrieden, aber gerade gibt es bei Weltbild ein Buch von Karin Engel was erst im August als TB auf den Markt kommt und solange wollte ich nicht warten und bei manchen Angeboten muss man einfach zuschlagen.

  • lucy1987


    Das mit den Versandkosten, ist etwas ungewöhnlich, aber könnte wie Juliane sagte an der Bestellart liegen.


    Allgemein hat sich meine Meinung über Weltbild in den letzten Tagen sehr gebessert. Ich hatte ja wie hier schon zu lesen war, einige Probleme mit dem Versand, seit dem man mich auf Post/DHL umgestellt hat, kommt jede Bestellung nach zwei Tagen an.

  • Zitat

    Original von Lucy1987

    Jetzt ist aber die Frage, wieso Weltbild mir Versandkosten berechnet, die garnicht zu erwarten gewesen sind, denn wenn ich mich nicht ganz täusche, sendet auch Weltbild inzwischen ihre Bücher versandkostenfrei.


    Aber nur wenn du im Netz bestellst. Steht auch überall dran.


    Portofrei

  • Ich habe mich auch mal wieder locken lassen. Für mich nun wirklich dieses Mal das letzte Mal! Ich werde nur noch bei meinem Buchhändler bestellen (von heute auf morgen!) oder bei Amazon.


    Ich war ja wirklich so doof und bin auf dieses "Bis zum 22.12 bestellt - bis zum 24.12 garantiert geliefert" reingefallen.
    Ich habe am Montag morgen bestellt (also einen Tag vor Frist) und ich habe bis gestern (heute ist ja noch etwas früh) nichts bekommen.
    Eigentlich sollte man jetzt mal sagen "Ja, es lag Schnee" aber trotzdem hat Weltbild bis zum bitteren Ende damit geworben. Und immerhin wußten die ja auch wie das Wetter ist/war.
    Meine Nachbarin hat am Montag noch bei Amazon bestellt und ihr Paket ist pünklich gewesen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich hatte vor Weihnachten auch noch Bücher bestellt, kamen auch rechtzeitig an. Leider aber mal wieder leicht beschädigt. Also hab ich hin geschrieben und die wollten mir das eine Buch für 4,99 € kostenlos überlassen. Ich hab dann geantwortet, dass ich damit einverstanden bin. Zwei Tage später kam eine Mail, dass ich das Buch gratis kriege und ich den Betrag von 3,99 € von der Rechnung abziehen soll ... :rolleyes Sollte man doch meinen, die gucken vorher mal nach, was das Buch genau kostet. Jetzt weiß ich nicht ob ich nun die 3,99 € oder 4,99 € abziehen soll. Komme mir dann langsam auch blöd vor, da laufend hinzuschreiben ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So. Die Lieferung kam heute an.
    Der Karton mal wieder zu groß, das Cover vom Buch zerknickt (hat sich wohl mit dem Reisebegleiter, eine DVD, nicht so gut verstanden).
    Ich :fetch mich so!
    Die haben jetzt eine Mail von mir bekommen. Mal schauen ob und wann die darauf reagieren.


    Jessamy : Hast Du die 4,99€ schriftlich? Dann zieh sie auch ab. So würde ich es jedenfalls machen.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    So. Die Lieferung kam heute an.
    Der Karton mal wieder zu groß, das Cover vom Buch zerknickt (hat sich wohl mit dem Reisebegleiter, eine DVD, nicht so gut verstanden).


    Genau darum bestelle ich da nicht mehr (mal von dem anderen Ärger abgesehen). Find ich unter aller Sau dieser Verpackungen!

  • Scylla , Jessamy und Jasimn


    Das es Beschädigungen gab ist echt nicht schön. :-(


    Dieses bis zum geliefert, lag bestimmt nicht an WB eher an der Post, die sind nicht hinterher gekommen. Das haben die sogar in den Nachrichten gebracht.


    Also ruhig Blut Mädels. :knuddel1

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    Jessamy : Hast Du die 4,99€ schriftlich? Dann zieh sie auch ab. So würde ich es jedenfalls machen.


    Nein, schriftlich habe ich das mit den 4,99 € nicht. In der Mail stand, dass ich dann die 3,99 € abziehen soll ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )