Michael Mittermeier - Achtung Baby!

  • Habe heute damit begonnen als "Mal-Zwischendurch-Beschallung". Knapp zwei Stunden sind nun (leider!!!) schon rum und ich habe Tränen gelacht :lache


    Michl liest sein Werk selbst und das ist mal eine ganz andere Form der Comedy. Es wird nie langweilig und er bringt seinen unvergleichlichen Charme mit ein. Okay, ich höre von Haus aus viel mehr als ich lese, aber diese "Geschichte" sollte auf jeden Fall als Hörbuch genossen werden.


    Die Audible-Fassung hat ca. 5 Stunden Spieldauer und ich befürchte, es wird viel zu schnell zuende sein.


    Grandiose Unterhaltung für zwischendurch! :rofl

  • Danke für den Hinweis. Werde mir gleich bei audible auf den Merkzettel legen. Vom Inhalt her hat das aber nichts mit der Safari-Tour zu tun, oder? Die kenn ich nämlich schon...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zwischenbericht kurz vor Schluss:


    Ja, man sollte wohl schon eigene Kinder haben, um sich von dieser Art Mittermeier-Comedy unterhalten lassen zu können. Von "zum Schreien komisch" bis "ganz sanfte, sehr herzliche Töne mit Augenpipi-Potenzial" ist wirklich alles dabei. Ich habe Zweifel, ob das (Hör-)buch für Kinderlose vergleichbar komisch rüberkommt, schließlich appelliert Mittermeier mit diesem doch sehr speziellen Humor sehr an persönliche Erfahrungen und Erinnerungen.

  • Zitat

    Original von Insomnia
    woelfchen


    Kannst du das irgendwie genauer definieren?


    Für meinen Geschmack hat er in der Sendung nur dummes Zeug gelabert und witzig wars auch nicht. Der Reaktion der Moderatorin und des Publikums entnahm ich, dass es nicht nur mir so ging. Nach 15 von 30 Minuten habe ich ausgeschaltet.



    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…meier-auf-dem-blauen-sofa

  • Nunja, Humor ist ja auch eine Art von Geschmackssache und hier geht es um besagtes Hörbuch und nicht um einen TV-Auftritt.
    Während ich diese Zeilen tippe, laufen die letzten 20 Minuten und ich fühlte mich wirklich ganz köstlich unterhalten. Wie schon erwähnt, ich denke die Zielgruppe sind Eltern.


    Edit: Danke für den Link, läuft auf dem iPhone nicht und fürs Aufstehen bin ich nun zu faul. Schaue ich mir morgen an ;-)

  • Zitat

    Original von woelfchen
    Für meinen Geschmack hat er in der Sendung nur dummes Zeug gelabert und witzig wars auch nicht. Der Reaktion der Moderatorin und des Publikums entnahm ich, dass es nicht nur mir so ging. Nach 15 von 30 Minuten habe ich ausgeschaltet.


    Sooo, die Sendung nun auch gesehen. Der Fairness halber muss man sagen, NACH dem Buch ist es schon witzig, weil man weiß, wovon er spricht und sich an die jeweiligen Passagen des Buches erinnert. Keine Ahnung wie ich komplett ahnungslos darauf reagiert hätte. Ich jedenfalls bleibe bei meiner Meinung: Ich habe mich köstlich amüsiert :lache

  • Danke für den Link, woelfchen. Ich fand M.M. nicht schlimm. Ich mag seine schnoddrige Art. Er macht halt vor nichts halt und kein Thema ist ihm heilig. Aber das ist in meinen Augen ein Plus.


    Edit meint, du sollst mal auf www.mittermeier.de schauen. Ein Traum in Rosa :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

  • Zitat

    Original von woelfchen
    ich habe früher sehr gerne Mittermeier gesehen, als er noch Star Trek ect. veräppelte. Gestern habe ich ihn für *Achtung Baby* auf der blauen Couch gesehen und dachte nur: Was für ein gnadenloser Dummschwätzer.


    Ich habe Mittermeier als TV Junkie geliebt... danach ging es langsam bergab... fand ihn nur noch quietschig und wie ein Flummi

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

  • Zitat

    Original von Miss J


    Ich habe Mittermeier als TV Junkie geliebt... danach ging es langsam bergab... fand ihn nur noch quietschig und wie ein Flummi


    Die Show habe ich auch sehr gerne gesehen; wobei man auch älter wird, ob sie mir heute auch noch gefallen würde weiß ich nicht. Der große Schnitt kam, als er aus den USA zurückkam, danach mochte ich seinen Humor gar nicht mehr.

  • Die Welt braucht viel - einen Mittermeier allerdings braucht sie nicht. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.