Michael Connelly - Das zweite Herz

  • Inhalt:
    Ex-FBI-Profiler Terry McCaleb bekommt ein neues Herz wird und von der Schwester der Organspenderin beauftragt, mehr über die Todesumstände herauszufinden. Während seinen Ermittlungen findet McCaleb heraus, dass es nicht nur einen sonderen mehrere Todesfälle dieser Art gab und dass sie alle miteinander zusammenhängen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, um den Lesegenuss der Geschichte nicht zu beeinflusse.


    Meine Kritik:
    Obwohl ich bereits nach dem ersten Drittel ahnte, worauf die Handlung letzten Endes hinauslaufen würde, erlebte ich eine durchweg spannende und überaus abwechslungsreiche Mörderjagd. Es macht Spaß, McCaleb bei seinen Nachforschungen zu begleiten und mit ihm zusammen zu kombinieren. Das Ende kommt zwar arg hastig und leider etwas vorhersehbar daher, dennoch beeinflusst es die hohe Qualität des Romans nicht. Alles in allem war es eine großartige Thriller-Geschichte, bei der nicht eine Sekunde Langeweile aufkam. Gern mehr davon.

  • Zitat

    Original von €nigma
    Wie lautet der Originaltitel?


    Blood Work!


    Ich habe das Buch vor über zehn Jahren gelesen (1997 :gruebel), bei Neuerscheinung der Hardcover Originalausgabe, wie alle Bücher von Michael Connelly. Ja, ich bin Fan des Autors. :grin Mir hatte "Blood Work" auch gut gefallen.


    Allerdings bleibt Harry Bosch mein Lieblingscharakter von Connelly. :-]



    .

  • Meiner Meinung nach gehört die Bosch-Reihe zu den besten und intelligentesteten Krimi-Reihen der Welt. Habe alle gelesen und warte sehnsüchtigst auf den neuen "Bosch".
    Leider bringt der Verlag die Übersetzungen immer sehr viel später nach erscheinen des Romans im original heraus und dann auch noch nicht einmal immer chronologisch. :fetch

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."