Die Erben der Nacht - Dracas von Ulrike Schweikert

  • @ Sky_fish
    Ich spreche selbst tiefstes Niederbayerisch. ^^ Vermutlich sind unsere Sprachen sich recht ähnlich.


    Nochmal zu Abschnitt 2

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Erben wachsen ganz anders auf als ihre Eltern und Großeltern. Von daher habe ich die Hoffnung, dass sie auch in Bezug auf Liebe und Familie andere Wege gehen werden als die Alten.
    Derart, dass sie eher menschenähnliche Beziehungen führen. Ich habe bei den Alten nie gelesen, dass es dort starke Gefühle für einen Partner gab.
    Ich denke und hoffe doch stark, dass uns die Autorin im nächsten Band darüber informiert wie es sich in diesem Punkt verhält.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die Erben wachsen ganz anders auf als ihre Eltern und Großeltern. Von daher habe ich die Hoffnung, dass sie auch in Bezug auf Liebe und Familie andere Wege gehen werden als die Alten.
    Derart, dass sie eher menschenähnliche Beziehungen führen. Ich habe bei den Alten nie gelesen, dass es dort starke Gefühle für einen Partner gab.
    Ich denke und hoffe doch stark, dass uns die Autorin im nächsten Band darüber informiert wie es sich in diesem Punkt verhält.


    Da es hier doch immer noch um Vampire geht, möchte ich sehr stark hoffen, dass sie nicht noch menschenähnlicher werden, das wäre ja totlangweilig. Monogamie ist das Ende jedes spannenden Liebesromans.


    Zu Abschnitt 2:

  • Zitat

    Original von JaneDoe


    Zu Abschnitt 2:


  • Zitat

    Original von Sabine_D


  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Davon gehe ich aus :lache


    Das hofe ich doch nicht xD Ich hab da immer noch meine eigene Wunschvorstellung vom Ende ^.~

  • OK, aber nicht lachen xDDD



    Die Sache mit Clarissa geht nicht wirklich gut aus... sie ist anfangs total geschockt, dann is sie glücklich weil sie bei Luciano bleiben kann, dann merkt sie, dass sie so nit glücklich werden kann. Malcolm kriegt das ganze mit (vlt dann erst in London, falls er in dem Band wirklich nicht mehr auftaucht) und begreift, dass er das mit Latona nicht machen kann. Er trifft sie nochmal, is aber stark genug, um sich von ihr zu trennen, ohne ihr Schaden zuzufügen und die Sache ist beendet. Latona findet irgendwann ihr eigenes Glück und kommt über Malcolm hinweg. Malcolm wendet sich mehr Alisa zu.


    Alisa und Franz Leopold waren inzwischen von mir aus auch mal zusammen, merken aber, dass sie nit zusammenpassen und lassen es wieder. (Gut, ob die beiden je zusammenkommen, nachdem was Leo getan hat und Alisa ihn jetzt am liebsten umgbringen würde - jedenfalls an der Stelle wo ich grad im Buch bin - , ist vlt auch fraglich...) Jedenfalls klappt es mit den beiden nicht und Alisas Leidenschaft für Malcolm flammt wieder auf.


    Ivy ist am Ende aufgeflogen, doch es gelingt den Erben, die erwachsenen Vampire zu überreden, dass sie trotzdem auch mit nach England kommen darf. Ivy ist unglücklich, weil sie nicht so ist wie die anderen. Die Erben überlegen sich, ob sie nicht irgendwas machen können, um Ivy in ein Wesen zu verwandeln, das ihnen gleich ist, sprich, das auch altern kann, wie reine Vampire. Vlt kennt ja auch Tara irgend einen alten Zauber oder sowas... und irgendwie hat das Ganze auch mit Dracula zu tun...


    Franz Leopold hat am Ende aus seinen Fehlern gelernt und merkt, dass er Ivy unrecht getan hat. Er bittet sie um Verzeihung, verliebt sich wieder in sie (oder ist er es immernoch? ^^) und will es nochmal mit ihr versuchen, auch wenn sie eine Unreine ist. Am Ende wird sie aber doch verwandelt und wird auch wie eine "reine" Vampirin (als Gegenzug muss sie ein paar Ihrer Krfte einbüsen, aber das Opfer gibt sie gerne). Also wenns nach mir ginge, würden meine Favoritenpärchen wieder zueinander finden - Ivy und Franz Leopold und Alisa und Malcolm.


    Das mit Luciano und Clarissa nimmt ein böses Ende, Clarissa wählt als Unreine den Freitod. Lucianos Herz ist gebrochen, aber es gelingt einer anderen Erbin, ihn zu trösten (wem, weiß ich noch nicht xD) und somit wird alles mehr oder weniger gut =)


    Naja, wie gesagt, das ist erstmal mein Wunschdenken (jetzt erstmal die Erben betreffend. Über den anderen Vampirclan und so hab ich mir noch nicht so wirklich Gedanken gemacht. Aber grad die Liebesbeziehungen find ich momenten so interessant). Ich glaub natürlich nicht, dass es auch so kommen wird. Und wenn ich den Band fertig gelesen habe, ändert sich mein Wunschende vielleicht auch schon wieder. Wer weiß ^^


    Aber das ist ja das spannende an guten Büchern - man weiß bis zum Ende nicht, wie das Ende wirklich sein wird ^^

  • Ja, der komplette Rücken löst sich. Meint ihr ich kann das noch zurückbringen, obwohl ichs schon vor 4 Wochen gekauft habe?
    Sowas hab ich noch nie gesehen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ihr seid ja alle schon so weit *seufz*, den ersten Abschnitt habe ich nun immerhin auch durch und bin sehr leicht wieder in das Geschehen hineingekommen. Lucianos Wandlung gefällt mir, ansonsten lasse ich mich erstmal überraschen, wie es weitergeht. Die Bedrohung durch den vergessenen Clan scheint dieses Mal sehr groß zu sein.

  • Mach dir keine Sorgen, Akascha. Ich bin gerade erst am Anfang des zweiten Teils...


    Der erste Abschnitt war ein super Einstieg, um wieder mit den Erben auf Abenteuer zu gehen... Was sich langsam zwischen Alisa und Leo anbahnt, gefällt mir. Auch die Wandlung von Luciano erfreut mich. Ich hoffe die anderen Erben kommen nicht hinter Ivys Geheimniss; die Freunde machen sie schließlich sehr große Sorgen...
    Bin schon gespannt, wie es weiter geht. Nur leider komme ich unter Woche gerade selten zum Lesen. Bei diesem Wetter jedoch, denke ich am Wochenende kann man einiges Lesen.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ sky_fish
    Dein Wunschdenken ist mein Albtraum :yikes


    Meiner auch *grusel*


    So, endlich bin dazu gekommen, den 3. Abschnitt zu beenden. Mußte wegen der "Spiral"-Leserunde pausieren.



    Jetzt lese ich schnell weiter.

  • So, den zweiten Abschnitt habe ich beendet, komme nur grad nicht dazu nachzulesen, was ihr geschrieben habt, deswegen nur ein kurzer Kommentar.