LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit VI - Terry Goodkind

  • Dann können wir das so machen. :wave Ich kümmer mich spätestens Donnerstag drum (bin morgen so 20.30 Uhr wieder im Besitz meines Buches). Dann gebe ich die Einteilung und wir schreiben erst zum ersten Abschnitt. Wenn dazu jeder etwas geschrieben hat (wir also niemanden spoilern) gehts zum nächsten Abschnitt. Wir können auch gleich festlegen, dass pro Woche ein Abschnitt dran kommt (oder ist das zu schnell?)


    Für das "ich lese gerade" brauchen wir auch kein Formular ausfüllen.

  • So hört sich das wirklich gut an. :-) Mir geht's nämlich ähnlich. Ich hab voraussichtlich die nächsten 2 Wochen auch nicht wirklich viel Zeit zum Lesen. Wenn wir jede Woche einen Abschnitt machen, dann kann ich das Buch entspannter lesen.


    @ JASS
    Wie meinst du das "wir niemanden spoilern"? Heisst das, wir können beim "ich lese gerade" nicht allzu detailliert über die Handlung schreiben? Einfach nur, was wir davon halten? Das wär kein Problem. Ich wär nur froh, wenn ich's vorher weiss, damit ich im Eifer des Gefechts nicht zu viel verrate. Vorgewarnt werd' ich mich wohl knapp zurückhalten können. :grin

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich denke auch, dass wir mit unserer LR bei "Ich lese gerade" besser aufgehoben sind, Vier Leute sind doch arg wenig für eine richtige LR.


    Ich werde das Buch auf jeden Fall irgendwie noch dazwischen schieben, freue mich, dass wir, wenn auch in kleiner Besetzung zusammen weiter lesen.

  • Zitat

    Original von Atropos
    So hört sich das wirklich gut an. :-) Mir geht's nämlich ähnlich. Ich hab voraussichtlich die nächsten 2 Wochen auch nicht wirklich viel Zeit zum Lesen. Wenn wir jede Woche einen Abschnitt machen, dann kann ich das Buch entspannter lesen.


    @ JASS
    Wie meinst du das "wir niemanden spoilern"? Heisst das, wir können beim "ich lese gerade" nicht allzu detailliert über die Handlung schreiben? Einfach nur, was wir davon halten? Das wär kein Problem. Ich wär nur froh, wenn ich's vorher weiss, damit ich im Eifer des Gefechts nicht zu viel verrate. Vorgewarnt werd' ich mich wohl knapp zurückhalten können. :grin


    Nein, nein. :-) Mit Nicht-Spoilern meine ich nur uns vier. Wäre ja blöd, wenn jemand über Seite 700 schreibt, während der andere auf Seite 50 ist. Das umgehen wir, in dem wir sagen, jede Woche nur ein Abschnitt.


    Im "ich lese gerade" ist es sehr unterschiedlich geregelt. Manche setzen Spoiler, andere schreiben nur grobe Eindrücke, manche sind aber auch durchaus detailliert. Es ist ja niemand gezwungen, unsere Kommentare zu lesen, wir können also ruhig detailliert sein. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Da da da da - Die Einteilung!


    Kapitel 1 - 10 (Ab 10.04.)
    Kapitel 11 - 20 (Ab 17-04.)
    Kapitel 21 - 29 (Ab 24.04.)
    Kapitel 30 - 39 (Ab 01.05.)
    Kapitel 40 - 49 (Ab 08.05.)
    Kapitel 50 - Ende (Ab 15.05.)


    Alle Einverstanden? Ich dachte mir, vor Ostern wird es ein bisschen hektisch. :-)