J. D. Robb - Mord ist ihre Leidenschaft

  • Teil 6 der Reihe um Eve Dallas


    Originaltitel: Vengeance in death
    Verlag: Blanvalet Verlag
    Seiten: 448



    Klappentext:


    Eine erfahrene Polizistin kann wenig erschüttern. Doch diese Mordserie ist selbst für Lieutenant Eve Dallas ein Grenzfall. Nicht nur, dass der Täter besonders grausam vorgeht - die Spuren führen außerdem direkt in Eve Dallas´ Haus: Ist der Butler ihres Mannes Roarke etwa ein Mörder? Eve kann das nicht glauben und stellt eine drängende Frage: Was geschah damals vor zehn Jahren? Allerdings ist irgendjemand eher bereit zu töten, als ihr eine Antwort zu geben ...



    Eigene Meinung:


    Im letzten Teil hatte ich das rege Sexleben von Eve und Roarke und die genauen Beschreibungen davon bemängelt. Auch in diesem Band kommen solche Szenen vor, aber bei weitem nicht mehr so viele. Erster positiver Aspekt.


    Die Geschichte ist ungeheuer spannend. Man erfährt mehr über die Hintergründe am Mord der Tochter von Summerset und was Roarke in seiner Vergangenheit so getan hat um den Mord zu rächen. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Eve als Polizistin damit leben kann bzw. es gut heißt. Aber mit der Auflösung der Geschichte bin ich auch durchaus zufrieden.


    Ich freue mich auf den nächsten Band.

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich

  • Es war ja recht spannend, der Mörder auch überraschend - wenn Eve nicht immer so zickig, aufbrausend und so von sich überzeugt wäre. Wieso kann sie keine Kompromisse schließen und mal ein bisschen auf ihr neues Leben eingehen, ohne glieich alles ins Lächerliche zu ziehen. Ich fand ihr Verhalten in diesem Buch doch sehr grenzwertig, auch wenn sie sich von Roarke hat helfen lassen - aber dieses ständige überzogene wie wichtig sie doch ist war schon extrem nervend.


    Es passte dann ja auch gar nicht, dass sie mit Roarkes Handlungen leben konnte - ich konnte sie auf jeden Fall nachvollziehen und hätte da auch nicht weiter nachgebohrt.


    LG
    Patty