Lesenacht am 30.10.

  • Zitat

    Original von koob
    Ich habe vor bis 3Uhr zu lesen um dann die Uhr umzustellen. Mal sehen, ob ich bis dahin wachbleiben kann. :grin


    Das war auch mein Plan :lache


    Bisher hält sich die Müdigkeit bei mir in Grenzen,allerdings ist mir kalt! ;-(

  • Zurück :wave


    Ist außer uns überhaupt noch jemand dabei? :gruebel


    Edit(h) fragt noch, ob man, wenn man die Uhr direkt um 3 zurückstellt und sich dann schlafen legen würde,wohl weniger Probleme mit der Zeitumstellung haben würde, also sprich, nicht so müde und ohne Zeitgefühl am nächsten Tag wäre :gruebel

  • Ich bin auch noch da, das Buch hat noch 16 Seiten.
    Meine Edith sagt, dass eine Stunde mehr oder weniger bei meinem Rhythmus nicht viel ausmacht, außerdem ist morgen ja frei.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Hm,okay. Ich hab zumindest im Herbst bei der Zeitumstellung immer erst so 1,2 Tage Probleme damit klarzukommen, dass es früher dunkel wird, egal, ob der Sonntag ja erst frei ist. Da denke ich dann schon um 5, dass es viel,viel später sein müsste *seufz* :rolleyes

  • So, ich hatte eigentlich vor auch etwas länger durchzuhalten - der Wille war auf jeden Fall da, nur das Fleisch ist immer so furchtbar schwach.


    Ich bin auf jeden Fall nächsten Samstag wieder dabei.


    Den Hartgesottenen wünsche ich noch viel Spaß beim Lesen und sag :


    Gute Nacht ihr Lieben :sleep

  • Zitat

    Original von Camero



    Ist außer uns überhaupt noch jemand dabei? :gruebel



    Jou, ich bin auch noch da. Ich hab zwar noch immer kein Buch gefunden, bin aber in den alten Adventskalendergeschichten hängengeblieben und lese da schon die ganze Zeit gefesselt die letzten Jahre durch.



    Die Uhr stell ich meist nicht groß um. Gerade mal am Videorecorder.
    Ich hab zwei in der Küche - eine mit Sommer, eine mit Winterzeit. So hab ich das ganze Jahr die richtige Uhrzeit :grin

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Wie bleibt ihr eigentlich so fit?! Sobald ich mich in eine bequeme Sitz-/ Liegeposition bewege klimpern meine Augen ....


    Ich erwähnte zu Beginn meine 2l Flasche Cola... Die hat scheinbar ganz gut angeschlagen :lache Und ansonsten war ich zwischenzeitlich schon 2mal draußen an der frischen Luft, das hat auf mich immer einen sehr belebenden Effekt. Davon abgesehen bin ich eigentlich eh eher ein Nachtmensch, vorallem wenn ich am nächsten Tag ausschlafen kann :lache


    pusteblume : Gute Nacht :wave


    Johanna : Meinst du den Eulen-Adventskalender?



    Zitat

    Original von Johanna
    Die Uhr stell ich meist nicht groß um. Gerade mal am Videorecorder.
    Ich hab zwei in der Küche - eine mit Sommer, eine mit Winterzeit. So hab ich das ganze Jahr die richtige Uhrzeit :grin


    :rofl

  • So, ich bin fertig mit dem Buch, für eine ordentliche Rezension ist es zu spät, deshalb nur ein kurzes Fazit:
    Am Anfang fiel es mir relativ schwer, in die Geschichte hineinzukommen, was auch an den vielen (meist seefahrtspezifischen) Fachbegriffen lag. Dann wurde die Handlung bis auf eine kurze Stelle bei der Schiffspassage sehr spannend.
    Smilla war mir anfangs ziemlich unsympathisch, aber im Laufe des Buches kann man sich immer besser in sie hineinversetzen. Ihr Einfallsreichtum ist wirklich verblüffend.
    Stilistisch ist das Buch bis auf die angesprochenen Fremdwörter gut verständlich.
    Was mich jetzt interessiert, da auch einige grönländische Vokabeln verwendet werden: es heißt ja immer, dass es im Grönländischen über 100 verschiedene Wörter für Schnee gäbe, aber andererseits habe ich wieder gelesen, dass das nicht stimmt... Ich werde morgen mal recherchieren müssen, wie es wirklich ist.
    8/10 Punkten, würde ich sagen.
    Ich mache jetzt eine kurze Pause und werde dann das nächste Buch anfangen.
    Edit: Hui, ich bin einen Rang aufgestiegen.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von endorfinchen
    Wie bleibt ihr eigentlich so fit?! Sobald ich mich in eine bequeme Sitz-/ Liegeposition bewege klimpern meine Augen ....


    Die Cola hilft ein bisschen, aber ich muss immer meine Liegeposition änder, weil ich sonst einfach einschlafen würde. Kaltes Wasser hat mir auch gerade geholfen. :grin