Die Erben der Nacht - Dracas von Ulrike Schweikert

  • Der 2. Abschnitt:


  • @ Warwuschel
    Es war die andere Wienerin.


    Von Anna Christina liest man bisher nicht viel. Mich würde interessieren, ob sie das Ritual schon vollzogen hat oder nicht.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    @ Warwuschel
    Es war die andere Wienerin.


    Von Anna Christina liest man bisher nicht viel. Mich würde interessieren, ob sie das Ritual schon vollzogen hat oder nicht.


    Danke Lili_Morinstal :wave. Das habe ich dann einige Seiten weiter auch bemerkt... Schande über mein Haupt...

  • Abschnitt 4:


    Abschnitt 5:


    Ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil und hoffe, dass es in London zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Auflösung kommt.

  • So, ich hab das Buch mittlerweile auch fertig gelesen =) Hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, vielleicht sogar noch besser als der Teil Lycana ^^ Denn hier in diesem Band finde ich, ist es der Autorin bisher am Besten gelungen, den Spannungsbogen bis zum Ende hin auszureizen und nicht abreißen zu lassen. Wirklich sehr sehr gut gelungen!


    Zum Inhalt der letzten Teile men Senf dazu:


    Die Schilderung von Ivy, als sie von ihren Freunden mit Hilfe des Weihwassers und der Hostie aus Draculas Bann befreit wurde fand ich sehr faszinierend. Ich hab Ivy regelrecht schreien hören, hatte ich das Gefühl... Die Szene ist mir wirklich gut im Gedächtnis geblieben. Auch die, in der sie auf dem in einen Wolf verwandelten Dracula gegen ihren Willen reiten muss...


    Leo hat sich die verlorenen Sympathiepunkte wieder erspielt... naja, ich finde ihn als Charakter ja sowieso interessant, egal wie blöd oder toll er sich aufführt... Dass seine Gefühle für Ivy so ganz erloschen zu sein scheinen, gefällt mir irgendwie gar nicht -.- Ok, mittlerweile find ich ihn zusammen mit Alisa auch ok, aber dieses Paar entspricht nun mal nicht meinem Traumpaar in dem Buch xD Argh Ich finde, Ivy hat auh jemanden verdient, der sie liebt... mal von Seymour abgesehen. Übrigens klasse, dass er öfter in seiner menschlichen Gestalt vorkam.


    Clarissa und Latona kann ich mir als Freundinnen richtig gut vorstellen. Witzige Vorstellung zwar, aber durchaus denkbar =) Clarissa hat sich mittlerweile wohl doch ein weeeenig mit ihrem neuen Schicksal abgefunden... jedenfalls scheint sie ja am Ende nicht mehr ganz so wütend und verzeiht Luciano sogar. Ich gönne es ihm... Allerdings muss ich sagen, dass Luciano allgemein in diesem Buch zwar eine sehr interessante Wandlung vorgenommen hat im Vergleich zum letzten Buch... allerdings wirkt er dadurch auch total fremd... natürlich ist das wohl beabsichtigt, trotzdem finde ich es ein wenig schade, weil vom "alten" Luciano, der durchaus auch seine charmanten Seiten hatte, nichts mehr übrig geblieben zu sein scheint...


    Dass die Dracas die Erben nicht anständig unterrichten wollten (jedenfalls nicht in ihren geistigen Fähigkeiten) fand ich schon total daneben von Baron Maximillian xD Und dass Baronesse Antonia solch eine Verräterin ist noch mehr. Besonders, wenn man bedenkt, welche Rolle die Clanführer auch für die Erben spielen, tun einem die Erben der Dracas fast schon wieder leid. Auch wenn sie es nicht so offen zeigen, sind sie bestimmt total enttäuscht von der Baronesse. Bram, Van Hellsing und Professor Vambery fand ich alle drei total cool und mutig =) Klasse! Und natürlich war auch die Rettungsaktion der Erben wirklich ein Genuss.

  • Hallo ihr, leider hab ich auch zu spät gemerkt das ihr eine LR machen wollt, geschweige denn, dass das Buch schon raus gekommen ist.
    Aber ich hab es mir natürlich auch gleich gekauft und bin in kürzester Zeit durch die Geschichte geflogen.
    Ich fand es von Anfang bis Ende total spannend und wollte gar nicht aufhören, so dass ich die ein oder andere Nacht ziemlich verkürzt habe :P
    Aber was soll man machen wenn man einfach keine geeignete Stelle zum Aufhören findet??? :grin


    Mein Spoiler ist nicht in Abschnitte unterteilt da ich einfach über die ganze Handlung ansich schwärme :grin Also bitte vorsicht wenn ihr noch nicht fertig seit.


  • Ich bin dann wohl die letzte hier, die noch ein paar Seiten vor sich hat.


    Teil 3:


    So dann werde ich mich mal wieder ans Buch machen. Möchte es schließlich auch bald beendet, da es so spannend ist...

  • Gestern habe ich mir noch den 4. Abschnitt zu Gemüte geführt...


  • Gestern abend habe ich das Buch noch beendet. Konnte es im letzten Abschnitt nicht mehr aus der Hand legen.


    Teil 5:


  • Super das Ihr das Alle so spannend findet, werde übers Wochenende damit anfangen und dann berichten was ich davon halte:-)


    greetzies tobi

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.


    (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeTerasse ()

  • Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte, wir hatten hier zwischendrin ein permanentes Krankenlager und haben uns nacheinander und auch teilweise zusammen quasi flachgelegt, da bin ich nicht wirklich ins Forum gekommen, auch wenn ich das Buch zu Ende gelesen habe.
    Ich fand es superspannend und freue mich schon auf den letzten Band!