Der Lesenachtfred!

  • Ich hatte vorhin mal die Werbepause genutzt und 2-3 Seiten gelesen. Tja und die nächste Pause ist vorbei daher post ich mal schnell. *g


    Bisher gehts noch mit der Müdigkeit. Also paar seiten schaff ich somit noch sicher.


  • Na dann bin ich ja beruhigt und lache ebenso mit. Habe mich nur gerade fragen müssen, ob die Welt schon völlig durchgeknallt ist. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Fiennes
    Wenn ich darf steige ich noch kurzfristig ein , ich bin gerade am April-Historikus aus meiner Historikus Leserunde.
    Bin gerade auf Seite 61, also noch nicht besonders weit und hoffe das ich heute noch einiges schaffe.


    Na klar. Ausnahmeweise mußt Du heut auch nicht den Antrag II.3.B in dreifacher Ausführung ausfüllen.
    Der einfache reicht heut, weil Samstag ist :chen



    Zitat

    Original von Pusteblume 34
    Schade, das ich den Thread erst jetzt lese, aber beim nächsten Mal würde ich auch gerne mitmachen...


    Als kleine Entschädigung hatte ich gestern schon meine persönliche Lesenacht, weil ich das Schneewittchen nicht aus der Hand legen konnte...


    Schreib doch einfach etwas, wenn Du magst.
    Ob zum ausgelesenen oder jetzt neu zu beginnenden Buch ist.


    Es geht ja eher um den Spaß an der Sache, als um irgendwelche Regeln.
    Ich seh das schnacken hier miteinander als das eigentliche Ereignis an.

  • Ach ja, ich muß dann mal gestehen,. daß ich keine Lust mehr auf das Buch habe.
    Ist mir für heute irgendwie zu langweilig, lanatmig und zu unspektakulär.
    Um wach zu bleiben brauch ich heut Thrillerstimmung :grin


    Fazit - ich hab mir stattdessen einfach ein Hörbuch geschnappt und laß es mir vorlesen.


    Das ist zumindest von Anfang an etwas spannender.
    Mal sehen, obs so bleibt.

  • Zitat

    Original von JASS
    Ich hab das Gefühl, die Nebennahrung für Leseratten ist sehr schokoladenhaltig. :grin


    Hab gerade noch ein Stueck "Moser Roth - Mousse au Chocolat - Sauerkirsch Chili" entdeckt. Muss mein Vater mir im Juli mitgebracht haben. Das ist fuer spaeter, im Moment bin ich noch zu satt vom Mittagessen mit Ananas-Pfannkuchen.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • :helpMein Buch liest sich zwar einfach....aber irgendwie ist es schwer, dran zu bleiben....


    Also habe ich meine Lesepause sinnvoll genutzt und mir im Supermarkt noch schnell ein paar Chips gekauft :grin


    Nun muss ich nur aufpassen, dass das Buch keine Flecken bekommt :help

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts


  • Vor einiger Zeit hab ich von Raymond Khoury "Scriptum" gelesen. Ich fand es nur mittelmäßig.
    Bin schon auf dein Feedback gespannt.

  • Wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt auf der Lesenacht-Couch, würde ich mich gerne noch dazwischen quetschen, ganz ohne Anmeldeformular :-]. Und gänzlich ohne Schoki oder Chips. Ich muss mich mangels Alternativen an Kaffee und Weißbier halten. Abwechselnd, versteht sich.


    Ich lese gerade "Die Bücherdiebin", bin damit bald durch und jetzt wird es auch sehr traurig. Da ist man um ein wenig Gesellschaft froh.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Sternle1985


    Vor einiger Zeit hab ich von Raymond Khoury "Scriptum" gelesen. Ich fand es nur mittelmäßig.
    Bin schon auf dein Feedback gespannt.


    Scriptum habe ich auch vor einiger Zeit gelesen.
    Ich weiß noch, daß es mir ganz gut gefallen hat, mich nur das Ende nicht so recht zufriedengestellt hat.


    Menetekel klingt momentan noch ganz interessant. Wirkt grad etwas sience fiction lastig, aber als geübte ??? Leserin hoffe ich ja mal auf eine natürliche Erklärung :grin