Der Lesenachtfred!

  • Ich warte noch drauf, dass mein Mann seine Dusche beendet und sich auf dem Weg zu einer Tagung nach Denver macht. Und dann leg ich mich in die Badewanne und verbringe eine Stunde mit Commissario Brunetti in Venedig. Das ist der erste aus der Reihe von Donna Leon, den ich ueberhaupt lese. Bin fast halb durch, aber so ganz kann mich der Krimi nicht mitreissen.


    Den Laptop nehm ich aber nicht mit in die Badewanne ;-)

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Habe Kapitel 2 nun beendet und schon beide Seiten kennengelernt. Einmal den Spion und einmal den Jäger des Spions.


    Eigentlich hatte ich in diesem Spionagethriller keinen Humor erwartet, deshalb will ich den euch hier nun nicht vorenthalten:


    Die Menschen sitzen im Luftschutzbunker und singen:


    Ein Luftschutzwart kam her und schrie:
    "Ma, mach den Laden dicht -
    Man sieht ja alles!" - "Ach", rief sie,
    "Das stört uns beide nicht."
    Oh! Hoch die Knie, Mother Brown ...
    :chen


    So, nun gehts weiter :lesend

  • Zitat

    Original von Saloraya


    Drei Bücher auf einmal?



    Ich lese auch noch harry potter und die Kammer des Schreckens Z wie Zacharias und die unendliche geschichte.Aber in der Lesenacht nur die 3 :lache, ich lese immer mehrere Bücher aufeinmal.

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ist Schneewittchen muss sterben der erste Teil ?



    Ich lese noch nicht sondern schaue Lapislazuli mit Sohni


    Ich glaube nicht. Das war doch der... vierte Teil einer Krimireihe? oô"

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von JASS
    Worum geht es eigentlich in "Auf die Größe kommt es an"?


    Versteh einer die Frauen! Nach langen Jahren als überzeugter Single ist Frauenheld Tom zum ersten Mal liiert. Die Beziehung zu Elisa gestaltet sich eigentlich auch gar nicht so übel. Bis sein Kumpel Luke ihn aufklärt: Routine killt den Sex. Tom ist alarmiert und beschließt, seinen Marktwert zu testen. Wenn nur das kleine, haarige Problem auf vier Beinen nicht wäre, das ihn auf Schritt und Tritt verfolgt: Elisas neuer Hund. Ein Mops! Doch das viel dickere Problem kommt auf zwei Beinen daher: die hochschwangere Lydia. Denn die behauptet doch glatt, Tom sei der Vater ihres Kindes ... Mia Morgowskis Debüt «Kein Sex ist auch keine Lösung» war der Frauenroman des Jahres 2008 – und das trotz männlicher Hauptfigur!
    Quelle: amazon.de


    es sit sehr locker geschrieben und sehr lustig. grade wurde Tom. kaum das er auf der Arbeit war, von drei Telefonaten terrorisiert, von seinem besten Freund, von seiner Mutter und von einer Ex-Affäre von ihm, und alle drei direkt hintereinander. Tom hat jetzt schon die Nase voll...

  • Zitat

    Original von Johanna
    Ausgehen, wenn hier die lange Lesenacht stattfindet? - das geht ja mal gar nicht :grin
    Boxen kannst Du ja nebenbei laufen lassen - oder Du liest dabei ein Boxbuch und schreibst was dazu :chen


    Das haben meine Freunde anscheinend auch gedacht und das treffen auf 21:00 Uhr verlegt.
    LeseMann hat kurz nachgerechnet und feststellen müssen, dass Ausgehen und Boxen nicht passt.
    Außerdem finde ich meine aktuelle Lektüre gerade so spannend das ich nicht aufhören kann :grin


    Also ich bin bis 22:00 dabei und werde mit meinen heute angefangen Buch mitmachen.


    Mein Buch ist Trudi Canavan - Magie


    Ich habe ca. 1/3 des Buches erreicht!


    Um genau zu sein .. ich bin gerade an der Stelle:



    Trotz vieler schlechter Kritik bzw. Enttäuschungen gefällt mir das Buch bisher sehr gut


    Zitat

    Na man hilft doch wo man kann.


    Das weiß ich zu schätzen :lache


    --------------------------