Lycidas - Christoph Marzi

  • Zitat

    Ihr habt es mal wieder geschafft. Ich habs bestellt. Gute Fantasy, märchengleich und dann noch Winter, da musste ich einfach zuschlagen. Es ist ja nicht so, dass ich keine Bücher hier rumstehen hätte....


    Du bist nicht allein, Violante! Ich MUSS es jetzt auch unbedingt haben! Ein Fall für die Weihnachtswunschliste!

    Ein Deutscher ist großer Dinge fähig, aber es ist unwahrscheinlich, dass er sie tut. (Friedrich Nietzsche)

  • Zu meinem großen entsetzen hab ich heut DAS gesehn, aber der rucksack war schon mit 7 anderen büchern voll, jetzt muss ich ganz dringend in den nächsten tagen nochmal einkaufen gehen :wow :cry


    hier geht's mit anderem personal in die Swamps, wenn ich das richtig sah, die leseprobe war schon wieder so animierend, gleich wieder ein geeigneter refrain am anfang


    will habm ;-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • ich hatte "lyra" auch schon in den händen... aber ich bin im fantasy-bereich sehr vorsichtig, weil es nur selten mein geschmack ist...
    ich hab mich hier schon wund gesucht, aber noch gar nichts über dieses buch gefunden...
    ist es ein einzelbuch oder schon eine fortsetzung zu einem buch, oder gar der start einer neuen serie???? hoffe, mir kann einer von euch helfen :grin

  • Zitat

    Original von Violante
    Ich bin jetzt auch am lesen und grad auf Seite 120. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut, aaaaber der Ausdruck "Dieses Kind" geht mir langsam aber sicher auf die Nerven...


    :rofl

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Hmmm mal gucken. :grin Ich bin jetzt auf Seite 250 und muss leider zugeben, dass ich es zwar nett geschrieben finde, aber so richtig umwerfend finde ich es nicht. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es mich noch so richtig fesseln kann.

  • Ich habe "Lycidas" heute nun auch beendet.


    Endlich.


    Ist nun aber nicht so negativ gemeint, wie es sich vielleicht auf den ersten Blick liest. Es war ein netter Fantasy-Roman mit einer tollen Geschichte. Ich habe es gerne gelesen.


    Nur richtig gefesselt hat es mich nicht. Ich hing bestimmt 6 Wochen dran. Ewig wie schon lang nicht mehr. Ich kam nicht richtig in Fahrt, es wurde mir zuviel wiederholt und drumrum erzählt.


    Ansonsten mochte ich das Buch wirklich, in Schulnoten würde es eine 2- bekommen.


    Eine tolle Geschichte, aber nicht fesselnd genug für mich.

  • Zitat

    Original von Maharet



    glaub mir, man gewöhnt sich dran :chen


    ... und fängt an, ihn richtig zu lieben :chen

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Mr. Kuschel fand diesen Band auch etwas zäh, zum Ende hin wurde es wohl besser. Den nächsten Band hat er dann wieder kaum aus der Hand legen können.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von wirbelwind


    Ansichtssache :chen


    Dieses Kind und Es gibt keine Zufälle. Konnte ich am Ende wirklich nicht mehr sehen...


    Naja, mein Lieblingssatz - den ich gleich mal in meinen Floskel-Wortschatz mit aufgenommen habe - ist "Fragen Sie nicht!" :rofl
    Nur doof, dass die Anspielung kaum einer versteht :rolleyes

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Hallöchen Liebe Eulen =)
    Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe das Buch nun nach nahezu einem Jahr endlich ausgelesen. Ich weiß nicht warum, aber ich habe für dieses Buch ewig gebraucht.
    Dabei finde ich die Sprache von Christoph Marzi einzigartig schön und die Geschichte an und für sich genial. Es ist toll, wie er Realität und Fiktion miteinander verbindet. Er lässt die Legende vom Golem auferstehen, berichtet von alten, längst vergessenen Göttern und bringt sogar Jack The Ripper (ein Thema was mich magisch anzieht) mit in die Geschichte einbringt. Also alles in Allem beste Vorraussetzungen.


    Meine Kritikpunkte sind aber, dass die Geschichte teilweise doch ein wenig in die Länge gezogen ist und dass die Sprache zwar wunderschön ist, aber dadurch einiges an Spannung schluckt. Nichtdestotrotz werde ich mir den Folgeband kaufen =) Bin doch ein wenig interessiert, wie es weiter geht.