Lesenachtfred für den 23. Oktober!

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Schön, dass du auch noch mit machst! :wave Berichte doch mal bitte wie du diese Buchreihe findest, die interessiert mich auch schon seit längerem!


    Lg, Jessamy



    Der erste Teil hat mir gut gefallen. Auch wenn manche Szenen etwas schräg waren und ich das Handeln der Protagonistin nicht so ganz nachvollziehen konnte. Insgesamt lässt es sich aber sehr gut "weglesen." Deshalb habe ich nun auch den zweiten Teil für meine Nachtdienste eingepackt.


    Ich mampfe jetzt noch den leckeren Kuchen, den mein Kollege gebacken hat auf und dann fange ich mit meinen Buch an. :knuddel1

  • @ denlia
    Na ja ich setz das Buch einfach trotzdem ma auf meine Wunschliste. Irgendwann werde ich es sicher auch lesen und nich mehr drumrum rennen ... :grin Lass dir deinen Kuchen schmecken! :knuddel1


    Lg, Jessamy

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So dank Schlag den Raab bin ich noch nicht so viel zum lesen gekommen, obwohl man sich die heutige Folge echt hätte sparen können.


    Nun les ich aber noch weiter, mal sehen wie lang ich noch schaff. Wollt eigentlich heut das Buch fertig bekommen aber glaub nicht, dass ich das noch schaff

  • Ich habe jetzt lange gegrübelt, wer denn dieser Rene sein soll. Es heißt nämlich in dem Buch:

    Zitat

    "Wenn man scheues Wild jagt, wie beispielsweise Rene (...)"

    , und bis jetzt kam noch kein Rene vor, ich dachte schon, ich hätte etwas überlesen. Bis mir die Erkenntnis kam, dass es wahrscheinlich um Rehe geht... :lache
    Es ist aber wirklich ein n und kein misslungenes h.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Jake in meinem Buch stellt grad Kirscheis her ... *jammi* Dass könnte ich jetzt direkt auch essen ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Laut Wikipedia heißt die korrekte Mehrzahl von "Ren" allerdings "Rener". Google hat aber ausgespuckt, dass umgangssprachlich auch "Rene" und "Rens" verwendet werden kann. Wieder was gelernt. Danke! :learn
    EDIT: Aber macht ja in der Bedeutung nicht den riesen Unterschied, ob nun Reh oder Ren. Solange es kein René ist... :lache Wenn sie den jagen würden, würde ich mir Sorgen machen.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • so, die ersten 45 Seiten sind auch schon wieder durch und ich bin jetzt schon begeistert von dem Buch. Außerdem ist es sehr interessant und vor allem lustig, wie der Autor bekannte Persönlichkeiten, wie z.B. Audrey Hepburn oder Modern Talkin, in das Buch mit eingebaut hat und das auf bei jedem auf eine passende Art und Weise.


    Aber nun fallen mir leider schon die Augen zu und ich kann mich nicht mehr wirklich konzentrieren, daher sage ich mal Gute Nacht und wünsche euch noch viel Spaß!

  • Zitat

    Original von AnjaBellaEdward
    Ich koch mir jetzt einen Tee ;) und seid ihr schon müde?


    Ja, ich schon. Mit Tee würde ich noch müder werden und einschlafen, bis mich dann meine Blase recht bald wecken würde. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von marple
    Jessamy : Ist doch mal was anderes. Also in Bezug auf den Namen der Kochsendung. :chen


    Ja, wenn mans so sieht. Hat nicht jeder. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • So, ich bin durch. Und wie ich es erst im Rezi-Bereich las, hatte auch ich am Ende die eine oder andere Träne im Auge.


    Jetzt wirds aber Zeit. Das Ende muss auch erst mal sacken.


    Also, nochmals weiterhin viel Spaß euch und eine gute Nacht. :wave