Schon was von Buchlemmi's Büchershop gehört?

  • Hallo ihr lieben,
    heute bekam ich folgende Mail und bin doch sehr überrascht.
    Was haltet ihr denn davon?


    Hallo xxxxxx,




    Herzlich Willkommen bei Buchlemmi's Büchershop.




    Ihr Kennwort zu dem Mitgliedbereich lautet xxxxx. Bewahren Sie es an einer sicheren Stelle auf (Bitte beachten Sie: Ihr Kennwort ist von der Groß-/Kleinschreibung abhängig.).Sie können jetzt unseren Online-Service nutzen. Der Service bietet unter anderem:




    # Kundenwarenkorb - Jeder Artikel bleibt registriert bis Sie zur Kasse gehen oder die Produkte aus dem Warenkorb entfernen.


    # Adressbuch - Wir können jetzt die Produkte zu der von Ihnen ausgesuchten Adresse senden. Der perfekte Weg ein Geburtstagsgeschenk zu versenden.


    # Vorherige Bestellungen - Sie können jederzeit Ihre vorherigen Bestellungen überprüfen.


    # Meinungen über Produkte - Teilen Sie Ihre Meinung zu unseren Produkten mit anderen Kunden.




    Falls Sie Fragen zu unserem Kunden-Service haben, wenden Sie sich bitte an den Vertrieb: vertrieb@kuttignet.de.




    Achtung: Diese eMail-Adresse wurde uns von einem Kunden bekannt gegeben. Falls Sie sich nicht angemeldet haben, senden Sie bitte eine eMail an vertrieb@kuttignet.de.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kuschelhundchen ()

  • Hast Du Dich denn da registriert? Falls nicht wäre interessant zu erfahren, wie die an Deine Mailadresse gekommen sind.


    Zu Buchlemmi selbst kann ich nur sagen, dass sie bis vor geraumer Zeit bei Amazon renzensiert hat, dies aber mittlerweile nicht mehr tut. Vermutlich war die Beschwerdequote zu hoch. Ihre Rezensionen sind nichts anderes als Klapptentexte gemixt mit ganzen Passagen aus fremden Rezensionen. In ihrem eigenen Forum rezensiert sei weiterhin auf diese Art.

  • Ja, aber mehr hatte ich auch nicht und finde es schon unverschämt. Ich mag jetzt auch nicht auf die Seite gehen oder mich einloggen sonst habe ich nachher irgendwas am Hacken.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Würde ich auch nicht machen. Ich überlege gerade, ob es besser ist, die Mail einfach zu ignorieren oder aber denen zu schreiben, sie sollen umgehend sämtliche Daten von Dir löschen, da Du dort kein Kundenkonto eröffnet hast. Mit einer Mail an den Vertrieb würdest Du aber praktisch bestätigen, dass es Deine Mailadresse gibt und könntest damit wiederum in irgendwelchen Verteilern landen.

  • Bouquineur genau das meinte ich.


    Nachtgedanken, der Name stimmt, aber gekauft habe ich da unter dieser Mail addy gewiss nicht, da es meine offizielle ist. Für solche Sachen habe ich eine andere Adresse.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Achtung: Diese eMail-Adresse wurde uns von einem Kunden bekannt gegeben. Falls Sie sich nicht angemeldet haben, senden Sie bitte eine eMail an vertrieb@kuttignet.de.


    Interessant finde ich diesen Abschnitt in der E-Mail.
    I.d.R. heißt es wenn man sich nicht registriert hat möge man die E-Mail ignorieren und man muss die Registrierung noch mal explizit bestätigen.
    Die schreiben hier aber das die E-Mailadresse von einem Kunden bekannt gegeben wurde. Vielleicht jemand der es mehr oder weniger gut meinte und dich werben wollte ??
    Ich würde da eine Mail hinschicken und genauer nachfragen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Würde ich auch nicht machen. Ich überlege gerade, ob es besser ist, die Mail einfach zu ignorieren oder aber denen zu schreiben, sie sollen umgehend sämtliche Daten von Dir löschen, da Du dort kein Kundenkonto eröffnet hast. Mit einer Mail an den Vertrieb würdest Du aber praktisch bestätigen, dass es Deine Mailadresse gibt und könntest damit wiederum in irgendwelchen Verteilern landen.


    Bouquineur beschreibt hier sehr gut warum ich mich lieber tot stellen möchte.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Ich würde das auch ignorieren. Der Text liest sich so Phishing-mäßig und wenn Du Dich dort meldest, ist das die Bestätigung der Authentizität Deiner Mailadresse.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)