Auf ewig unvergessen - Phillip M. Margolin

  • Originaltitel: Gone but not forgotten
    430 Seiten



    Autor:
    Phillip M. Margolin, geboren in New York, studierte Jura an den Universitäten von Washington D.C. und New York.


    Dazwischen ging er zwei Jahre mit dem Friedenscorps der Vereinigten Staaten nach Monrovia. Nach Abschluß seines Studiums zog Margolin nach Oregon, wo er eine Anwaltskanzlei eröffnete. Vor allem als Strafverteidiger in Mordfällen hat er sich einen Namen gemacht.


    Phillip M. Margolin lebt heute in Portland/Oregon. Er ist mit einer Anwältin verheiratet und hat zwei Kinder.


    Inhalt:
    In Hunter's Point, einem Vorort von New York, verschwinden auf mysteriöse Weise vier Frauen. Am Ort des Verbrechens findet die Polizei jeweils eine schwarzgefärbte Rose und einen handgeschriebenen Zettel mit den Worten "Auf ewig unvergessen".


    Niemand weiß etwas über den Verbleib der Frauen, nie wird eine Leiche gefunden, und die Polizei tappt im dunkeln. Doch dann werden die Frau und die kleine Tochter eines angesehenen Anwalts brutal ermordet, und bei den Leichen findet man wieder eine schwarze Rose und die Notiz "Auf ewig unvergessen".


    Wollte der Mörder auch diese Leichen verschwinden lassen? Wurde er bei der Spurenbeseitigung gestört?


    Anmerkung:
    Ein sehr interessantes Buch, das mich wirklich angenehm überraschte, da ich bis jetzt diesen Autor nicht kannte. Es gibt keinen wirklichen Protagonisten, da mehrere Personen daran beteiligt sind. Die Geschichte ist aber sehr raffiniert geschrieben und weist viele Wendungen auf und die Spannung ist dadurch vorprogrammiert. Habe diesen Krimi in einem Zug gelesen und er hat mir ausnehmend gut gefallen.

  • Oh ja,
    habe es vor ewigen Zeiten aus der Bücherei gelesen...
    war wirklich sehr sehr sehr sehr sehr gut.
    Und das Ende war wenn ich mich recht erinner total überraschend...

  • ich stimme nicht in die lobeshymnen ein. für mich war das nur ein weiterer typischer amerikanischer krimi. wie die chirugin halt. viel blutiges gemetzel, obertolle polizisten/staatsanwälte, action, noch ne prise blut - um auch ganz sicher zu gehen, zur not reichen auch ein paar übel zugerichtete geiseln, aber hallo....


    dutzendware. kennste einen, kennste alle.

  • ich muss ehrlich sagen, dass ich mir von dem buch nach dem klappentext mehr erhofft hatte...
    ich habe die ganze zeit noch auf nen knalleffekt gehofft, der aber für mich ausgeblieben ist...
    alles in allem werd ich erstmal keine weiteren bücher von ihm lesen....