LR-Vorschlag: Das Schwert der Wahrheit VI - Terry Goodkind

  • Schwester der Finsternis


    ...ich kopier einfach mal von den Vorgänger-Threads, weil es so schön einfach ist:


    Hallo, Leute!


    Ich wollt schon mal vorsorglich die Threads für die nächsten Leserunden erstellen... nicht erschrecken.


    Natürlich hab ich die Standard-Teilnehmer ohne zu Fragen übernommen. :grin


    Auf einen Termin müssen wir uns allerdings noch einigen.




    Kurzbeschreibung
    Richard Rahl hat sich aus dem Kampf mit den Truppen der Imperialen Ordnung zurückgezogen, um seine frisch angetraute Frau Kahlan, die bei einem Anschlag schwer verwundet wurde, gesund zu pflegen. Und während die gewaltige Streitmacht seines alten Widersachers Kaiser Jagang immer weiter in die Neue Welt vordringt, kommen in Richards Armee Zweifel an seinem Kampfeswillen auf. Niemand ahnt, dass Nicci, die Schwester der Finsternis in Jagangs Diensten, längst einen teuflischen Plan ausgeheckt hat, um Richard endgültig zu entmachten...




    Einteilung
    Die Seitenzahlen sind aus dem Doppelband entnommen.

    Seite
    000-101 (Kapitel 1-7) "Schwester der Finsternis"
    102-215 (Kapitel 8-14)
    216-304 (Kapitel 15-19)
    305-414 (Kapitel 20-27)
    415-504 (Kapitel 28-33, Ende des ersten Bandes)


    505-625 (Kapitel 1-8) "Der Palast des Kaisers"
    626-723 (Kapitel 9-14)
    724-826 (Kapitel 15-20)
    827-925 (Kapitel 21-27)
    926-Ende (Kapitel 28-Ende)



    Teilnehmer
    bleeding
    JASS
    Sangrid
    Suzann
    Zwergin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Damit es bald mit der SdW-Reihe weiter gehen kann, wollte ich mal nachfragen, wie ihr es euch so zeitlich einrichten könnt.
    Suzann wäre für Mitte August und ich bin ebenfalls dafür! :-]



    Ich hoffe inständig, dass dieser Band besser als der letzte wird!!! :rolleyes


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hallo! :wave
    Hab gestern schon im anderen Thread gepostet. Ich brauche erst mal eine SdW-Pause, würde mir aber die Option offen halten, später wieder einzusteigen.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Schade, Sangrid, aber ich versteh dich. Diese 1000-Seiten-Schmöker sind ganz schöne "Aufgaben". Wäre schön, wenn du später mal wieder einsteigst. :knuddel1

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich hab es schon im anderen Fred gelesen, Sangrid. Wirklich schade, aber ich verstehe auch, dass du im Moment hängst. Anderith ist stellenweise doch ganz schön langatmig!
    Das selbe Problem hatte ich ja auch. Ich muss sagen, dass dieses Band am furchtbarsten von allen bisher aussieht, weil ich es doch sehr lange mit mir rumgetragen habe... das heißt ja schon was!


    Ich glaube, da hilft nichts... wir sollten mal die Köpfe zusammenstecken und überlegen, was wir tun sollen. Jass ist, glaub ich, auch noch nicht so weit. Zwergin ist schon lange fertig, begleitet uns aber trotzdem.
    Ich denke, wenn wir die nächste Leserunde in Angriff nehmen und ihr beiden zurück fallt, wird die Motivation nicht sehr hoch sein aufzuholen oder sehe ich das falsch?


    Vielleicht können wir eine längere Pause machen und September/November ins Auge fassen, damit alle genügend Zeit haben und sich nicht stressen lassen?
    Sagt was... :help :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Vielleicht können wir eine längere Pause machen und September/November ins Auge fassen, damit alle genügend Zeit haben und sich nicht stressen lassen?
    Sagt was... :help :-)


    Wenn ihr noch so lange mit dem nächsten Band warten wollt, dann wäre ich ab Oktober oder November wieder dabei. Da hätte ich noch genügend Zeit, um den fünften Band fertig zu lesen. Wissen will ich eigentlich schon, wie es weiter geht. :-)

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Ich würde vorschlagen, dass wir auf die Nachzügler, wäre doch schade, wenn unsere nette kleine Runde auseinanderfällt. :-)


    Zitat

    Original von bleeding
    Ich hoffe inständig, dass dieser Band besser als der letzte wird!!!


    Ich fand den fünften Band mit Abstand am schlechtesten. Danach geht es wieder aufwärts! :wave

  • Du machst uns Mut, Zwergin :knuddel1


    Kann ich dich irgendwie motivieren, Sangird?


    Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Verschnaufspause. Und wenn Wolke die LR im Archiv versenkt, dann holen wir sie zu gegebener Zeit einfach wieder hoch.


    Peilen wir also den Oktober an?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Schön, Sangrid, dass du dabei bleibst! Freu mich sehr darüber. :knuddel1
    Ich denke, so ist uns allen mit gedient... ich glaube, niemand von uns möchte hier so einfach die LR hinschmeißen. Da ist so eine kleine Pause nur recht und billig.


    Schreib aber noch ruhig in den Abschnitten, wenn dir danach ist. Wir begleiten dich da sicher alle sehr gerne. Mein Beitrag zum Ende fehlt ja auch noch, wie ich gerade sehe...


    Auch ich stehe dir gern zur Verfügung, wenn ich dir irgendwie helfen kann!


    Zwergin
    Sehr motivierend. :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich bin durch und auch noch fest entschlossen, weiter mit zu machen, auch, wenn es irgendwie beim fünften mit dem Posten so gar nicht geklappt hat ...


    Ab September (also nicht mehr August) wär mir allerdings auch lieber, damit ich mir ganz in Ruhe den nächsten Band besorgen kann und bis dahin meine jetzigen beiden Bücher auch gelesen habe. :wave


    Lieb, dass ihr wartet. :knuddel1

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Freut mich sehr das zu hören, Jass! :knuddel1


    Das fünfte Buch war wohl für uns alle etwas anstrengend zu lesen. Merkt man auch an den vergleichsweise spärlichen Teilnahme in der LR... und da schließ ich mich bestimmt nicht aus! Hoffen wir einfach, dass das nächste besser wird (kann es ja eigtl nur).


    Bist du durch, Sangrid? Wenn ja...



    Wie sieht es bei euch mit dem 5.9. für einen Start zum Wochenanfang aus?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Bist du durch, Sangrid? Wenn ja...


    Wie sieht es bei euch mit dem 5.9. für einen Start zum Wochenanfang aus?



    Nein, leider noch nicht.
    Anfang September erwarte ich mein 2. Kind und im Moment bin ich mit so ganz anderen Sachen beschäftigt... :-)


    Deswegen kann ich auch nicht sagen, ob die Leserunde ab 5.9 bei mir klappt. Aber ich werde mir den 6. Band auf jeden Fall besorgen und steige dann einfach später ein.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Kleine Änderung: Starttermin - sofern alle einverstanden sind - wäre der 7.9., da am 5. eine Testleserunde eingetragen ist.


    Sangrid
    Wie schön, dass du schwanger bist! :knuddel1 Das freut mich sehr für dich! Bald ist es ja so weit. Eine triftige Ausrede, um verspätet einzusteigen, hast aber allemal... meinst du, dass du überhaupt zum Lesen kommst bei einem Neugeborenem im Haus? :-)


    Ich wart dann noch kurz ab bis sich die Anderen ebenfalls zu Wort melden, bevor ich die Leserunde endgültig eintrage. :wave


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Danke für die Glückwünsche!
    Wie oft ich mit Baby dann tatsächlich zum Lesen komme, wird sich dann zeigen. :-)
    Also wie gesagt, ich steig dann später ein. :wave

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard