'Die Schwestern des Lichts' - Seiten 0669 - 0730

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

    Original von bleeding
    Zwergin
    Ja, genau. Suzann fragt das ja berechtigterweise im Abschnitt 223-322.
    Es ging darum, wann Richard das Schwert bei Kahlan weiß färbt. Vor oder nach Denna? Ich tippe vor Denna...


    Ich bin zwar nicht Zwergin, aber ich antworte trotzdem mal... ;-)


    Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Richard bei Kahlan das Schwert auch weiß färbt. Kam das tatsächlich vor?

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Ich hab ihr nur erklären wollen, worauf sich das bezog. :-)


    Japp, er hat das Schwert bei Kahlan auch weiß gefärbt. Hier Suzanns Zitat:

    Zitat

    Original von Suzann
    Eine Frage für die Lots-Experten unter uns:
    Auf Seite 312 sagt Richard zu Kahlan: "Aber um welchen Preis?", sagte er leise. "Jedesmal, wenn ich mir überlege, das Schweiß weiß zu färben, muß ich daran denken, wie ich es bei dir getan habe und dich beinahe damit getötet hätte."


    ?( Von welcher Situation redet Richard da? Kann mich gar nicht mehr an so eine Begebenheit erinnern.


    Zitat

    Original von bleeding
    Nee, ich kann mich gerade auch an keine Situation erinnern. Ich glaub, bei Denna hat er das Schwert das erste Mal weiß gefärbt. Also nehme ich an, dass es danach gewesen sein muss. ?


    edit: Ich tippe natürlich NACH Denna. :lache
    Man, ich komm schon hier total durcheinander...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Wow :wow Erinnert habe ich mich nicht, aber das war die einzige Stelle, die irgendwie Sinn ergeben hat. Sie sehen sich nämlich nach Denna nur zweimal: Einmal, als er mit Scarlett landet, aber da hält er ihr das Schwert nur an den Hals und einmal am Ende.


    Cool, das wir es jetzt genau wissen. :-)

  • Ohja, endlich!
    Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wann das gewesen sein soll, bin aber auch gerade nicht im SdW drin, wenn ich ehrlich bin. Wird sich aber mit dem nächsten Buch jedenfalls ändern und dann erinnere ich mich ganz sicher wieder daran. :-)


    Es sei denn, hier gibt sich jemand die Mühe es ein wenig zu erklären. *hoffnungsvoll schau*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Also, ich hab dann mal nachgeblättert. Leider haben wir uns getäuscht. Es war nicht diese Szene im Garten des Lebens. Richard sah dort wegen des Zauberers für Kahlan und Zedd wie Darken Rahl aus. Kahlan tritt zu Darken Rahl/Richard und dieser zieht sein Schwert. Es sirrt beim Herausziehen und wird weiß. Er hält es vor sich und bringt Kahlan mit vorgehaltener Spitze zum Stehen. Zedd entfesselt den blauen Blitz und reißt damit Rahl/Richard das Schwert aus der Hand. Zedd geht auf, dass das nicht Rahl ist, aber Kahlan hat ihn schon gewandelt bzw. sie meint, sie hätte ihn gewandelt.
    Trotz des weißen Schwertes vor Kahlan war Richard in dieser Szene keine Bedrohung für Kahlan, weil er nicht beabsichtigte ihr weh zu tun. Er hatte vor, sich ihr vollkommen zu überlassen. Er hatte nur Angst, als er sah, dass sie im Condar war --> Seite 978


    Dafür habe ich die fragliche Stelle dank Jass Hinweis, dass Kahlan und Richard sich nur zweimal getroffen haben, dann doch schnell gefunden. Und in dieser Szene bestand sehr wohl Gefahr für Kahlan, weil Richard sie da noch für eine Verräterin an ihrer Sache hielt. Richard/Rahl sucht auf Scarlett nach Kahlan und Zedd und findet sie schließlich, aber sie erkennen ihn nicht. Zedd setzt Zaubererfeuer gegen ihn ein und scheidet deswegen als Verräter aus. Also muss es in Richards Augen Kahlan sein und Shota hatte ihm ja prophezeit, dass er Zedd würde schlagen können, aber Kahlan würde ihn besiegen --> Seite 923: "Plötzlich bemerkte Richard, wie er die Spitze seines Schwertes auf ihre Kehle gerichtet hielt. ... Ein Blutstropfen erschien auf ihrer Haut unterhalb der Schwertspitze und wurde größer. Wenn sie die Verräterin war, mußte er sie töten. Die Klinge war weiß geworden. Wie Kahlans Gesicht."

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Vielen, vielen Dank für die Mühe und das Heraussuchen dieser beider Szenen. :anbet :anbet


    Ich erinnere mich wieder. :wow :nerv
    Richard machte sich nach Shotas Prophezeiung ja fortwährend Gedanken, wer ihn denn verraten würde. Irgendwie so...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul