Lesenacht am 30.10.

  • Zitat

    Original von Camero


    Johanna : Meinst du den Eulen-Adventskalender?


    Jou, ich bin neugieig geworden uind wollte mal kurz rein lesen.
    Dann bin ich einfach dort hängengebieben. Sind wirklich chöne Geschichten dabei. So intensiv hatte ich es mir vorher nie angesehen.

  • So, ich habe ein paar Pommes in den Ofen geworfen und jetzt geht es mit folgendem Buch weiter: Nach der Explosion ihrer Jacht finden sich acht junge Urlauber auf einer einsamen Südseeinsel wieder, weitab von jeder Zivilisation. Was als Abenteuer beginnt – früher oder später wird sie ja bestimmt jemand retten, denken sie –, entwickelt sich jedoch zu einem Albtraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint: als nämlich einer von ihnen auf bestialische Art und Weise ermordet wird und sich herausstellt, dass die Explosion der Jacht kein Unfall war …


    Ein nervenzerreißendes Katz-und-Maus-Spiel von Richard Laymon, einem der meistverkauften Horror- und Thriller-Autoren unserer Zeit.
    (amazon.de)

  • Warum denn nicht?
    Edit: Der Erzähler scheint schon mal ein ziemlicher Egoist zu sein, er wollte mit seiner Freundin Schluss machen, schiebt das aber erst mal auf, weil er einen Urlaub mit ihr geschenkt bekommt. Dass er auf einer Insel gestrandet ist, scheint ihn nicht zu stören, er will einen "wahren Abenteuerroman" schreiben und hofft deshalb, dass alle lange auf der Insel feststecken, damit er mehr zu erzählen hat. :pille

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Johanna


    Jou, ich bin neugieig geworden uind wollte mal kurz rein lesen.
    Dann bin ich einfach dort hängengebieben. Sind wirklich chöne Geschichten dabei. So intensiv hatte ich es mir vorher nie angesehen.


    Ah,okay. Bisher ist der immer total an mir vorbeigegangen,obwohl ich nun auch schon 3 Jahre hier bin. Vielleicht sollte ich da auch mal bei Gelegenheit reinschauen :gruebel

  • Zitat

    Original von Motte
    Och, ein Burger macht doch noch nichts. Und ich habe die offizielle Genehmigung, mir soll die neue Jacke endlich passen, das ist eine 36 und die ist viiiel zu groß. :lache
    Komische Familie, die da gestrandet ist...


    Ich kann dir gerne ein paar Kilos zuschmeißen .... :chen :keks

  • Zur Zeit ist überall Panik bei mir. Der eine weiß nicht, was der andere macht und ein weiterer wurde verhaftet.


    Ein bisschen müde bin ich mittlerweile, aber diese eine Stunde schaffe ich mindestens noch. Hoffe ich zumindest. :grin

  • Aaaaargh, grad wieder kalt und toter Punkt.
    Mein Buch (siehe Signatur) ist bislang eher so mittelmäßig, nicht schlecht, aber für einen Psychothriller fehlt da noch ne ordentliche Schüppe von allem. Bin auch erst auf Seite 77 ... mich lenkt alles andere total ab *och, ein Vögelchen*, aber bis Seite 100 will ich es auf jeden Fall noch schaffen!! *schakka*

  • Persönlich finde ich gerade, dass meine Buchauswahl für die Lesenacht perfekt war, genau das richtige Maß an Witz und Spannung, wenngleich Bartimäus nicht gerade das Übermaß an Anspruch ist.
    Toll finde ich es trotzdem, vorallem darf er sich nun wieder mit

    :chen


    endorfinchen : Kalt ist mir auch, Heizung ist schon seit Mitternacht etwa aus :rolleyes


    Edit möchte von Whooomaster noch wissen, wie ihm "Sturmtochter" gefällt :grin Mir hat es richtig gut gefallen,ich müsste mir nur demnächst irgendwann mal den zweiten Teil besorgen und lesen...

  • Gute Nacht endorfinchen.


    Bin auch noch da :D Nur total in mein Buch vertieft. Möchte das gerne noch fertig bekommen.
    Bald wird ja die Uhr umgestellt, da hab ich dann noch 'ne STunde länger. :lache